Angepinnt Project Sonic 2017

• Neue Details:

- Laut SEGA's Plänen bekommt das Spiel einen neuen Charakter
      - das Spiel basiert auf Generations, also Modern Sonic 3D Gameplay und Classic Sonic 2D
      - neuer Component wird eingeführt

Quelle: sonicstadium.org/2016/10/sega-…a-new-gameplay-component/

EDIT: Roll war schneller :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timonikku ()

• Mh... also keine neuen Details. "Neuer Charakter" kann alles sein, und bisher gab es in fast jedem Sonic Spiel irgendeine Form von "neuen Charakter". Dass es 2D/3D wird, haben die mit dem Teaser schon verraten, und dass irgendeine neue Form von Gameplay-Element eingebaut wird, war auch klar. Es soll ja kein Sequel sein, sondern eine "neue Erfahrung".

Die könnten ruhig mal anfangen, ein paar vernünftigere Infos oder nette Teaser zu zeigen, die Ankündigung ist jetzt auch schon 3 Monate her. Der Fokus liegt aktuell zwar eindeutig auf Mania, aber da dort die Zielgruppe nochmal eine andere ist und es sich sowieso um zwei völlig voneinander unabhängige Spiele handelt, kann man da ruhig von beidem etwas zeigen... find ich.
      PLATZHALTER
    • Okay, reine Spekulation meinerseits, aber ich habe so den Gedanken,
      dass es sich bei dem neuen Gameplay Element um ein (hoffentlich optionales) VR Feature handeln könnte.

Da in der bei VR üblichen Ego-Perspektive der Charakter ja nun mal nicht zu sehen ist, was bei unseren bekannten Helden wohl keinen Fan zufrieden stellen würde könnte ich mir vorstellen, dass der neue Charakter extra für VR entworfen wird und eventuell den Spieler selbst darstellen wird.

Ist nur nen kurzer Gedanke unter der Dusche heut Morgen gewesen, aber...

Was meint ihr dazu?

Gruß,

Dommel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominic-the-Hedgehog ()

• Interessanter Gedanke, aber meinst du nicht, dass man nach dem Absetzen vom VR-Headset erstmal kotzen muss? :D

Auf der gamescom hatte ich ein VR Spiel getestet, was wie F-Zero in der Ego-Perspektive ist und danach war mir extrem schwindlig und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten weil mein Gehirn realisieren musste, dass ich tatsächlich stehe und mich nicht mit Tempo 300km/h fortbewege.
      Als Gimmik könnte Sonic Team sowas natürlich immer noch einbauen, aber als tragendes Element halte ich das nicht tauglich.
      XOXO
    • Vor 2017 definitiv nicht, das ist bestätigt. Ich glaube, ab Mai wird es dann losgehen. April - Mai gibt's bei Sonic meist was zu sehen, wenn ein neues Spiel ansteht, idR sind das Ankündigungen.
      Außerdem ist Mania dann draußen, ich denke, erst mal wird die Marketing-Maschine für Mania angeschmissen, sobald wir im neuen Jahr angekommen sind, nach Release geht's dann mit P2017 weiter.
    • Ich hab nur das.

Der Titel solle ja geleakt sein. Vor zwei Wochen leakte ein unethischer Journalist den Nintendo Switch line up. Sonic Inferno soll der Titel sein und wie üblich bei den Hauptspielen zwischen Sept-Dezember rauskommen. Das ist sicher nur der Codename in der Entwicklungsphase.

reddit.com/r/NintendoRumors/co…h_games_have_been_leaked/
    • Das Marketing ist Mania-fokussiert und wird sich erst dem Project 2017 widmen, sobald Mania erschienen und der Hype ein wenig abgeklungen ist. Finde ich auch gut so, ich möchte nur ungern wieder mit Promomaterial wie Trailen etc. zugespammt werden, sodass man wie bei Unleashed und Generations schon den gesamten Inhalt kennt, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist... ein Sonic-Spiel mit Überraschungen, mit denen man nicht rechnet weil man so gut wie nichts darüber erzählt bekommt... das wäre ganz cool, und NOCH ist es bei Sonic'17 der Fall :D
      PLATZHALTER
    • Gibt kleine neue Informationen zum Spiel:

- ist 1 Player only. Multiplayer gibt es nicht
      - Hauptfeind ist wie immer Dr. Eggman. Seine Classic-Version ist wohl dieses mal nicht dabei
      - das Genre ist "Adventure" (Sonic Adventure 3 confirmed? :ugly: )

Mehr gibt es leider nicht. Mal sehen was uns die sxsw zu sagen hat.

Quelle: segabits.com/blog/2017/02/14/n…iplayer-status-and-genre/
    2007-2015 Spindash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.