Angepinnt Was steckt in eurem PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was steckt in eurem PC?

      Hey Leute möchte mal wissen, was so in euren Pc steckt?

      Hier is meiner:

      Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ mit 2083 MHZ
      Grafikkarte: Geforce 4 MX mit 64 MB
      Arbeitsspeicher: 512 MB DDR 333
      Festlplatte: Nur 80 GB
      Einen DVD Dual Layer Brenner

      Bin mal gespannt was Ihr so im Pc habt ;)
    • Ich hab:

      Prozessor: AMD Athlon XP 3200+ mit 2200Mhz
      Grafikkarte: Sparkle Geforce 6800GT mit 256MB GDDR3 1000
      Arbeitsspeicher: 1024MB (2x512MB Dual Chanel) DDR400 Kingston Valueram
      Festlplatte: 2x80Gb Raid 7200rpm 8MB Cache, Samsung
      Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer

      So das wars von mir, was ist mit euch?
    • CPU : Pentium 4 3.0 GHz 512 KB Cache
      Graka: Geforce 7800 GS 256 MB DDR3 Ram (Club 3D )
      Arbeitspeicher: 1 GB Ram Corsair Twin
      Mainboard: Via MSI leider ziemlicher Müll möchte ich meinen *hihi*
      Soundkarte: Onboard C-Media
      Festplatte: Samsung IDE
      DVD Laufwerk: Pioneer DVD RW DVR - 107D

      Sonstiges:

      2.1 Soundsystem von creative
      Logitech MS 518 1600 dpi
      X-Track mousepad
      Mousesports Mauskabelhalter (ja es muß alles Perfekt sein damit ich meine Gegner auch Treffe)
      Gaming Glove
      Logitech Media Keyboard
      Medusa 5.1 Speedlink Headset mit verstärker
      2 x Externe Festplatte Bluemedia 300 GB 7200 rpm 8MB Cache
      ( naja die eine is mir Runtergefallen )
      Lexmark 615 Farbdrucker Drucker
      Fujitsu Siemens TFT 17" 8 MS
      T-DSL 1000 mit Fastpath

      Betriebsprogramm:

      Windows XP Home Edition Service Pack 2

      joah ich glaube das war alles
    • @Super Sonic:
      Das ergib ja keinen echten Sinn was da steht! Weil:
      1. Ein Pentium 2 kommt niemal auf 3Ghz.
      2. Ein Pentium 2 PC mit einer 3Gb Platte wär nicht ganz passend!

      Klär uns auf Supersonic!!! Und wenn du mit Rechtsklick-->Eigenschaften auf den Arbeitsplatz gehst und da guckst was da steht!
    • @Miles


      du kannst mich auch Tails nennen :D


      Da du ja bei dir am PC Sonic Adventure DX mit ca. 100fps spielst, fang ich an mich zu fragen, welche von unseren beiden Grafikkarten mehr Leistung hat!
      Ist deine überhaupt noch AGP?


      Der Vergleich :

      Du : Grafikkarte: Sparkle Geforce 6800GT mit 256Mb GDDR3 1000

      Ich : Geforce 7800 GS 256 MB DDR3 Ram (Club 3D )

      Sollte eigentlich klar sein, Von der 7800 GS Serie von Nivida existieren nur AGP Version !

      Deine Grafikkarte ist eine älteres Nvidia Modell.( jahr 2004 )
      Bei deiner Grafikkarte weiß ich nicht ob sie für eine PCI-E oder AGP schnittstelle gebaut wurde.
      Nvidia hat die geforce 6 und 7 für AGP und PCI-E gebaut.

      Nividia wollte anfangs ( 2005 ) denn G70 Chip nicht für AGP bauen lassen.
      Aber in vielen Umfragen hatte sich gezeigt das es noch viel sinn machen würde wenn Nvidia ihre Baureihe auch für AGP User zugänglich machen würde ( rund 60 % nutzten AGP ) und sie haben sich entschloßen die geforce 7800 auch für die ältere schnittstelle zu entwickeln.

      Diese Reihe hieß "GS" und ist noch nicht alt.
      meine Grafikkarte ist Rund 15 % schneller als eine Geforce 6800 Ultra.
      Sie verfügt über shader Modell 3.0 und kann Tranzparentes AA.

      Also über solche spiele wie Sonic adventure DX kann die Grafikkarte nur Müde lächeln, ich habe nicht genau berechnen lassen wie schnell sie das Spiel meistert aber es waren bestimmt mehr als 60 Fps.
      Die Grafikkarte schafft immerhin das Spiel Oblivion auf hohen Details.
      ich muß ja wohl nicht sagen das es ein verdammt Hardware hungriges Spiel ist.

      Was viele immer denken aber nicht stimmt :

      AGP ist nicht Langsamer als PCI-E !
      PCI-E sollte normalerweise schneller als AGP sein aber noch kein einziges Spiel nutzt das oder kann es nutzen.
      Ich finds nur scheiße das sich alle ein neues Mainboard zulegen müßen nur weil die Geldgeile industrie auf PCI-E umsteigt.
      Bringen tut die neue schnittstelle nichts...........
      Bei mir müßte ich noch eine neue CPU kaufen weil es für meinen sockel keine neues mainboard gibt.

      Was mir auch aufgefallen ist :

      Bei der geforce 6 sieht sonic adventure DX sehr gut aus, aber bei der geforce 7 flimmert es in manchen Level extrem ( ! ).
      Noch extremer als bei einem Fernseher mit 50 HZ !

      Die Bildqualität ist bei manchen spielen unter aller Sau ich hoffe das ist bei der geforce 8 besser.


      «Wenn man dich als finster und krank bezeichnet, bist du wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.» - Thom Yorke




    • Auf was sind den bei dir GPU und Speichertakt?
      Bei mir sind es 350 / 1000 aber die Karte macht mit dem selbt angebauten Zallman-Vollkupferkühler locker 420 / 1140

      Leider ist mein PC bei voll Aufgedrehtem Quake 4 schon an seine Grenze gestoßen!
      Da ging fast gar nichts mehr! :(

      Deine ist rund 15% schneller als ein Ultra! Dann fehlt mir ja schon über 20%!
      Man mein alter Grütz-Pc.
    • Quake 4 Ruckelt ?

      Hast du es auf Hohe Details gedreht ?
      Wenn du Quake 4 auf sehr Hoch stellst brauch das spiel 500 MB Videospeicher !
      Bei mir ruckelt das dann natürlich auch noch, die meisten Grakas haben nur 256 MB Videospeicher.

      Doom3 und Prey basieren auf der selben Engine wie Quake 4 das ist da auch ähnlich.
      Bei Hohen Details werden die Grafiken Komprimiert und sollte mit deiner Grafikkarte locker laufen !
      Das Spiel sieht damit nicht viel schlechter aus.

      Wenn du es auf Max hast müßte es bei dir mit 10 fps laufen. *hihi*




      Auf was sind den bei dir GPU und Speichertakt?


      Kern Takt : 375
      Speichertakt : 600 Mhz
      ( Der Effektive ist natürlich Doppelt so hoch )

      Ich habe meine nicht übertaktet, das bringt eh nicht viel.
      Meine alte Graka hab ich damit mal zerschossen. *hihi*


      «Wenn man dich als finster und krank bezeichnet, bist du wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.» - Thom Yorke




    • Lol alle mit ihren super hyper rechnen XD
      Hier kommt mein retro schrot :D

      Compaq presario PC :

      Intel Pentium III
      877 MhZ Prozessor
      36 GB HD
      192 MB RAM
      256 MB Grafikkarte
      DVD Laufwerk, CD-Brenner, Flopy Laufwerk

      Nicht grad der beste ^^
      Münzkopf: Du zockst doch sowieso alles was japanisch ist und Brüste beinhaltet.


      ~You Tube~
      ~Steam~
    • Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren mal High-End geleistet^^

      CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+
      Board: ASUS A8N SLi
      Hauptspeicher: 2 GB
      Grafikkarte: Geforce 7800 GTX 256 MB
      Festplatte: 1x 200GB IDE & 1x 300 GB SATA
      DVD-Laufwerk
      DVD-Brenner
    • Ich trag mal mein neues gutes Stück hier ein :D:

      Dell Inspiron 530S
      Intel Core 2 Duo - 2x 3 GHz
      3061 MB RAM
      Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family [256 MB RAM] [optional]
      ATI Radeon HD 2400 Pro [256 MB]
      Realtek High Definition Audio Soundkarte
      2x 300 GB HD von Hitachi
      DVD-RW Laufwerk [Optiarc]
      Betriebssytem = Windows Vista Home Premium
      Münzkopf: Du zockst doch sowieso alles was japanisch ist und Brüste beinhaltet.


      ~You Tube~
      ~Steam~
    • Typisch, der Grafikchip ist Schrott. Der gesamte PC ist total ungleichmäßig aufgebaut. Da hat sich einer verarschen lassen. Mordsmäßig Ram und CPU Power, frag aber nicht nach Grafikleistung, die darfst du nicht erwarten. Wenn du einen PC Kaufst, solltest du unbedingt auf deren Komponenten achten, die die nicht genannt werden, wollen meistens nicht genannt werden, da sie zu schlecht sind.

      Also: Grafikkarte nachrüsten.


      «Wenn man dich als finster und krank bezeichnet, bist du wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.» - Thom Yorke




    2007-2018 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.