[Fanart, MLP FiM] Zortis sonstige Kritzeleien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich danke für dein Feedback! ^-^

Mit Rainbow Dash werde ich noch ein paar Experimente anstellen, um mal zu sehen, was sich dort so machen lässt. Aber momentan sitze ich ohnehin noch an einem etwas aufwändigerem Bild, dass ich hier demnächst präsentieren werde, dann direkt in der Colo, weil die Vorskizze nicht guten Gewissens vorzeigbar ist. *lacht*

Was die Schattierungen angeht ... naja, schwer zu sagen, die wähle ich immer so nach Gefühl und in ein paar Nuancen unter dem eigentlich Farbton, von daher ist es gut möglich, dass die Schatten dunkler sind. ^.^
    • So, das folgende Bild lag schon Ewigkeiten unfertig auf meinem Rechner herum und ich habe es heute endlich fertig gestellt.
      Ich hoffe, man erkennt, wer das alles ist, nachdem ich mit denen fertig bin. :ugly:

Eigentlich wollte ich mich ja nach den Mane6 von Original-Charakteren fernhalten. Wie man sieht, ist das wohl nichts geworden. ^^

[IMG:http://i.imagebanana.com/img/9zd32d0a/thumb/The_Evil.png]
      imagebanana.com/view/9zd32d0a/The_Evil.png

An sich bin ich mit dem Bild relativ zufrieden, es waren aber irgendwann so viele verschiedene Ebenen, dass ich dauernd irgendwo verrutscht bin und dann immer halb von vorne anfangen musste, wenn ich mich mal wieder vertan hatte, kleinere Fehler bitte ich daher zu verzeihen.... ^^

Mit NM bin ich am wenigsten zufrieden, da habe ich farbtechnisch ein wenig danebengegriffen und auch die Proportionen ihrer Beine gefallen mir nicht. :/

Naja, wayne, Feedback und Kritik wie immer erwünscht. ;)
    • Also vorweg muss ich kurz sagen, dass ich nur Luna kenne, ich habe die 2. Staffel ja noch nicht gesehen :D

Besonders gut gefallen mir die Flügel, ganz besonders die gefiederten. Die hast du durch die Striche in den einzelnen Federn sehr gut herausgearbeitet.
      Auch die Flügel von dem Chara links neben Luna sehen wirklich klasse aus.
      (Bin ja mal gespannt was das für ein Chara ist, sieht ja gruselig aus O.o)

Auch insgesamt ist das Bild sehr schön, vielleicht hätte man den hinter Luna angedeuteten Hingergrund auch hinter alle Charas legen können, der fehlende Hintergrund nimmt noch ein klein wenig Kraft aus dem Bild, zumindest meiner Meinung nach ^^
    • Danke für dein Feedback! ^-^

Die einzelnen Bösewichte sind übrigens immer je einer zum Staffel-Finale und -Beginn zu sehen, aber ich will mal nicht spoilern. :D
      Staffel 2 (auch bereits weitesgehend auf Deutsch synchronisiert) und 3 lege ich dir trotzdem wärmstens ans Herz. :P

Und was den Hintergrund angeht; Der folgt hoffentlich noch ... sobald ich die vernünftig vektorisiert kriege. *lacht*
    • Kleine Bleistift-Bild, das ich heute im Laufe des Unterrichtstages über mehrere Fächer verteil gezeichnet habe. ^^
      Mein Beitrag zum Thema Alicorn-Twilight;

[IMG:http://i.imagebanana.com/img/ecw95z5j/thumb/Foto0352.jpg]
      imagebanana.com/view/ecw95z5j/Foto0352.jpg

Colo ist meiner Meinung nicht optimal, aber ich hatte nur ein sagenhaftes Spektrum von einem 4B und einem HB-Bleistift.
      Einiges wurde auch von der ollen Handykamera gefressen, mit der ich es geuploadet habe.

Feedback und Kritik dennoch erwünscht. ;)
    • Tztztz, du sollst im Unterricht doch aufpassen und nicht zeichnen *lach*

Gerade wenn man bedenkt, dass du in der Schule vermutlich nichtmal nachsehen konntest, wie Twilight aussieht, sondern sie komplett aus dem Gedächtnis zeichnen musstest, hast du sie sehr gut getroffen. Und ich weiß gar nicht was du hast, für eine Bleistiftzeichnung ist die Schattierung/Coloration doch absolut in Ordnung. Die Augen hast du zum Bleistift (welch ungemein passendes Wortspiel :D) super hinbekommen!
    • Ich wollte jetzt eigentlich etwas zu deiner Bleistiftskizze sagen, mit der Catchphrase "Auf Bleistift komm raus", aber dann habe ich gemerkt, dass ich habe ja garkeine Ahnung von Pferdeanatomie und Anathema sagte ja schon was ich dir wohl gesagt hätte. Deswegen pick ich mir jetzt das Gruppenbild mit den Böslingen raus.

Dieses Bild finde ich einfach nur super gut, da kannst du einfach nur stolz auf dich sein! Es ist meiner Meinung nach depremierend schwer ein stimmiges Gruppenbild auf die Beine zu kriegen, aber du hast das richtig gut gemeistert. Die Colouration ist auch super geworden, ich sehe du hast dich verbessert. Das einzige was mich persönlich noch stört, ist der Fakt das 2 der Bösewichter den Betrachter, die anderen Beiden jedoch scheinen miteinander zu agieren. Ist zwar nur Geschmackssache, aber ich hätte es besser gefunden, wenn du alle Bösewichter auf den Betrachter fixiert hättest, da hätte man sich selbst so Hilflos gefühlt!

Ach ja noch eine persönliche bitte Zorti, ich glaub ich habs schonmal erwähnt und ich will dir damit echt nicht an den Leim aber, es wäre echt depremierend awesome wenn du deine Bilder resizen könntest bevor du sie Irgendwo zeigst/hochlädst. Bei mir hat z.B. das Bösewichterbild 5 minuten zum Laden gebraucht. (´o`); Wenn du nicht weißt wie du's am besten resizen solltest, dann machst einfach so, dass du das Bild auf eine angenehme Größe zoomst und einfach einen Screenshot machst.

Aber sonst wieder depremierend beachtliche Spitzenleistung und Verbesserung! (Ignoriere das "depremierend" bitte, ich hab diesen Sprachkink durch Gyrozetter aufgehoben und ich schäme mich sehr, kann aber nichts dagegen tun. Depremierend uncool, ich weiß.)
    • Uii, Feedback - vorweg mal eine Danke. :3

Roll schrieb:

Ist zwar nur Geschmackssache, aber ich hätte es besser gefunden, wenn du alle Bösewichter auf den Betrachter fixiert hättest, da hätte man sich selbst so Hilflos gefühlt!

Mh ja, jetzt wo du's sagst - darauf werde ich es wohl beim nächsten derartigen Bildversuch ankommen lassen - an den Bösewichten habe ich einen kleinen Narren gefressen, sollte es in MLP in der Richtung bald Zuwachs geben, folgt ein ein Bild mit 5 Schurken und gewünschten Blickkontakt. :awesome:

Ach ja noch eine persönliche bitte Zorti, ich glaub ich habs schonmal erwähnt und ich will dir damit echt nicht an den Leim aber, es wäre echt depremierend awesome wenn du deine Bilder resizen könntest bevor du sie Irgendwo zeigst/hochlädst. Bei mir hat z.B. das Bösewichterbild 5 minuten zum Laden gebraucht. (´o`); Wenn du nicht weißt wie du's am besten resizen solltest, dann machst einfach so, dass du das Bild auf eine angenehme Größe zoomst und einfach einen Screenshot machst.

Stimmt, hattest du mal angesprochen, ist bei mir wohl wieder irgendwie hintenüber gekippt. ^^'
      Werde versuchen, beim nächsten Upload daran zu denken! o:
    • Hab' 'n bissel 'was Neues. ^.^

Nach der ganzen Alicorn-Twilight-Geschichte konnte ich einfach nicht widerstehen.
      Ich präsentiere: Alicorn-Pandorra. ;)

[IMG:http://i.imagebanana.com/img/87rnh4ky/thumb/AlicornPandorra.png]
      imagebanana.com/view/87rnh4ky/AlicornPandorra.png

Die Zeichnung ist im Unterricht entstanden, (digital) coloriert habe ich sie aber eben erst.

Feedback und Kritik wie immer erwünscht~
    • Eine Spontan-Skizze, die mir durch den Kopf gespukt ist. War ein Ding von wenigen Minuten.
      Da ich bisher nur meine Ponysona Pandorra habe sowie einige Sonic-Fancharaktere, die ich mal eben ins MLP-Universum geworfen habe, habe ich mich entschlossen, mir einen "richtigen" OC zu entwerfen.

Ihr Name ist Dream Sparkle (laut Pony Namenscreator der Name, den ich mit meinem RL-Namen im Pony-Universum hätte) und sie ist ein äußerst magiebegabtes Unicorn.
      Farbgebung steht noch nicht fest, aber sie wird auf jeden Fall nicht so farblos wie meine bisherigen Ponies. :D

Feedback und Kritik wie immer erwünscht. ;)
    • Etwas längerer Post incoming - ich habe den Thread über einige Skizzen hinweg nicht mehr aktuell gehalten, daher kommen die nun im Schub. :D

Roll wird mich schelten, aber sie sind mal wieder etwas zu groß geraten, wenn ich allerdings daran herumskaliere, macht die ohnehin schon grauenhafte Kameragrafik einen Abflug, I'm sorry. ;A;

Als Erstes habe ich meine Pandorra im Gala-Outfit anzubieten.
      Ich bin nicht sonderlich kreativ darin, einem Pony Kleidung und eine hübsche Haarfrisur überzustülpen, daher dafür eine Entschuldigung im Voraus... :D
      [IMG:http://i.imagebanana.com/img/rad8x4mo/thumb/Foto0366.jpg]
      imagebanana.com/view/rad8x4mo/Foto0366.jpg

Das nächste ist ein "Remake" von dem Bild aus dem Post zuvor, weil mir die erste Version dann doch nicht mehr gefallen hat.
      Abgebildet ist weiterhin Dream Sparkle.
      [IMG:http://i.imagebanana.com/img/xp6g0ciq/thumb/Foto0372.jpg]
      imagebanana.com/view/xp6g0ciq/Foto0372.jpg

Und nochmal Dream Sparkle.
      Eigentlich wollte ich ein wenig mit der Perspektive spielen, ist mir dann aber doch nicht so ganz gelungen.
      (Die Kritzelei unten rechts einfach nicht beachten, das war ein Versuch für ein Mähnen-Design eines anderen Ponies... xD)
      [IMG:http://i.imagebanana.com/img/e09k71mf/thumb/Foto0370.jpg]
      imagebanana.com/view/e09k71mf/Foto0370.jpg

Aus dem erwähnten Mähnen-Design ist schließlich diese junge Dame hier entstanden:
      Mein zweiter Pony-OC. Ein Pegasus namens Dust Dancer. Bisher noch ohne ein Cutiemark und ohne besonderen Hintergrund, das kommt erst noch. Auf jeden Fall ist sie mit Dream Sparkle befreundet. ^^
      [IMG:http://i.imagebanana.com/img/add3i3ny/thumb/Foto0371.jpg]
      imagebanana.com/view/add3i3ny/Foto0371.jpg

Kleine Kritzelei von Dream Sparkle und Dust Dancer. Der BG ist nur ein wenig hingeschmiert, um sie mal in einen Kontext zu setzen. ^^
      [IMG:http://i.imagebanana.com/img/6yhxu8pv/thumb/Foto0369.jpg]
      imagebanana.com/view/6yhxu8pv/Foto0369.jpg

Aus Wand-Schmuck-technischen Gründen habe ich ein kleines Projekt abgeschlossen, in dem ich all meine RPG-Charaktere ponyfied habe (mal wieder) aber diesmal als Einzelbilder und mit Bleistift Colo.
      Die beiden Bilder mit 4 Ponies darauf sind aus platztechnischen Gründen immer in einem anderen Format, aber ich wollte sie auch nicht alle einzeln fotografieren, um den Post nicht unnötig noch länger zu machen - ich hoffe einfach, dass ich von Niemandem für seine Genickstarre verantwortlich gemacht werde, wenn er versucht, die Bilder zu betrachten. :ugly:

[IMG:http://i.imagebanana.com/img/xkcvlt6n/thumb/Foto0375.jpg]
      imagebanana.com/view/xkcvlt6n/Foto0375.jpg
      (links oben: Darius
      rechts oben: Billy
      links unten: Ying
      rechts unten: Bella)

[IMG:http://i.imagebanana.com/img/65qynaxf/thumb/Foto0377.jpg]
      imagebanana.com/view/65qynaxf/Foto0377.jpg
      (links oben: Amissa
      rechts oben: Luscinia
      links unten: Kid
      rechts unten: Cerberus)

[IMG:http://i.imagebanana.com/img/l2lp1r91/thumb/Foto0373.jpg]
      imagebanana.com/view/l2lp1r91/Foto0373.jpg
      (Sanguis)

[IMG:http://i.imagebanana.com/img/snmh6j9d/thumb/Foto0378.jpg]
      imagebanana.com/view/snmh6j9d/Foto0378.jpg
      (Ethan)

[IMG:http://i.imagebanana.com/img/uzpp6qrr/thumb/Foto0379.jpg]
      imagebanana.com/view/uzpp6qrr/Foto0379.jpg
      (Somnia)

Namen stehen eigentlich 'dran, ich weiß, aber nur so für den Fall, dass man es nicht lesen kann. ^^
      Außerdem fehlen meine Neuankömmlinge Joffrey Damon und Valentin, weil die erst nach den Bildern entstanden sind. ^^
      Ebenso fehlen Richy und sein Bruder Maximilian. Das liegt allerdings daran, dass ich die Posen, die ich für die beiden (bzw speziell Maximilian) vorgesehen habe, nicht so zu Papier bringen kann, wie ich das will - später vielleicht.

Als letztes habe ich noch ein Bild von meinem Lieblings-Shipping in Sachen MLP;
      Appledash
      [IMG:http://i.imagebanana.com/img/3b7rwl1n/thumb/Foto0380.jpg]
      imagebanana.com/view/3b7rwl1n/Foto0380.jpg

So, das war's dann auch schon.
      Feedback und Kritik wie immer erwünscht. :P
    • Hallöchen, ich bin's wieder~

Eigentlich wollte ich ja die Bilder aus meinem letzten Post colorieren, aber ich habe direkt darauf ein neues AppleDash-Bild angefertigt, das mich zu colorieren direkt motiviert hat und das daher den Vorzug erhielt.

Dass Applejack so einen "Whutafaque is a kiss"-Ausdruck hat, fällt mir irgendwie jetzt erst auf, ihr Unterkiefer sieht aus, als würde sie auf Dashie "kauen".... :P

Das war's für heute wieder.
      Feedback und Kritik wie immer erwünscht. ^-^
    • Ich wurde vor Kurzem von einem Kumpel darauf hingewiesen, dass ich eine meiner Arbeiten - nämlich dessen OC - noch nicht veröffentlicht hatte, daher tue ich das mal eben. :D

imagebanana.com/view/9m546lhx/Newcanvas4.png

Den OC haben wir gemeinsam ausgearbeitet, als er hier auf Besuch war, das Cutiemark zeigt drei 20er-Würfel, die allesamt eine zwanzig zeigen, aufgrund der Größenverhältnisse im CM ist das nicht ganz so gut erkennbar.

Und als Update; Meine aktuelle Arbeit ist übrigens ein Soarin x Breaburn Shipping in Form eines kleinen Comics, allerdings bin ich noch nicht mit den Outlines fertig, mehr dazu, wenn es soweit ist. ^^

Ansonsten wie immer; Feedback und Kritik sind erwünscht. ;)

Edit:
      Ich nehme übrigens Request-Wünsche für OCs und Ähnliches entgegen - damit werde ich im Bronies-Forum zwar wohl eine höhere Nachfrage erzeugen, aber ich will es mal gesagt haben. :D
    • Huh, Update, habe gestern im Brony-Forum direkt eine Request bekommen und aus lauter Motivation habe ich diese direkt beendet. :D

Urheber des Charakters trägt im Forum bronies.de den Namen "Ice"
      Grundlage war eine im Ponycreator erstellte Vorlage.

imagebanana.com/view/oxdv2pls/IceOC.png

Das war's auch schon wieder - Feedback und Kritik wie immer erwünscht. ;)
    • Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. ^^
      Von den drei ausstehenden Request habe ich erstmal eines fertig; Den Braeburn x Soarin Comic.
      Meine Motivation hat ein wenig gelitten, daher komme ich nur schleppend voran, aber nun gut~

Eigentlich wollte ich vier Panels daraus machen, aber das, das ich als drittes geplant hatte, wollte irgendwie nicht so wie ich wollte, also habe ich es weggelassen. ^^
      Das Ganze hat mich "gerademal" um die 50 Layer und ein paar Zeitstunden gekostet. ^^

Ich bin übrigens neuerdings auch auf deviantArt zu finden. Klick
      *Gaaaaanz unauffällig Werbung macht*

Feedback und Kritik wie immer erwünscht. ^.^
    • Und ich melde mich mal direkt wieder~

Auch die restlichen beiden Requests habe ich auf einen Schlag erledigt. :D

Das erste ist eine Request eines Users (bzw. eher Moderators) namens "InvaderPsi" von Bronies.de
      Abgebildet ist ihr OC~

Das zweite ist eine Request von Thigolf.
      Abgebildet ist sein OC Lime Sorbet. ^.^

Das war's von meiner Seite - Feedback und Kritik wie immer erwünscht. ^w^
    • *in den Thread spring*

Ich bin noch nicht damit fertig, meinen eigenen Stil für das My Little Pony Fandom zu entwerfen, aber ich denke, das hier ist ein Schritt vorwärts.
      Ich habe meine/n OC/Ponysona Pandorra in ein paar Details überarbeitet, von denen ich denke, dass sie sie besser aussehen lassen.

Feedback und Kritik weiterhin erwünscht. ;)

*wieder 'raus spring*
    • Nun...hauptsächlich:
      Spoiler anzeigen

http://youtube.com/watch?v=?v=qumonXR4MEM

Soweit ich das sehe, ist das eins von den Dingen, die deinen Stil schon so besonders machen und womit du dich von der breiten Masse der Ponykünstler abhebst. Man kann sich beinahe schon in diesen Haaren verlieren. :awesome:

Negatives fällt mir, selbst nach genauerer Betrachtung nicht auf, aber wenn man sich Mühe gibt findet man wahrscheinlich doch was...

UND TADAA!

O~kay, wie immer muss ich im Vorraus sagen, dass ich nicht behaupten kann ein Auge für sowas zu haben, aber deine Kunst wirkt steif.

Bevor du jetzt faule Tomaten oder sowas rausholt, lass mich erklären.

Dein Braeburn-Soarin Comic ist hier ein gutes Beispiel und zwar das letzte Bild. Die Umarmung wirkt für mich sehr komisch. Die Distanz zwischen den beiden gibt nicht gerade ein Bild von Intimität, was bei so einer Sache wie einem Kuss eigentlich dazu gehört und die gesamte Pose wirkt, auf mich, eben nicht, mir entfällt das Wort gerade, 'lebendig', 'glaubhaft'?

Es ist schwer zu beschreiben und wahrscheinlich doch nur eine Sache meiner Wahrnehmung, aber naja...

Du darfst weitermachen. :awesome:

P.S.: Machst du eigentlich auch komplizierte Requests wie, sagen wir, Coverart für Fanfics? Rein Zufällig? :ugly:
      Daddy, why did you eat my fries?
      I bought them, and they were mine.

But you ate them; you ate my fries.
      And I cried, but you didn't see me cry.
    • Ich danke für dein Feedback! ^w^
      Ich verstehe durchaus, was du meinst - speziell bei der Interaktion zweier Charaktere aber auch bei der Inszenierung von Aktionen habe ich noch viel Übung nötig, ich kann mich nur nicht so recht dazu überreden. :D

Was die Requests angeht; da nehme ich eigentlich alles entgegen, das mir so vorgesetzt wird - in Sachen Hintergrundszenerie brauche ich noch Übung, aber grundsätzlich sollte ich das hinbekommen - von Komplexität passen ich mich nicht aufhalten. :ugly:
    • Hello again~

Aufgrund der Aussage einer Freundin von mir, meine Posen im MLP-Stil wären zu langweilig und ich solle doch mal 'was Neues machen, kam ich auf folgende Bild-Idee... :D

mephysta.deviantart.com/art/Sa…q=gallery%3Amephysta&qo=0
      (Vorsicht, Saucy-Content, ihr braucht einen deviant-Art-Account, um durch den Mature Filter zu kommen. Aufgrund der Thematik auch keine direkte Verlinkung. Wer's trotzdem sehen will, kann mir ruhig 'ne Nachricht schreiben, ich schicke ihm das Bild dann per PN. ;) )
    2007-2018 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.