Angepinnt Deutsche Archie-Comics von Panini

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutsche Archie-Comics von Panini

Für die Leute die Interesse haben. Seit vorgestern gibt es wieder ein deutsches offizielles Sonic Magazin, diesmal mit Comic Ausschnitten aus den Archie Comics offiziell auf deutsch übersetz. In der ersten Ausgabe fangen sie mit der Sonic Rush Adventure sage an.

biss-pr.de/NEWS/FremantleMedia…tschland,151,280,4,,.html

Anmerkung: Dieser Thread wurde im iPad geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SMASHY ()

• Mal abwarten ob es nur so'n ''billig 0815'' Heft wie zu jedem aktuellen (Kinder-)Thema wird oder ob man damit wirklich etwas anfangen kann. Wäre nicht das erste Thema, was allein zum Geldmachen in Heftformat umgesetzt wird.

Auf Dauer werden bzw. würden ihnen eh Ausschnitte bzw. Comics von den Archie-Comis ausgehen, die von deren Story unabhängig und somit schwer zu erklären werden.

Ich behalte das im Auge, aber Hoffnung lege ich da nicht rein :(
    • Schön zu sehen, dass auch in Deutschland mal wieder sowas zu Sonic gibt.
      Die ersten Schritte der verbreiteten Merchandisegeschichte wurden wohl schon unternommen. Was das Blatt taugt und wie lange es sich hält wird sich noch rausstellen müssen aber ich finds wie gesagt schön, sowas in Deutschland zu sehen.
    • Da macht sich mal große Skepsis bei mir breit.

Zunächst kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
      Was es letztendlich taugt wird man sehen.

Schön, dass man an die Deutschen auch noch denkt.

Auch (so denke ich) wenn es viel mehr ein Versuch ist, ein breiteres Publikum zu erreichen, als eine nette Geste.
      Gerade deswegen erwarte ich nun nicht unbedingt ein hochwertiges Produkt.
    • SMASHY schrieb:

. In der ersten Ausgabe fangen sie mit der Sonic Rush Adventure sage an.

Hm? Wo steht das? Soweit ich weiß gibt es in den Archie-Comics keine Saga zu Rush Adventure. Nur ein sehr kurzes Tie-In für Werbezwecke und etwas später noch eine Ausgabe von Universe in der Shadow und Metal Sonic in der Dimension von Blaze landen. Eine Saga wäre mir neu, also wird sich die Übersetzung wohl auf einen von diesen beiden Comics konzentrieren.

Mal sehen, vielleicht schnappe ich mir beizeiten eine Ausgabe um mal ein wenig reinzusehen. Hoffentlich werden die auch bei uns in Österreich verkauft.
      Bis dahin spare ich mir mein Urteil erst mal auf, wobei ich es schon mal sehr cool finde dass Sonic mit diesem Heft auch in Deutschland wieder ein wenig Fuß fasst. Die Nachricht kam allerdings ziemlich überraschend, gab ja soweit ich weiß zuvor keine Ankündigung, oder?

Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

• Also werden diese Comics auf den Archie Comics beziehn?
      Natoll 20 Ausgaben auf deutsch überstetzen war woll jetzt für die katz -_-

Sind die jetzt schon erhältlich oder erst demnächst?
      Hab das jetzt nicht so rausgelesen.

Edit:
      So war jetzt beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens und habe mir jetzt mal das Heft geholt.
      Also der Inhalt ist wie gedacht aus den ersten 2 Sonic Universe von Archie.
      Beim ersten Teil fehlt auch die Info die zu den Sonic X und Sonic the Hedgehog Comic verweist.
      Oberein gibt es ein Gewinnspiel wo man 100€ für Sonic Merchandise gewinnen kann.

Ich für meinen Teil bereue es nicht geholt zu haben obwohl ich die Hefte schon habe aber ein Offizielles Heft auf Deutsch zu haben ist auch toll.
      Obwohl ich ein paar Dinge anders Übersetzt habe finde ich es nicht schlecht.
      8/10 Punkten
      [SIGPIC][/SIGPIC]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegendChao ()

• Ich habe das Heft leider selbst noch nicht gekriegt, vielleicht könnte mir jemand also diese Frage beantworten: Gibt es innerhalb des Heftes irgendwelche Hintergrundinformationen zum Archie-Universum, um neue Leser zumindest halbwegs über die Gegebenheiten und diverse Exklusivcharaktere zu informieren? Nicht dass ich sowas benötigen würde, aber ich könnte mir vorstellen dass besonders jüngere Leser die nur die Spiele kennen erstmals ordentlich verwirrt sein könnten. Gerade Universe 2 spielt mitten in einem bereits laufenden Angriff auf Eggmans Hauptstadt, und ohne das nötige Vorwissen über die Umstände in dieses hektische Szenario geworfen zu werden könnte wohl für das ein oder andere Fragezeichen sorgen.
      Würde mich einfach mal interessieren ob und wie man verhindert hat jene Leser die sich zuvor nicht mit der Archie-Vergangenheit beschäftigt haben vollkommen ins kalte Wasser zu werfen, sozusagen ^^

• Um dich leider zu enttäuschen, man wird ins kalte wasser geschmissen.
      Man erfährt nicht warum Shadow und Metal Sonic kämpfen und wiso sie mit einem Chaos Control überer mehere Welten gereist sind( Also bei Archie die Sonic the Hedgehog Comic und Sonic X Comic)

Infos über das Archie Universum bekommt man auch nicht obwohl es in diesem Teil noch nicht wirklich nötig ist.

Erst kommt der erste Comic mit Shadow und Metal Sonic dann werbung für Kick IT und dann fängt schon der zweite Comic an.

Dann kommen Infos für das Extra im Heft (Irgendwelche Spinner wie dieses Bayblade kp wie es genau heißt xD) und dann ein zu leichte Rätsel Seite xD.
      Und das wars dann schon.

könnte vom heft eine etwas bescheidere Qualli abliefern.
      könnte dann auch eine von mir übersetzte als vergleich rüber reichen wenn es gewünscht ist. :D
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • @TheLegendChao
      Okay, danke für die Info :D

Huh, ist aber ziemlich komisch dass man nicht mal zumindest ne kurze Zusammenfassung oder sowas bekommt. Wie gesagt, nicht jeder deutsche Sonic Fan hat sich bisher mit dem doch sehr komplizierten Archie-Universum befasst, und gerade jüngere Fans wissen vermutlich noch nicht mal von diesem Zweig der Reihe. Hier einfach mitendrin in das Geschehen einzusteigen, ohne dabei irgendwelche wichtigen Hintergrundinfos zu liefern, wirkt in meinen Augen fast schon ein wenig überstürzt und chaotisch.
      Aber wer weiß, vielleicht folgt das ja noch. Universe 1 und 2 haben sich ja doch eher auf die bekannten Charaktere der Spiele bezogen, erst ab 3 kommen Exklusivcharaktere wie z.B. Snively oder Hope vor. Eventuell wird eine genauere Erklärung ja dann im nächsten Magazin nachgeliefert *?!?*

• zum nächsten schätze ich mal ja nicht weil dort teil 3 und teil 4 der shadow saga erzählt wird.

woll im übernächsten dann bei: 30 Jahre später wo ja sonic könig ist und mit sally verheiratet und kinder hat müsste da woll eine zusammenfassung kommen^^

achja der oder das comic (sry deutsch skill grad down^^) erscheint alle 2 monate. Also wird sich alles etwas hinziehen.
      Holen werde ich mir sie trotzdem. hab mir auch gleich 2 ausgaben geholt, eine zum lesen und eine eingschweißt^^ Man muss ja sowelche comics gut pflegen als Sonic Fan besonders als Deutscher xD
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Guess who's back.

Habe mir direkt zwei Exemplare geholt. Eine davon kommt schön unberührt in 'ne Kiste. Wird mich in 20 Jahren freuen, das getan zu haben.

Ansonsten, ganz nettes Heft. Allerdings finde ich, dass die 'Universe' Reihe ein ziemlich schlechter Anfang ist, um die Archie Comics im deutschen Raum bekannt zu machen. Man wird einfach reingeschmissen, Sonic selbst ist in den ersten beiden Comics kaum da und allgemein sind die Geschichten irgendwie nur so meh. Kanns aber verstehen, dass man die genommen hat, weils einfach die frischeste der Archie Reihen ist. Bei der 'Sonic the Hedgehog' Reihe mittendrin oder ganz bei 0 anzufangen, wäre auch blöd. Naja, aber wie einige schon sagten, es ist ziemlich awesome, dass sowas auch mal nach Deutschland kommt. Meinen Support hats jedenfalls!
      PLATZHALTER
    • Das einzige was mich daran stört ist das es 2 monate dauert bis der nächste Comic rauskommt.
      Ok alles richtig zu übersetzen ist natürlich zeitraubend aber da übersetzt bestimmt nicht nur einer den Comic und selbst dann wäre es möglich ein Comic in einer woche fertigzustellen wenn man pro tag nur 3 seiten fertig macht.

Aber nunja panini hat ja noch andere Zeitschriften worum sie sich kümmern müssen.
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Hey das sieht ja mal jetzt wirklich gar nicht mal so schlecht aus :awesome: Werde mir mal vielleicht morgen oder so den ersten Comic zulegen und dann abstimmen ob ich mir dann jeden Teil hole. Nur ist es ein bisschen schade das es nur jeden 2. Monat einen neuen Teil gibt. Ich finde man hätte da ruhig jeden Monat ein Heft rausbringen können. Hmmm hoffentlich gibt es das Heft dann aber auch schon bei mir im Zeitschriftenhandel weil so wie es aussieht gibt es die Ausgabe noch gar nicht im Laden :( Aber ich denke das ich sie morgen antreffen kann und eventuell auch kaufen, da es dann schon fast eine Woche her ist das die Ausgabe eigentlich hätte erscheinen müssen. Naja auf jeden Fall werde ich morgen genaueres wissen wenn ich den Zeitschriftenhandel besuche und mich mal nach dem Heft in Ausschau halte :D
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Also bei mir hatte sogar der Kiosk der sonst immer recht spät mit sowas ist es schon am 18 da gehabt^^
      Evt könnt ihr ja mal fragen ob sie die euch bestellen können, machen ja die meisten ohne preisaufschlag :D
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • LegendChao schrieb:

Also bei mir hatte sogar der Kiosk der sonst immer recht spät mit sowas ist es schon am 18 da gehabt^^
      Evt könnt ihr ja mal fragen ob sie die euch bestellen können, machen ja die meisten ohne preisaufschlag :D

Danke für den Tipp :D Werde ich wahrscheinlich auch machen wenn mein Kiosk es morgen noch nicht hat :P Ich muss umbedingt einfach mal den ersten Teil gelesen haben :)
      [SIGPIC][/SIGPIC]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrEdwardRichtofen ()

2007-2018 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.