Angepinnt Top 10 Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier sind meine 10 lieblingsgames:
      1.Sonic Adventure 2 Battle
      2.Sonic Generations
      3.Sonic Unleashed
      4.Super Smash Bros Brawl
      5.Metal Gear Solid 3
      6.Mario&Sonic bei den Olympischen Winterspielen
      7.Sonic Adventure DX
      8.Super Mario Galaxy
      9.FIFA 12
      10.Sonic the Hedgehog 2006
      [SIZE="4']Let´s run[/SIZE]

• 1.Trackmania² PC
      2.Monster Hunter 3 Ultimate 3DS
      3.TM United Forever PC
      4.Super Scribblenauts DS + Scribblenauts Remix IPod + Scribblenauts Unlimited PC
      5.Monaco:What's your is mine PC
      6.Minecraft PC
      7.Super Smash Bros Brawl Wii
      8.Rayman 3 PC
      9.Sonic Adventure DX PC
      10.Der Clou 2 PC (der 1.Teil ist auch ganz gut)

Hier noch ein paar Spiele die mir auch gut gefallen haben, es aber nicht auf die Liste geschafft haben: Super Mario Galaxy Wii, Junk Jack IPod,Sonic and Sega Allstars Racing Wii,Sonic Storybook Teile u. Sonic Unleashed Wii,Paper Mario 64,Age of Mythologie PC, Super Mario 64, Kirby the Crystal Chards N64,ein MMORPG namens Stone Age 2,Terraria(grad so),Sonic Colours Wii,FATE 1-4 PC (kennt das irgendjemand?),Super Paper Mario Wii,Jett Rocket Wii,Lego Island Xtreme Stunts + Racers 1 & 2 und Wario Land 4 GBA,alle Pokemon Spiele außer Weiß und Schwarz,Anno 1701 + Erweiterung,Monster Hunter Teile,The Legend of Zeld Ocarina of Time N64 + 3DS,Animal Crossing DS,Super Meat Boy,Picross 3D DS,The Clue!,Mario Kart GC + Wii + DS.

Noch eine kleine Anmerkung: Die Reihenfolge der Spiele ist womöglich etwas durcheinander geraten und mir sind auch nicht unbedingt alle eingefallen aber das sind zummindest in etwa meine 10 Lieblingsspiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von HeroOfTime ()

• Update~
      Meine letzte Liste ist irgendwie total strange, da haben wohl viele Spiele dreingespielt, die ich derzeitig gut fand. oô

1. Es gibt viele Spiele, die ich gerne an diese Stelle setzen würde und mir fällt's momentan echt nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen, aber gut~
      Ratchet&Clank 2/Going Commando Ratchet und Clank zählen einfach nur meinen absoluten Lieblings-Videospielfiguren und speziell dieses Spiel hat mich überhaupt richtig zum Zocker werden lassen. Ich spiele es auch heute noch gerne. (Verdammt, es wird Zeit, dass ich mir die Triologie anschaffe...)

2. Sly 2: Band of Thieves
      Sly Cooper ist für mich ähnlich bedeutsam wie Ratchet, ich liebe den zweiten Teil einfach und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich den immer und immer wieder auf die 100% Marke gebracht habe~

3. The Legend of Zelda: Twilight Princess
      Es ist mir *böses s-Wort*-egal, dass viele sagen, dieser Teil wäre schlecht und hätte eine miesgemachte Atmosphäre, das ist mein absoluter Lieblings Zelda-Teil und sticht auch das hochgelobte Ocarina of Time sowie Wind Waker aus.

4. Sonic Riders: Zero Gravity
      Wohl der einzige Sonic-Teil, der es langlebig in meine Top 10 schaffen wird. Ich mag den Stil einfach und Jet ist einer meiner beiden Lieblings-Charaktere, schade, dass es nur so ein SpinOff ist, dem nicht allzu viel Aufmerksamkeit zukommt. Ich mag ihn. Lieber als den ersten Teil und lieber als den dritten. (Den ich aufgrund von Vectors unglaublich mieser Steuerung bis heute nicht durchgespielt habe.)

5. Ratchet Gladiator
      Bei diesem Spiel habe ich schöne viele Erinnerungen daran, wie ich mit meiner damals besten Freundin den Koop-Modus bis zur Vergasung durchgezockt habe. Damit haben wir uns zwei ganze Ferien-Wochen beschäftigt, dabei brauchte man für einen Run kaum mehr als 'nen halben Tag.

6. Pokemon: Smaragd Edition
      Verdammt, ich will endlich ein Remake der dritten Generation. Ich liebe diese Generation einfach, da gibt es nicht viel zu sagen, zwischen den Pokemon-Spielen herausstechend und wenn die auf heutigem Technik-Stand gebracht werden würde, dann wäre das ohne Umschweife in meinen Top 5.

7. The Legend of Zelda: Ocarina of Time [3D]
      Das Original habe ich nie gespielt, aber das Remake hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ein super Umfang und - wie es bei Zelda eigentlich immer der Fall ist - genau den Knackpunkt zwischen unmachbar schwierig und zu einfach gefunden. Das Spiel macht auch nach mehrmaligem Durchspielen noch Spaß.

8. The Elder Scrolls V: Skyrim
      Ich bin ein großer Rollenspielfreund und Skyrim hat mir von vornherein sehr gut gefallen. Es ist auf die Dauer betrachtet leider etwas substanzlos und bringt auf der PS3 beträchtliche Tücken mit sich, gerettet hat es nur die super Aufmachung, ich werde mich zukünftig mal an einen anderen TES-Teil 'ranwagen, Skyrim hat mir da die Tore in die Welt von Tamriel geöffnet.

9. Fragile Dreams
      Einfach ein umwerfend tiefgehendes Spiel, wenngleich es an einigen Stellen wie irgendein Silent Hill Klon o.Ä. wirkt. Die Atmo hat das Spiel trotzdem super 'rübergebracht. Ich liebe jeden einzelnen der Charaktere und zugegebenermaßen bin ich ab und an auch mal zusammengezuckt bei den Gegnern. Aber besonders durch die ergreifende Haupthandlung ist mir das Spiel stark in Erinnerung geblieben.

10. Assassin's Creed II
      Mein Lieblingsteil der Assassin's Creed Reihe. Es hat alles besser gemacht als der erste Teil, was noch zu verbessern war. Sprich, der Großteil des Gameplays wurde aufgestockt. Da wurde gute Arbeit geleistet und das Spiel macht durchweg Spaß. Fast wäre mir der Nachfolgeteil Brotherhood soger noch lieber geworden, aber dafür ist dessen Umfang ein wenig happig.
    • Okay, ich mach auch mal ein Update:

1. (Ps2) Ratchet and Clank Going Commando [muss ich Pandorra zustimmen]
      2. (Ps2)Jak II [das Spiel hat mich einfach gepackt]
      3. (GC) Sonic Adventure [da war ich noch jung, als ich das gezockt habe. Nostalgie]
      4. (GC) Sonic Adventure 2 [Hier noch jünger. Trotzdem etwas schlechter]
      5. (Ps2) Ratchet & Clank [klasse Erstling]
      6. (Ps2) Sly 2: Band of Thieves [Stealth + J'n'r = Win]
      7. (Ps2) Jak and Daxter: The Precursor Legacy [ebenso klasse Erstling]
      8. (Ps2) Sly Raccoon [Dito]
      9. (GC) Sonic Heroes [ebenso ein Nostalgiefaktor, aber längst nicht so gut wie die Adventures]
      10.(GC) Super Mario Sunshine [eines meiner ersten Konsolenspiele. Riesiger Umfang]

J'n'r-technisch war das mMn. echt die beste Generation.

Did that sting? Saw-ry!
    • Hier meine Top 10:

1. Pokemon Schwarz
      Es viel mir schwer mich zwischen Schwarz und Heartgold zu entscheiden, aber dann nahm ich doch Schwarz. Es hat einfach einen gewaltigen Umfang und macht mir auch nach 900 Spielstunden riesen Spaß.
      2. Kingdom Hearts 2
      Mein absolutes Lieblings PS2 Game. Egal wie oft ich dieses Spiel auch spiele, mir wird einfach nie langweilig. Es ist einfach toll und die Story fesselt mich selbst nach dem 8 mal durchspielen.
      3. Sonic Adventure 2 Battle
      Mein lieblings Sonic Spiel aller Zeiten. Diese Abwechslung macht einfach total Spaß und ich liebe es immer wieder durch die Sonic Level zu pesen. Hier habe ich wirklich einen tollen Geschwindigkeitsrausch.
      4. Pokemon goldene Edition Heartgold (und auch Soulsilver)
      Ein wirklich sehr gelungenes Remake, dass sich nicht vor dem Vergänger verstecken muss. Manche Feature sind sogar viel besser als in Schwarz/Weiß.
      5. The Legend of Zelda: Twilight Princess
      Ich kann echt nicht verstehen, warum das Spiel so ubeliebt ist. Es hat für mich, neben Ocarina of Time, das größte Zelda Feeling überhaupt. Es ist sogar toll, einfach nur durch die Hylianische Steppe zu reiten und nichts anderes zu tun.
      6. Super Mario Galaxy
      Um längen Besser als Teil 2, der einfach viel zu schwer und Unfair war. Neben 64 und Sunshine, das beste 3D Mario, das ich je gespielt habe und die Story (auch wenn sie nur wenig vorhanden ist) ist auch ganz hübsch anzusehen.
      7. Pokemon XD - Der Dunkle Sturm
      Das einzige Pokemon auf der Heimkonsole, dass ich wirklich ausgibig spielen kann, ohne dass es langweilig wird. Ich finde auch die Idee mit den Crypto Pokemon toll.
      8. Sonic Colours (Wii Version)
      Das einzige Sonic Spiel, das, meiner Meinung nach, noch am ehesten an SA2 ansetzen konnte. Ich mag die Zusatzmoves mit den Wisps und die Level sind wirklich sehr schön gestaltet.
      9. Micky Epic
      Zwar habe ich das Spiel noch nicht durchgespielt, doch hat das, was ich schon spielte, sehr überzeugt und verdient sich so ein Plätzchen hier, denn die Idee finde ich wirklich toll.
      10. ...
      Irgendwie habe ich im Moment keinen Platz 10, also nur Neun Plätze.
    • 1.Sonic Adventure 2 Battle
      hierzu muss ich wohl nicht viel sagen, riesen Umfang, geniale Story, absolut bombastiches Gameplay, hoher Schwierigkeitsgrad....... einfach unglaublich dieses Spiel.

2.Sonic Adventure DX
      Wirklich nur ganz knapp schlechter, als sein Nachfolger. Beides einfach unglaublich gute Games.

3.Super Mario 64
      Wie oft ich dieses Spiel auch spielen mag, es macht jedes mal aufs neue einen unglaublichen Spaß.

4.Donkey Kong Country 2
      Der beste Teil, der wohl besten Trillogie der Gaming Geschichte. =)
      Einfach unglaublich was Rare damals für ein Meisterwerk erschuf.
      5.Donkey Kong Country
      Auch dies ist ein absolutes Rare Meisterwerk, und nur geringfügig schlechter als sein Nachfolger.

6.The Ledgend of Zelda: A Link to the Past
      Das beste Zelda überhaupt! (Gut, ich habe Occarina of Time noch nie gezockt. ^^)
      Der SNES hat wirklich schon einige spitzen Titel, unter anderem diesen hier.

7.Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2/3
      das beste Beat'em'up, was ich je gespielt habe, es macht einfach unglaublich lange Spaß.

8.Pokemon Platin
      Sinnoh ist einfach die beste Region. Ihr glaubt nicht, wie viele Stunden ich dieses Spiel gezockt habe. Für jeden Pokèmon Fan ein absolutes muss.

9.Sonic Unleashed (360)
      Das Innovative Werehog Gameplay gemischt mit dem super schnellem durchrasen der Level mit dem normalen Sonic ist einfach Spitze.

10.Super Mario Galaxy 2
      Das beste Wii Spiel überhaupt!
      Schöner Schwierigkeitsgrad, lange Spieldauer, sehr nette Innovativ gestalte Welten. Einfach Super.
    • Ich möchte auch.... :)

10. Pokemon (Gameboy)
      Was wäre die Kindheit ohne Pokemon? Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das Spiel ist einfach nicht so toll, aber alles womit man sich als Kind die Nacht um die Ohren gehauen hat, hat einfach nen natürlichen Bonus.

9. Sonic The Hedgehog (Mega Drive)
      Warum es in meiner Top Ten ist, muss ich wohl nicht erklären. Der Grund warum es nur Platz 9 ist, ist simpel. Ich bin einfach nur schlecht in dem Spiel. Ich sterbe alle paar Meter und auch wenn es kindisch ist: Spiele, die man nicht kann, findet man irgendwann einfach ärgerlich,

8. Phantasy Star Online (Dreamcast)
      Obwohl ich dieses Spiel nie online gespielt habe, mag ich es irgendwie. Ich bin in diesem Spiel leider nicht besonders gut, mag aber die Atmosphäre und das wiegt bei mir immer viel auf.

7. The Last Story (Wii)
      Japan RPGs mit gutem Kampfsystem kann ich einfach nicht widerstehen. Nur Platz 7, weil für mich das Feeling für die Story nicht so recht aufkommen wollte. Die Charaktere waren mir zu hölzern und vorhersehbar.

6. Portal (1+2) (Ich habe die XBox Versionen gezockt)
      Ich verabscheue eigentlich alles, was in Ego-Perspektive gespielt wird und komme auch grundsätzlich nicht gut damit klar. Aber bei Portal haben mich die cleveren Rätsel und der endgeile Humor einfach gereizt. GlaDOS beißende Kommentare machen einfach das ganze Spiel hindurch richtig Spaß.

5. Zelda Twilight Princess (Wii)
      Zelda gefiel mir früher eigentlich nicht so gut, aber Twilight Princess hat mich dann doch noch mal überzeugt. Die Atmosphäre, das Gameplay. Es passt einfach irgendwie.

4. Grandia 2 (Sega Dreamcast)
      Ich liebe die Story und das Kampfsystem ist einfach toll gemacht. Taktisches Kämpfen und coole Animationen.

3. Jet Set Radio (Sega Dreamcast)
      Dieses Spiel hat einfach ein tolles Gameplay und die Comichafte Grafik gefällt mir sehr gut. Zudem ist der Stil (auch durch die Musik) so richtig schön ausgeflippt.

2. NiGHTS into Dreams (Sega Saturn)
      Ich habe dieses Spiel als Kind geliebt und tue es auch heute noch. Dieses Gefühl von fliegen, der Stil, die Musik. Dieses Spiel lädt immer wieder zum träumen ein.

1. Sonic Adventure (Dreamcast)
      Bei dem Spiel stimmt für mich einfach alles. Intuitive Steuerung, toll erzählte Story, gutes Konzept (verschiedene Blickwinkel auf die Story), tolle Musik, und für die Zeit schöne Grafik.

Das wäre meine Top Ten. Wie man sieht, ist meine kleine Traumkiste nach wie vor meine Lieblingskonsole. :)
    • Oh, sowas gibt es auch? Gar nicht gesehen. xD

Bei mir gibt es auch keine "Das ist mein bestes Spiel, Platz 1 und so weiter", sondern eine ganz gewöhnliche Reihenfolge. ^^

1. Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2 [Xbox360]

Naja, es hat eine schöne Atmosphäre und das Gameplay ist auch ganz gut. Vorallem, da dieses Spiel auf dem " Naruto Shipp?den" - Anime basiert. Zwar nicht komplett, aber der dritte Storm Teil kommt ja noch, um den Kompletten Anime zu vervollständigen.

2. Naruto: The Broken Bond [Xbox360]

Interessant, genial, nett. xD Besser als "Rise of a Ninja", dem ersten Teil.
      Mich irritiert aber immer noch die Steuerung. >___<' Aber die Story ist episch. :3

3. Naruto Ultimate Ninja Storm [PS3]
      Nicht der Beste Teil, aber dennoch annehmbar. Zwar vermisse ich so einige Dialoge, aber dennoch spaßig.

4. Sonic the Hedgehog CD [Gamecube]

Ich liebe dieses Spiel, mehr als alle anderen Sonic-Spiele. <3 Ich weiß auch nicht warum, aber ich liebe es gegen Metal Sonic ein Rennen zu veranstalten und dann Amy zu retten. :3

5. Rayman Origins [Xbox360, PS Vita]
      Geile Grafik, schöne Musik... Wer es noch nicht gezockt hat, sollte es nachholen. So ein Spiel muss man gezockt haben.

6. Kameo: Elements of Power [Xbox360]
      Ich liebe diese aufregende Welt. Vorallem wenn man in anderen Monstern sich hineinverwandeln kann, ist cool. Das Spiel ist schwer, aber für Abenteurer und Feen- und Elfenliebhaber eine Empfehlung. xD

7. Naruto: Rise of a Ninja [Xbox360]
      Das Spiel ist kurz, leider sehr kurz, aber ganz gut. Obwohl ich immer noch nicht weiß, wie ich die restlichen Gegner in Konoha-Gakure finden soll.. das ist ein Labyrinth. xD Und es hat auch wieder eine lahme Steuerung. >___<'
      Aber ansonsten ganz nett, wenn man mal langeweile hat. :3

Irgendwie habe ich keine Top 10. Hoffe, dass es nicht weiter schlimm ist. x3
      Life is tough my darling, but so are you.[/i]
    • Nach Spiel direkt (wobei ich micht nicht entscheiden kann, welches game welchen Platz halt, halt meine top 10 überhaupt):
      - Sonic Heroes
      - Sonic 2006
      - Pokemon Mystery dungeon Himmel
      - Pokemon Heartgold (oder doch eher Schwarz 2? ka)
      - Black&White
      - Asterix und Obelix XXL 2
      - Mario 64 DS
      - Super smash Bros Brawl
      - Sonic Unleashed
      - New Super Mario Bros Wii

Ich bin halt ein großer sonicfan und mag in sonic Heroes halt die Charaktervielfalt und die titelmusik. In Sonic Unleashed mag ich auch die Musik und die Handlung gefällt mir, vor allem, da Perfekt Dark Gaia mein Lieblnigsboss aus Sonic ist.
      Eig gilt auch das gleiche für sonic 2006 (bis auf den Lieblingsboss).

Pokemon HG b.z.w. Schwarz 2 mag ich wegen der jeweilöigen Rewgion und der Vleifalt. Black&White ist meine nummer 1, da ich dirt mein eigenes Mod mache, seit 5 Jahren und man da alsa gott "gut und böse" spielen kann.

Mario 64 Ds, naja, halt cooles remake von Mario 64 mit 4 Charakteren.

Asterix hat halt lustige Cameo-Auftritte und ist manchmal zum weglachen.

NSMBW mag ich halt, da ich ein fan der Koopalinge bin und die Orte gut gestaltet sind.

PMD himmel hat halt ne traurige Story und ich mag halt das Thema "Zeitreisen" sehr.

Nach Haupttiteln:
      1. Black&White
      2. Sonic
      3. Pokemon
      4. Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flugfuchs ()

• Hier meine Top 10 Meiner Lieblings Spiele vielleicht ist ja das ein oder andere gleich bei euch! :) Hoffe ihr erkennt das ein oder andere wieder. Hier geht es wirklich nur um meine Erinnerungen es ist zwar schwer das ein zu reihen aber wird schon gehen. Also fangen wir mal an.
      1. Final Fantasy 7 Crisis Core
      2. Super Mario Sunshine/Galaxy
      3. Guitar Hero 1-3 und World Tour
      4. Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots.
      5. Call of Duty 4
      6. Kingdom Hearts 1 und 2
      7. Final Fanatsy Christal Chronicles
      8. Battlefield 3
      9. Warcraft 3
      10. F.E.A.R
      So das müssten alle gewesen sein^^
    • Arrrgh, sowas fällt mir immer extrem schwer auf 10 einzugrenzen. Ich gehe mal so nach der Regel "only 1 per franchise":
      10: Soul Calibur 2 (GC)
      9: Metroid Prime (GC)
      8: Donkey Kong Country (SNES)
      7: Yoshi's Island (SNES)
      6: Pokemon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team (DS)
      5: Street Fighter II (SNES)
      4: Sonic Adventure 2 Battle (GC)
      3: The Legend Of Zelda: Ocarina of Time (N64)
      2: Super Smash Bros Brawl (Wii)
      1: Chrono Trigger (SNES)
    • Ich mache nur eine Top 5, da ich es enorm schwer finde, ein Top 10 zu finden.

1. Okami [Wii]

Atmosphäre, Handlung, Gameplay, Soundtrack, Grafikstil, Charaktere - alles ist perfekt.

Okami ist ein Meisterwerk.

2. Tales of Symphonia [GC]

Ausschlaggebend ist für mich die ergreifende und alles andere in Schatten stellende Handlung, geniale, vielschichtige Charaktere, mit denen man durchweg mitfiebert und das Gameplay. Ich liebe das Kampfsystem und da es 9 spielbare Charaktere gibt, ist für Abwechslung gesorgt.
      Ich möchte ein Remake für die PS 4 oder XBox 720.

3. Shenmue II [Dreamcast]

Noch größer und besser als der Vorgänger: Die Atmosphäre in Hong Kong und Kowloon (und natürlich auch im Rest des Spiels) ist unübertrefflich und meisterhaft fantastisch gelungen. Hinzu kommt Detailliebe und realistische Dreamcast Grafik.

Ich liebe dieses Spiel über alles <3

Ab jetzt wird es richtig schwer xD

4. Sonic CD

Für mich das beste Sonic classic, da ich den Aspekt mit dem time travel total toll finde und man dadurch verschiedene Versionen von den Leveln hat <3 Außerdem ist es cool, dass es zwei verschiedene Soundtracks gibt.

5. Jet Set Radio Future [XBox]

Das Spiel ist der Wahnsinn. Wesentlich besser als der erste Teil, da dieser nicht so abgrundtiefst schwer ist (aber auch nicht zu leicht) und es kein Zeitlimit gibt.

Mir gefallen die einzelnen Stadtteile sehr gut und es gibt so viel zu entdecken! Insgesamt hat man von dem Spiel sehr lange.
      Und natürlich darf man den Soundtrack nicht vergessen, der zum großen Teil aus Remixen vom ersten Teil besteht, die mir aber eh hauptsächlich besser gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Célya ()

• 10. Metroid Fusion
      Und gleich mit meinem 10. Platz begebe ich mich hier auf ziemliches Glatteis.
      Metroid Fusion, der Teil, der die ursprünglich als Trillogie geplante Metroid Serie um einen vierten Teil erweitert hat ist mit Abstand mein Lieblingsteil der Serie. Der typische "4. Teil Fluch" hat um diese Reihe zum Glück einen riesigen bogen gemacht.
      Metroid Fusion hat eine unglaubliche Atmosphäre, hinterlegt mit einem Soundtrack, welcher einem an einigen Stellen einfach nur einen Schauer den Rücken runter sausen lässt. Die Handlung ist an sich betrachtet nichts atemberaubendes, aber sie wird so unglaublich gut erzählt.
      Und das alles auf einem 2D Sidescroller für den GBA... Respekt
      Spoiler anzeigen

+ Gutes, metroidtypisches Gameplay
      + Packende Atmosphäre und Handlung
      + Für GBA Verhältnisse bombastischer Sound
      - Recht kurze Spieldauer
      - Relativ kleine Spielwelt

9. Pokémon Platin
      Was soll ich zu Pokémon groß sagen? Ich denke diese Spieleserie sollte jedem bekannt sein. Und ich kann nicht genau sagen wieso, aber in der Sinnoh Region fühle ich mich einfach am geborgensten.
      Es wäre zwar auch nicht v öllig ausgeschlossen, dass ich einfach nur einen Hang zu dieser Edition habe, wel es meine erste war... aber das ist mir egal. :D
      Spoiler anzeigen

+ Schöne, abwechslungsreiche Oberwelt.
      + Coole neue Pokémon
      + lange Spieldauer
      - Das Gameplay artet durch viele Trainerkämpfe teilweise in einem ziemlichen Leerlauf aus

8. The Ledgend of Zelda a Link to the Past
      Besser als Majora's Mask, Wind Waker und Twilight Princess. A Linkto the Past bricht alle Rekorde. Die supercoole Atmosphäre, welche durch den wechsel zwischen Licht- und Schattenwelt hervorgebracht wird, der für snes Verhältnisse klasse Soundtrack, die riesige Spielwelt uvm. machen diesen Titel unvergesslich und für einen Muss jedes ZeldaFans und Retro Fanatiker.
      Spoiler anzeigen

+ große Spielwelt
      + lange Spieldauer
      + klasse Atmosphäre
      - nach der haupthandlung kaum noch etwas zu tun

7. Donkey Kong Country
      Das beste 2D Jump'n' Run aller Zeiten! zumindest ist mir bis heute keines untergekommen, welches es mit Donkey Kong Country aufnemen kann. Abwechslungsreiche Welten, gutes Leveldesign, einen schönen Soundtrack und auch einen recht hohen Schwierigkeitsgrad. Mehr brauch ein gelungenes Jump'n'Run wirklich nicht.
      Spoiler anzeigen

+ passender Soundtrack
      + sehr abwechslungsreiche Welten
      + gutes Leveldesign
      + passender Schwierigkeitsgrad
      - gewöhnungsbedürftige Steuerung

6. Sonic Adventure/Dx
      Wenn ich so darüber nachdenke verstehe ich wirklich nicht, weshalb dieser Titel heute absolut nichtmehr im Gespräch ist. Immerhin war doch vor garnicht allzu langer Zeit derHype nach dem klassischen Sonic riesengroß.
      Und dieses Spiel setzt die Megadrive Titel meiner meinung nach perfekt in die dritte räumliche Dimension um.
      Einfach mal hinter einen Hügel laufen und einen Schutzschild, Ringboxen oder gar ein Leben finden... wenn das nicht typisch Retro-Sonic ist. Natürlich darf auch die epische Handlung nicht vergessen werden. Eine Handlung, die isch selbst ernst nimmt und trotzdem mit Witz gefüllt ist... das ist Sonic. Leider schaffen das die neueren Titel einfach nicht.
      Spoiler anzeigen

+ Viel Abwechslung (6 bzw. 7 versch. Charaktere)+ klasse Leveldesign
      + schöner Soundtrack
      + gute Handlung
      - Einige Bugs
      - qualitativ sehr schlechte ingame Sequenzen.

5. Final Fantasy 13-2
      Auf dem letzten Platz meine Top 5 tummelt sich dieses Meisterwerk an Software. Final Fantasy 13-2 punktet mit dem schon im Vorgänger vorhandenem Kampfsystem, einer bombastischen Story, unglaublich guter Atmosphäre und natürlich einem einzigartigen Soundtrack.
      Einzig die Protagonisten fallen von der charakteristischen tiefe ein klein wenig im Verglich mit dem vorgänger ab.
      Spoiler anzeigen

+ Epische Handlung
      + Genialer Soundtrack
      + Schönes Kampfsystem
      + Passende Atmosphäre

- Mit 80 Stunden für 100% zwar in Ordnung, aber für FF Verhältnisse doch ein wenig kurz.

4. The Elder Scrolls IV Oblivion
      Nur knapp am Podest vorbei, schafft es The Elder Scrolls 4: Oblivion. Ich denke über die Daszination der Elder Scrolls Spiele muss ich nicht mehr viel sagen. DIe Haupthandlung ist recht dünn gehalten, dafür kommt esviel mehr auf eine große, freie und vor allem schöne Oberwelt an, viele viieeeeele Quests und natürlich Hintergrundinfos bis zum Umfallen.
      Es lässt sich sagen, Oblivion schafft es einen Spieler perfekt in das Szenario zu setzen und ihn vollkommen mit ihm verschmelzen zu lassen.
      Spoiler anzeigen

+ Große, schöne und freie Oberwelt
      + Mächtig viele Quests
      + Dementsprechend auch viele NPCs
      + Lange Spielumfang
      + Viel Hintergrundinformation

- mäßige Haupthandlung
      - einige Bugs

3. Sonic Unleashed
      Zerreist mich, enthauptet mich, trampelt mich tot. Meine Meinung über Sonic unleashed ist und bleibt unbeschreiblich positiv.
      Die Tag Level bieten mit ihrem rasanten Tempo und der dazu passenden, schnellen Musik den Adrenalinkick für jeden Zocken. Wohingegen die Nacht Level eher auf die Ruhe und passende Atmosphäre aufbauen. Ebenfalls zu sagen sei, dass dieses Spiel für ein Jump'n'Run eine utopische Spieldauer bietet. S-Ränge, Hot-Dog Missionen, alle Mond-, Sonnenmedaillen, komplettierung der Galerie etc.
      außerdem macht es einen riesenspaß neue Bestzeiten in den entsprechenden Leveln aufzustelen. Natürlich gelten alle Angaben nur für die Xbox360/PS3 Version.
      Spoiler anzeigen

+ Lange Spieldauer
      + rasante Taglevel
      + atmosphärische Nachtlevel
      + guter Soundtrack
      + klasse Story

- Das Werehog Battle Theme

2. The Elder Scrolls V Skyrim
      Im grunde genommen habe ich alles Wichtige schon in Oblivion gesagt, was auch auf Skyrim zutrifft. Skyrim macht das ganze einfach nur NOCH besser.... in allen Punkten.
      Spoiler anzeigen

+ Große, schöne und freie Oberwelt
      + Mächtig viele Quests
      + Dementsprechend auch viele NPCs
      + Lange Spielumfang
      + Viel Hintergrundinformation

- mäßige Haupthandlung
      - einige Bugs

1. Sonic Adventure 2/Battle
      Platz eins hat sich nichts, aber auch gar nichts redlicher verdient, als dieses Spiel. Viel Abwechslung im Gameplay, 6 versch. Musik Arten, für 6 versch. Charaktere, gute Handlung, genial gestaltete Level, lange Spieldauer für 100%... mit diesemSpiel ist eigentlich all das zusammen gekommen, was ein Sonicspiel braucht.
      Spoiler anzeigen

+ Gutes Gameplay; viel Abwechslung
      + Farbebhafte Musik
      + sehr gute Handlung
      + gutes Leveldesign
      + Lange Spieldauer
    • 1. Castlevania: Symphony of the Night [PS]
      2. Dark Souls/Demons Souls [PS3]
      3. Metal Gear Solid 3: Snake Eater [PS2]
      4. Jet Set Radio Future [XBOX]
      5. Ristar [MD]
      6. Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP]
      7. Resonance of Fate [PS3]
      8. Yakuza 2 [PS2]
      9. Sonic Adventure 2 [DC]
      10. Dragon Quest V [DS]

Garnicht so leicht sich auf 10 festzulegen
    • 10. Super Castlevania VI [SNES]

Es gibt eigentlich nichts, was mich in diesem Spiel stört: Es sieht unglaublich gut aus für ein frühes SNES-Spiel, Simon lässt sich fantastisch steuern und die Bosse sind definitiv ein Highlight des Spiels. Hauptgrund, warum es sich aber überhaupt auf der Liste befindet, ist der absolut grandiose Soundtrack, der einer der besten Videospiel-Soundtracks überhaupt ist. Jeder Track untermalt den aktuellen Level wundervoll, vor allem der Dracula-Kampf, Simon's Theme und das Credits-Theme wären besonders erwähnenswert. Es ist zudem fairer als andere Spiele der Reihe, sorgt aber dennoch für eine angemessene Herausforderung.

9. Super Mario Galaxy 2 [Wii]

Rein objektiv gesehen handelt es sich hierbei vielleicht tatsächlich um das beste 3D-Mario: Es ist bis dato das hübscheste 3D-Mario, das Leveldesign ist definitiv besser als das aus dem ersten Teil und der orchestrale Soundtrack ist mindestens genauso fantastisch wie der vom Vorgänger. Zudem ist Yoshi wieder dabei, wodurch noch mehr Abwechslung in's Gameplay gebracht wird. Der Umfang ist fantastisch, bis man die 242 Sterne gesammelt hat, sind definitv einige Stunden vergangen. Ist ein Pflichtkauf für jeden Wii-/Wii U-Besitzer.

8. Pokemon: Goldene Edition [GBC]

Habe in das Spiel extrem viel Zeit gesteckt und habe es damals mit Freunden immer zusammen gezockt. Es ist beachtlich, wie viele Verbesserungen das Spiel mit sich gebracht hat: Züchten, Shinys, Sp. Ang. und Def.- Trennung, zwei neue Typen, Wander-Pokemon und die Beeren wurden in dem Spiel eingeführt, wodurch die 2. Gen definitiv die meiste Innovation mit sich brachte. Falls man das Spiel heute zocken will, sollte man allerdings das NDS-Remake zocken.

7. Super Metroid [SNES]

Mir gefällt die Tatsache, dass das Spiel absolut unlinear ist: Man kriegt nicht gesagt, was zu tun ist oder wo man überhaupt hin muss, man ist komplett auf sich allein gestellt. Hinzu kommt noch, dass Samus mit ihrem Wall-Jump bereits schon früh Gebiete erreichen kann, wo man normalerweise noch nicht hinkommen sollte, wodurch es echt Laune macht, mal verschiedene Routen auszuprobieren und das Spiel beispielsweise ohne das ein oder andere Upgrade zu beenden.

6. Metal Gear Solid 3: Snake Eater [3DS]

Der Port läuft nur mit maximal 20 FPS und ist ohne CPP auf höheren Schwierigkeitsgraden unspielbar. Da ich aber nur Nintendo-Konsolen besitze, war der Port die einzige Möglichkeit, dass Spiel mal zu spielen. Die Story ist fantastisch, die Synchronisation könnte nicht besser sein, die Charaktere sind sehr glaubwürdig und die grafische Präsentation ist grandios. Das Gameplay kann ebenfalls überzeugen und die Bosskämpfe sind ebenfalls ein richtiges Highlight: Der Kampf gegen "The End" beispielsweise war richtig erfrischend und innovativ.

Wenn man nichts gegen längere Cutscenes hat, sollte man das Spiel definitv mal erlebt haben, die 3DS-Version läuft zwar nicht ganz so flüßig, hat aber definitiv Ihre Vorzüge.

5. Fire Emblem: Awakening [3DS]

Awakening ist ein fantastisches Strategie-RPG mit einer Menge Content und lauter sympathischen Charakteren. Die neue Team-Mechanik ist eine fantastische Idee und die Charaktere miteinander zu verkuppeln, kann enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. Abgerundet wird das Ganze durch eine tolle Präsentation.

4. Sonic 3 & Knuckles [Mega Drive]

Wenn ich mal ein Sonic-Spiel wieder anrühre, ist das hier immer in der engeren Auswahl dabei. Das Leveldesign ist fantastisch, grafisch toppt das Spiel seine beiden Vorgänger und der Soundtrack ist der Hammer. Vor allem im Bereich 2D-Sonic geht es eigentlich gar nicht mehr besser.

3. Metroid Prime [GCN]

Habe das Spiel erst in diesem Jahr erhalten und was soll ich sagen: Eines der besten Spiele, was ich je spielen durfte und in meinen Augen haben sich die Retro Studios in Ihrem allerersten Projekt selbst übertroffen. Das Spiel sieht heute noch Hammer aus und der Soundtrack ist der beste der Reihe. Hinzu kommt, dass das Spiel einen interessanten Story-Telling Ansatz bietet: Entweder man läuft durch und kümmert sich nicht drum oder scannt Inschriften etc. um sich einen Reim draus zu machen, was auf dem Planeten Tallon VI abgeht. Wie Super Metroid ist das Spiel total unlinear und das Erforschen der Umgebung steht im Vordergrund. Ich bin überhaupt kein Fan von FPS, aber bei dem Spiel steht das Schießen definitv nicht im Fokus und die Perspektive versetzt einen mitten in die Spielwelt.

2. Super Mario 64 [N64]

Eines der beiden Spiele, welche mich als Kind wirklich geflasht haben. SM64 hat das Genre revolutioniert und auch heute ist das Spiel immer noch gut spielbar. Die offene Natur des Spiels gefällt mir wirklich gut und man hat jeder Zeit die Wahl, in welcher Welt man eine Mission erledigen will und meistens kann man sogar noch im Level selbst umentscheiden, was man tun will. Das Spiel wirkt durch die vielen 2D-Sprites und groben 3D-Modelle etwas simplistisch, aber ich hatte damals auf dem N64 und auch heute noch auf der Wii extrem viel Spaß mit dem Spiel und ich könnte es immer wieder durchzocken.

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time [N64]

Das Spiel meiner Kindheit. Ich hatte ja damals einige N64-Spiele, aber dieses hier hat mich am meisten fasziniert mit seiner großen, abwechslungsreichen Spielewelt, mit den ganzen interessanten Charakteren und natürlich der Zeitreise-Thematik. Ich habe das Spiel ca. 15 Mal durchgespielt und bereue es auch nicht wirklich :D. Es ist immer noch perfekt spielbar und ohne dieses Game würden viele andere gar nicht existieren. Ich kann nachvollziehen, dass viele das Spiel für überbewertet halten, da es aus heutiger Sicht nicht mehr viel Besonderes im Vergleich zu kommenden Teilen bietet, aber den Einfluss, den das Spiel auf das Medium "Videospiel" und auf die ganzen jungen Spieler, inklusive mir, damals hatte, ist einfach unvergleichlich.
    • TerikoLunic schrieb:

1. Kingdom Hearts 2 (PS2)
      2. Sonic Unleashed (PS3)
      3. Final Fantasy 7 (PS)
      4. Sonic Adventure 2 Battle (Game Cube)
      5. Kingdom Hearts (PS2)
      6. Terranigma (SNES)
      7. Golden Sun (GBA)
      8. Final Fantasy 13 (PS 3)
      9. Sonic Heroes (PS2)
      10. Sly Raccoon (PS2)

Mh das war echt schwer ^^; besonders wen man nicht so viele Spielt bzw. sehr wählerisch ist ^^;

Himmel, aus welchem Jahrtausend stammt denn diese Liste???
      Das muss unbedingt mal korrigiert werden MUHAHAHA!

1. Sonic Heroes (PS2)
      Ich muss nicht ganz bei mir gewesen sein als ich das beim letzten mal auf Platz 9 gemacht hatte Oô
      Ich liebe dieses Spiel, es ist bunt, fröhlich hat viele lustige Figuren.
      Es macht Spaß durch die Level zu rennen, Roboter zu zerhauen - und sich beim Spielen wie der erste Mensch anzustellen *grins*
      Und ich LIEBE die Endstory!
      Jedesmal wenn ich die sehe könnte ich quiecken vor Freude ^^

2. Final Fantasy 7 (PS)

Ähm... es ist wohl klar, dass hier, sofern das Remake dem Original alle Ehre machen sollte irgendwann das Remake verzeichnet sein wird im Namen des Originals.
      Bis wir wissen ob das Remake es würdig ist steht dieser Eintrag für das Epischste Play Station Rollenspiel aller Zeiten!
      Die Story ist ohen Frage einfach die Bombe, jede einzelne Sekunde lang!
      Man erlebt Wundervolles, man erlebt Trauriges. Es ist alles dabei, was das Herz begehrt. Und ich habe mitgelitten und mitgekämpft wie bei kaum einem anderen Spiel.
      Die Charaktere sind richtig liebenswert oder düster gemacht, es ist einfach nur toll. Man will wissen wie es weiter geht und ich habe es echt geschafft dieses Spiel dreimal durch zu spielen, es gab nichts, was mich daran hindern konnte und dafür verdient es meinen Platz 2.

3. Kingdom Hearts (PS2)
      Der Beginn einer Saga, die für mich mehr ist als nur ein Spiel mit vielen Disneyfiguren und dunklen Mächten.
      Es ist der Beginn einer Suche nach alten Träumen und Hoffnungen.
      Es klingt seltsam, es ist meine Sache ^^
      Das Spiel ist für mich einfach "Der Schlüssel" zu allem ;)

4. Terranigma (Super Nintendo Entertainment System)
      Kein anderes Spiel aus der damaligen Zeit hat sich so penetrant in mein Hirn gebrannt wie dieses hier.
      Genau wie Final Fantasy 7 hab ich es bisher 3 Mal durchgespielt und ich würde es wieder tun!
      Die Story ist einfach der Oberhammer!

5. Crash Bandicoot (Play Station)
      Es ist bedauerlich wie diese Spielereihe endete. Man hätte einfach nach dem 3. Teil aufhören sollen...
      Es war mein erstes Spiel für die PS gewesen. Ich war damals leider noch kein so guter Spieler wie heute, aber ich habe es dennoch geliebt Crash über die Schildkröten springen zu lassen und am Ende gegen Cortex kämpfen zu können (eines der wenigen Spiele wo ich wirklich einen Cheat benutzt habe um den letzten Boss zu erreichen *lach* )

6. Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
      Oh es hat so elend lange gedauert auf dieses Spiel zu warten. Wenn ich noch keinen DS gehabt hätte, hätte ich mir spätestens dafür einen geholt *grins*
      Ich mag den Kampf mit den Elementen und die Figuren sind wunderschön ausgearbeitet, genauso wie die kleinen Details und die Hintergründe. Man liebt es einfach sich dieses Spiel "anzusehen".

7. Disney Micky Epic (Nintendo 3 DS)
      Naja die Wahl stand zwischen dem 2. Teil für die PS3 oder meinem zweiten 3DS-Spiel... das DS Spiel hat aus organisatorischen Gründen gewonnen.
      Da ich kein Pro-Gamer wie mein Bruder bin dachte ich erst: Meinst du das Geld hat sich gelohnt?
      Was glaubst du eigentlich wie weit du bei einem Jump `n` Rund kommst, wenn es nicht zu Sonic gehört?
      Ich bin in der letzten Welt! *grins*
      Es scheint ganz so als hätte sich in den letzten Jahren einiges geändert, denn ich muss sagen ich bin in der ein oder anderen Welt wirklich Situationen begegnet, da hätte ich nicht geglaubt, dass ich sie packe.
      Aber ich habe sie geschafft!
      Und ich weis, dass ich das Spiel noch einmal durchspiele, wenn ich es durch habe ;)

8. Chrono Trigger (Super Nintendo Enterntainment System)
      Ich frage mich echt, warum ich erst vor etwa 2 Jahren über dieses Spiel gestolpert bin.
      Als ich das erste Mal in der "Zukunft" gelandet bin habe ich so einem Gänsehaut bekommen, dass ich mich gefragt habe: Warum zum Henker hast du
      dieses Spiel noch nie im Leben gespielt? Die Story ist sehr interessant gestrickt, die Figuren kommen cool rüber, und wie beschrieben ist die ganze Atmosphäre einfach nur pure Gänsehaut!
      Jeder der es noch nicht gespielt hat, sollte das unbedingt nachholen!!!

9. Pokémon Stadium (N64)
      Ihr fragt euch jetzt warum ich DAS Spiel in die Wertung mit rein nehme?
      Dieses Spiel hat mir die lutigste Mehrspielerzeit aller Zeiten bereitet.
      Selbst bei Bomberman habe ich danach nie wieder so gelacht wie über die lustige Synchronisation der Pokémon in diesem Spiel, darum Platz 9!
      Auf schöne Kindheitserinnerungen!

10. Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty (PS2)
      Okey, das Spiel habe ich NOCH NIE in meinem Leben gespielt. Ich habe bloß dabei zu gesehen.
      Ich will es auch nicht selber spielen, weil ich es jetzt als "Zuschauer" in Erinnerung habe.
      Und alleine das reicht um mich und meinen Bruder über eines von den Spielen zu verbinden, die ich eigentlich nicht spiele.
      Mitlerweile finde ich die ganze Spielreihe cool und ich finde es jetzt schon megatraurig, dass ich bei Teil 5 nicht zusehen kann....
      Außerdem liebe ich den Soundtrack zu diesem Spiel, ich bekomme da Gänsehaut, es ist einfach "episch".

(Jetzt sieht die Liste besser aus ;) )
      2020: Sonics Legende und Kinder der Dofus

Memo an mich: Es ist SONIC!
      Ziel 23.06.2021: WDK auf irgendeine Weise!

Es liegt bei dir, wo die Grenzen deiner Träume und Wünsche liegen!
    2007-2019 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.