Achso xD Mein Fehler tut mir Leid haha. Sollte mich besser darüber informieren beim nächsten Mal.
~ This world has to be a better place
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
TerikoLunic schrieb:
Das Unkrautland - Auf den Spuren der Nebelfee:
In die Hände gefallen ist mir dieses Buch, weil meine Freundin es nicht weiter lesen wollte.
Sie berichtete mir, dass das ein Kinderbuch sei und das sie es zu schwer zu lesen findet.
Ich habe das Buch mit nach Hause genommen und hatte die Mission es zu Verkaufen.
Doch vorher werde ich es noch einmal lesen...
Seitdem habe ich den Prolog und zwei Kapitel gelesen.
Eigentlich lese ich viel schneller und müsste mit so einem mikrigen Buch schon lange durch sein, aber entweder komme ich nicht dazu, oder ich lese mal ein Kapitel gequält in der Ecke liegend.
Ansich sind die drei Hauptfiguren ziemlich putzig gemacht, und nach dem Prolog freut man sich wie ein Rudel Schmetterlinge auf das erste Kapitel.
Aber irgendetwas in der zweiten Hälfte des ersten Kapitels wird zu so einer langen~ Erklärung, dass man es nur beenden will.
Im zweiten Kapitel wird mann dann wieder mit neuen Infos überhäuft, ohne dass am Ende ein erkennbarer Zusammenhang herauskommt (bis auf die Falle der Dorfbewohner).
Die beiden Kapitel wirken wie "One Shots" die einfach nur zur selben Serie geschrieben wurden.
Da ich selber bei einigen meiner Geschichten einen seltsamen Schreibstil habe lese ich es weiter.
Aber das "gewisse Etwas" ist bisher nicht einmal ansatzweise zu sehen, auch wenn ich einen Knaben der sich in einen Fledermaus verwandeln kann, ziemlich putzig finde und ein Kürbis und ein Uhrwerkvogel oder Federn lustig anzusehen sind. Ohne einen guten Plot ist das einfach platt.
Auf das mich die noch kommenden Kapitel eines besseren belehren werden....