Wie geht's jetzt weiter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von Niese-Koi ()

Dieser Beitrag wurde von Mephysta aus folgendem Grund gelöscht: Moderationsanweisungen von Teammitgliedern ist Folge zu leisten. ().
    • Das 25. Jubiläum ist geschlagen und es stellt sich wieder die altbekannte Frage: Wie geht's jetzt weiter?

Die aktuelle Januar-Ausgabe vom Spielzeug-Magazin Toy World enthält auch einen kleinen Bereich für Sonic, es wird unter anderem der Start der zweiten Staffel von Sonic Boom noch 2017 für Europa bestätigt (hoffentlich diesmal auch relativ zeitgleich hier im deutschen Raum :P ) und die Info lässt aufhorchen, dass man bei SEGA schon an Videospielen in den kommenden Jahren nach Sonic Mania und Project 2017 herumbastelt.

SpinDash-Artikel: spindash.de/toy-world-magazin-…uer-die-sonic-reihe/22666

Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

• In meinen Augen hängt jetzt alles von dem Erfolg von Sonic Mania und Sonic Forces ab, wie es mit der Franchise zukünftig weitergehen wird. Sowohl Mania als auch Forces bringen beide etwas zusammen, was die Fans mehr oder weniger verlangt haben. Das solide Boost-Gameplay (± Classic Sonic) wie in Generations und Colors in Forces und mit Mania bekommen Classic-Fans endlich das Retro-Spiel, welches Sonic Episode 4 hätte sein sollen. Ebenso scheinen die Stories in den Games so aufgeteilt zu sein, dass man in Mania die mehr fröhliche Story bekommt, während man in Forces die etwas düstere Story bekommt und zudem noch alle von Sonics wichtigsten Freunden wieder mit an Board hat, welche ebenfalls etwas ist, was von den Fans verlangt worden ist.

Man geht hier wirklich auf Nummer Sicher und versucht wirklich keine allzu grossen Experimente (wobei wir hier noch das mysteriöse dritte Gameplay des dritten Charakters abwarten müssen) und man will wirklich die Fans mit dem Fanservice ködern, welchen sie auch seit Jahren verlangt haben.
      Diese Spiele scheinen wirklich die perfekten Sonic-Spiele zu sein. Was für die modernen Fans und eines für die Classic-Fans.

Sollte aber dennoch was schief gehen, was ich persönlich nicht glaube, aber es wäre durchaus möglich, dann sehe ich wirklich schwarz für Sonic. Hier aber mehr für Modern Sonic, denn Classic Sonic scheint meistens mit seiner Formel gut zu funktionieren. Sollte es aber wirklich erneut zu einer Katastrophe verlaufen wie mit Boom oder 06, dann wird Modern Sonic zwar nicht endgültig verschwinden, aber für längere Zeit eine Pause einlegen müssen, denn das Vertrauen wird dann wohl endgültig dahin sein bei den Fans und auch bei den Kritikern. Modern Sonic muss dann für einige Jahre zurücktreten und Sonic Team muss dann wohl erneut überlegen, wie man seine moderne Gameplay-Formel in die heutige Zeit richtig übertragen kann. Mit einem Gameplay welches auch funktioniert und Kritiker zufrieden stellen wird.

Ich will jetzt aber nicht alles all zu schwarz sehen. Mania wird wohl nach meinem Bauchgefühl her ein solides bis gutes Spiel werden, welches auch viele Fans interessieren könnte. Bei Sonic Forces habe ich noch ein unsicheres Gefühl. Es könnte was werden, aber es könnte auch erneut ein Reinfall werden. Wir müssen halt abwarten.
      [SIGPIC][/SIGPIC]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samba ()

2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.