Sonic Colours (Wii)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonic Colours (Wii)

youtube.com/watch?v=bFcW6ZeRyFo

Ein komplett neues Sonic Game! Wii / DS only!

Hier der Press Release:

LONDON & SAN FRANCISCO (May 26th, 2010) SEGA ® Europe Ltd. & SEGA ® America, Inc. today announced Sonic ™ Colours, the new high-speed adventure of our famous hero Sonic the Hedgehog. Struggling with saving a colorful alien race fall into the clutches of Dr. Eggman, Sonic will face many obstacles along an inspired sci-fi themed amusement park. Sonic Colours will be available on Wii ™ and Nintendo DS ™ at the end of 2010.

A unique playground has been seen orbiting the planet of Sonic the Hedgehog. Some rumors speak of an alien race called wisps, with a rare colored energy, which is now imprisoned here, by the evil Dr. Eggman. Sonic, once arrived on the planet's entertainment, you can use immediately made aware of this rare power to help colored wisps in the escape! The Wii version of Sonic Colours combines both 2D and 3D gaming perspective, while the Nintendo DS version takes advantage of the characteristics of the double-screen console.

"The lively alien universe of Sonic Colours allows players to race at breakneck speed along amazing planets, each with its peculiarities and unique visual style." Comment on Gary Knight, Senior Vice President of Marketing SEGA. "In addition to classic Sonic gameplay, new power-wisps, they offer an innovative way to explore these new worlds and help Sonic to run faster than ever!"

The new Sonic hedgehog Colours see our dear speeding, jumping off himself among enemies like never before in a Sonic game. The aliens WISPs are able to free their "Colour Power" that can be absorbed by Sonic drilling to create new roads, for example, the ground (via the Yellow Drill), or go through the whole internship at supersonic speed (thanks to Cyan Laser). Combining the different available energies can further increase the speed of Sonic and his abilities beyond imagination. Lots of power ups and exclusive versions will be available for Wii and Nintendo DS for a brand new super-fast gameplay of Sonic for fans around the world.

Sonic Colours will be available on Wii ™ and Nintendo DS ™ at the end of 2010.
    • Wow, das klingt schon mal ziemlich vielversprechend für mich. Hätte zwar eher mit einem weiteren Storybook-Titel gerechnet, aber das hier ist mir sogar noch lieber. Freut mich dass Eggman offensichtlich den Hauptfeind stellt, das ist schon mal die erste gute Nachricht für mich.
      Wie auch immer, der Teaser sieht nett aus und macht Lust auf mehr. Ob sich das Spiel ähnlich wie Unleashed spielen wird oder eher wie die alten Storybook-Teile? Oder kommt ein ganz neuer Gameplaystil? Ich bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt wie das Gameplay und auch die Story um diese Wisps letztendlich aussehen werden. Vorfreude hab ich auf jeden Fall schon mal auf den Titel :D

Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

• Hey, irgendwie erinnert mich der Anfang vom Trailer an Sonic Heroes ^^
      Mal schauen was da noch kommt, bisher schaut es irgendwie interessant aus.
      Ich lass mich trotzdem einfach mal überraschen, aber das "faster than ever" ... klingt einerseits gut aber andererseits abschreckend. Schneller als in Unleashed?
    • teh f*ck? bin ich der einzige der da irgendwie an super mario galaxy denken muss? oÔ nuja. bin mal gespannt was sega sich diesmal hat einfallen lassen. allerdings sehr toll find ich, das sonic und tails wie in den classics zusammen unterwegs sind. <:
      ...I'm watching my Dreams die by the touch of your Hand...

...This Story has ended much too fast...

• FReaK schrieb:

teh f*ck? bin ich der einzige der da irgendwie an super mario galaxy denken muss? oÔ nuja. bin mal gespannt was sega sich diesmal hat einfallen lassen. allerdings sehr toll find ich, das sonic und tails wie in den classics zusammen unterwegs sind. <:

Ich musste auch irgendwie an Galaxy denken. Die komischen Viecher erinnern mich auch vom Auftreten her an die Lumas. Aber ich freu mich auf jedenfall darauf, ich hoffe Sega versaut es nicht^^
    • Gin schrieb:

Nur Sega Italy hats angekündigt? Leakt sich Sega jetzt schon selbst? :rofl:

lulz. :D

@Thread: so, nach reichlicher analyse des teasers und des press releases schliess ich nun einfach mal daraus, dass die klassischen, surrealen welten (zonen) nun ihr debut in 3D feiern. die welt im teaser sieht mir schon sehr nach nem mehr classic sonic orientierten level aus. die tatsache das tails mit darin vorkommt lässt mich auch mal darauf deuten, dass tails entweder spielbar ist, oder dasses wieder darauf hinausläuft das tails hinter sonic her rennt, sonic 2 style. Ebenfalls interessant ist das anscheinend wieder Unleashed gameplay zum einsatz kommt, sprich 2D und 3D. bin sehr gespannt was dabei rumkommt. :D

• Keine Wii, kein Game für mich also! :/
      Aber erstmal abwarten, dem Presse release nach zu urteilen wird die DS Version aber ein anderes Spiel, ich vermute mal so ala Sonic Rush mit 2D Only, ODER sie benutzen den Touch Screen für etwas wie ein Menü und Minigames, wie gesagt, ich warte mal ab, is eh noch zu früh um irgendwas dingfest zu machen, so ohne Gameplay Videos/Screens.
      Trailer macht aber lust auf mehr, is nich von der Hand zu weisen. Könnte ein Gimmick sein das endlich mal nicht nervig ist und passt!
      Bin ich eigentlich der einzige der beim lesen des Presse Releases an Mario Galaxy dachte? Ob Sega wohl hier versucht was ähnliches auf die Beine zu stellen?

Und auf Retro wird wieder geheult! Samba de Amigo!!! *Random, Tobi is being Random*
    • Ob es wohl zufälligerweise genau 7 dieser bunten Viecher geben wird?

Btw denke ich, dass das Spiel insgesamt "Sonic Colors" genannt werden wird. Ist ja die amerikanische Schreibweise. Fragt sich wie das jetzt gehandhabt wird. "Sonic Farben" klingt ein wenig seltsam.
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Sega.de schrieb:

Der teuflische Dr. Eggman hat wieder einmal einen Plan ausgeheckt, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

Er hat einen fantastischen interstellaren Vergnügungspark errichtet, der in der Nähe von Sonics Heimatplanet im Weltall schwebt und vor unglaublichen Fahrgeschäften und Attraktionen aus allen Nähten platzt.

Aber der Schein trügt, denn Dr. Eggman hat eine außerirdische Rasse entführt und benutzt ihre farbenreiche Energie, um ein finsteres Vorhaben in die Tat umzusetzen. Aber bevor Dr. Eggman seine bösen Pläne vollendet, entdeckt Sonic dessen mysteriösen Vergnügungspark im Weltraum.

Nach seiner Ankunft findet Sonic heraus, dass er die außerirdische Energie ebenfalls einsetzen kann, und ist sofort bereit zu helfen. Sonic benötigt all seine Schnelligkeit und sein Können, um seinen Erzfeind aufzuhalten, aber angetrieben von einer neuen, außerirdischen Energie, wird er diese Prüfung mit Bravour bestehen!

Wichtigste Features:

• Nonstop-Hochgeschwindigkeits-Action

• Sammle und benutze die neuen Extras, aus der bunten Energie der Wisps!

• Einzigartige Farb-Power für Wii™ und Nintendo DS™

• Perfekte Mischung aus 2D- und 3D-Perspektive auf Wii sowie rasanter 2D-Spielspaß auf den beiden Bildschirmen des Nintendo DS™

Quelle: sega.de/games/sonic-colours/

• Gin schrieb:

Btw denke ich, dass das Spiel insgesamt "Sonic Colors" genannt werden wird. Ist ja die amerikanische Schreibweise. Fragt sich wie das jetzt gehandhabt wird. "Sonic Farben" klingt ein wenig seltsam.

Der Gameboy Colour wurde doch auch weltweit mit ou geschrieben oder?

Jedenfalls wird das bestimmt grandios, so schnell wie Unleashed, klassisches Gameplay (also nicht so viel zusatzkrempel, nehme ich an), Sonic & Tails vereint... :awesome:
    • blogs.sega.com/usa/2010/05/26/…g-sonic-colors/#more-5124

Der Blog Entry auf Segas Blog.

Wenn man weiter liest, liest man folgendes: "Boost Gauge"...

Return of the Boost Gauge? Klingt definitiv nach Unleashed(Wii) bzw. Rush (DS) Gameplay.

Der "Yellow Drill" erlaubt Sonic, durch Boden zu bohren, während der "Cyan Laser" Sonic erlaubt, so schnell wie ein Laser zu laufen...

Der "Yellow Drill" klingt irgendwie wie dieser Bohr-Powerup von Mario Galaxy 2 xD
    • Endlich mal was gutes nach heute :awesome:. Zum Glück für die Wii, denn ich wäre am Boden zerstört, wenn es für eine andere Konsole wär *puh* Hoffe, dass auch die anderen Charakter dabei sind.
    • @Freak: Als ich den Spoiler aufgemacht hab ist mir fast die Kinnlade runtergefallen - das sieht echt wunderschön aus! Sega scheint sich echt Mühe gemacht zu haben! Ich glaube, sie haben endlich die richtige Richtung für Sonic gefunden!
    • @FReaK

Ja, ich stimm dir zu. Die Umgebung wo Sonic sich befindet im Trailer sowie im gezeigten Bild, schaut einfach super aus und erinnert (Mich) an irgendwie an Mushroom Hill Zone.....Schaut Sci-Fi mäßig aus haha =P

@Thigolf:
      Auf Fantasie Welten kann man sich halt IMO viel mehr austoben und kreativer sein in sachen Design und Leveldesign, nicht sowie wenn man auf Reallife Locations beschränkt ist (Unleashed z.B. Apotos = Mykonos, Spagonia = Altstädte Europas)
    • Whui, sieht cool aus.... und sobald die die Nachricht raus haben, kommt sofort die Publicity... wie dem auch sei...
      Also als Wii-Titel kann ich endlich auch mal mitreden. Ich meine: Weder PS3, noch 360? Ich bin ja sonst total arm dran bei sowas, aber Wii UND DS..... zwei Konsolen in meinem Besitz! :awesome:
      [sigpic][/sigpic]
      [SIZE="1'][/SIZE]
    2007-2019 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.