Angepinnt Sonic Dash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Spiel sollte am heutigen Tag bereits draußen sein, nur als kleine Erinnerung :)

Oh, und ne Android-Version wurde von SEGA auch schon bestätigt. Wird sicher die nächste Zeit mal folgen.

Quelle: sonicstadium.org/2013/03/segas…s-sonic-dash-for-android/

Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

• Habs jetzt mal runtergeladen, und ich muss sagen, das Spielprinzip macht schon süchtig lol.
      Das war mir das auch bei Temple Run und co. bewusst, nicht umsonst zocken es so viele relativ gern. Jetzt weiss ich auch warum, es folgt ein simpler Highscorejagd nach der anden. Sonic Dash ist für ein paar Runden zwischendurch ganz gut, und dabei bleibt es auch. Ein Minigame. Schaut aufm Retina Display relativ gut aus^^
    • Nun, ich muss sagen, der Seaside Hill Remix gefällt mir schon ziemlich gut. Dass Seaside Hill andauernd in Sonic Spielen vorkommt, zeigt ja irgendwie, dass Sonic Heroes doch auch seine Spuren hinterlassen hat^^

Ansonsten kann ich mich Miles nur anschließen. Ich hätte von dem Spiel sicher nach 3 Tagen genug. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass es zumindest kurze Zeit Spaß macht.
    • Die Neugier hatte mich jetzt dann doch zu sehr gepackt und ich habs mir besorgt - bin sehr enttäuscht von der Performance. Das Spiel stockt auf einem iPod Touch 4G im Sekundentakt, vernünftig spielen kann man so nicht. Ich will hoffen, dass Sega da nen Patch nachlegt ... und zwar bald.

Sonst gefällt es mir vom Gameplay fast besser als Temple Run, endlich mal keine absolut nervende Neigungssteuerung. Abgesehen von den dauernden Lags gefällts mir.
    • Ruki schrieb:

Die Neugier hatte mich jetzt dann doch zu sehr gepackt und ich habs mir besorgt - bin sehr enttäuscht von der Performance. Das Spiel stockt auf einem iPod Touch 4G im Sekundentakt, vernünftig spielen kann man so nicht. Ich will hoffen, dass Sega da nen Patch nachlegt ... und zwar bald.
      .

Interessant, auf meinem iPhone 5 läuft alles wunderbar und ganz ohne stottern. Liegt wohl an der Hardware. Obviously.
    • Amino schrieb:

Ich glaube eher an der Software. Wahrscheinlich laufen irgendwelche Programme im Hintergrund, die einen Teil der Prozessorleistung beanspruchen.

Beides möglich.

Also ich habe auch ein iPhone 4 und da läuft es einwandfrei. Das iPhone 4 und der iPod 4G von BlueHog haben zwar beide Apple's A4 Prozessor, der Arbeitsspeicher beträgt aber beim iPod 4G nur 256MB im Gegensatz zu 512MB beim iPhone 4. Könnte also ein Grund sein.

Um eine "Softwarebremse" im Hintergrund auszuschliessen, probier mal Folgendes:
      Drück im Homescreen zweimal den Homebutton und schließ dann mal alle Apps in der Multitasking Leiste.
      Alternativ kannst du auch mal 'nen Reset machen, durch zeitgleiches Drücken des Sleep/Wake Buttons und des Homebuttons, solange bis das Apfel Logo erscheint.
    • Ruki schrieb:

Sonst gefällt es mir vom Gameplay fast besser als Temple Run, endlich mal keine absolut nervende Neigungssteuerung. Abgesehen von den dauernden Lags gefällts mir.

Ja die Neigungssteuerung war auch das, was mich bei Temple Run genervt hat und warum ich es nicht mehr spiele. Viel zu sensibel und sobald man mal seitlich läuft, kommt schon wieder eine Abzweigung und man muss lenken. Das wird irgendwann zu hektisch.

Bisher gibt es nur Seaside Hill und Ocean Palace. Ich frage mich wie neue Stages ins Spiel kommen. Glaube ja immer noch an die Update Lösung, die dann die Stage durch eine neue ersetzt.
      XOXO
    • Jetzt befindet sich Sonic Dash auf Platz 3 der Top Charts bei iTunes. Um ehrlich zu sein, wundert es mich etwas. (nicht falsch verstehen ;) )Auf Platz 2 liegt Temple Run Oz und ganz oben ist die App WhatsApp.

Bin gespannt, wie sich Sonic Dash in den nächsten Wochen schlagen wird, ist ja erst vor 2 Tagen erschienen.
    • BlueHog schrieb:

Jetzt befindet sich Sonic Dash auf Platz 3 der Top Charts bei iTunes. Um ehrlich zu sein, wundert es mich etwas.

Nee, das war eigentlich völlig klar:

- Millionen Menschen haben ein iPhone
      - Millionen Menschen spielen gern Temple Run
      - Millionen Menschen lieben Sonic

Da das Spiel zudem sauber programmiert ist und Spass macht, war das 'ne totsichere Geschichte.

Innovativ ist das natürlich nicht, da bisher einfach etablierte Konzepte das Sonic-Gewand übergestülpt bekommen haben.

Ich tipp mal auf eine Endless Runner im "Canabalt"-Stil als Nächtes. Quasi "Sonic the Scetchhog" bloß professioneller.
    • Ist nicht verwunderlich. Wenn ich mich nicht täusche, dann haben Sonic CD und Sonic 4 doch zeitweise auch die Charts angeführt. Zumindest auf den großen Konsolen.

Als reine Download-Spiele gibt es eben keine großen Namen wie Fifa oder Call of Duty. Bei den Retail-Spielen geht der blaue Igel meist etwas unter, aber bei den Download-Games ist er noch immer ganz vorne mit dabei. ;)

War echt ein cleverer Schachzug von Sega auf Download-Spiele und Smartphones zu setzen. Angesichts des kleinen Preises weiß ich nicht, ob Sega damit reich wird, aber durch die geringen Produktionskosten und die große Hardwarebasis ist das gleichzeitig auch 'ne ziemlich sichere Sache.
    • Dragonslayer schrieb:

Nee, das war eigentlich völlig klar:

- Millionen Menschen haben ein iPhone
      - Millionen Menschen spielen gern Temple Run
      - Millionen Menschen lieben Sonic

Da das Spiel zudem sauber programmiert ist und Spass macht, war das 'ne totsichere Geschichte.

Haha, diese drei Punkte sind mir bewusst, aber es hat mich trotzdem (positiv) überrascht, dass es sich (derzeit) relativ gut verkauft, und sich in nur 2 Tagen auf Platz 3 zu platzieren, obwohl es Temple Run auch gibt.

Wie gesagt, mal sehen wie es in ein paar Wochen aussehen wird. Natürlich hoffe ich auf das Beste hehe ;)
    • Chris schrieb:

Angesichts des kleinen Preises weiß ich nicht, ob Sega damit reich wird
      Gerade dieser niedrige Preis treibt die Verkaufszahle in die Höhe.
      Zwar kommen von den 89 Cent noch Steuern weg und Apple bekommt auch was dafür, dass sie das fürs iPhone anbieten können, aber wenn sich 5-10 Millionen Leute das Spiel kaufen, dann bringt das Sega locker ein paar Millionen Euro ein, und das für ein Spiel, bei dem die Entwicklung fast gar nichts kostet.
    • Amino schrieb:

Zwar kommen von den 89 Cent noch Steuern weg und Apple bekommt auch was dafür, dass sie das fürs iPhone anbieten können, aber wenn sich 5-10 Millionen Leute das Spiel kaufen, dann bringt das Sega locker ein paar Millionen Euro ein, und das für ein Spiel, bei dem die Entwicklung fast gar nichts kostet.

Es sind doch 1,79 Euro, Sonic Dash kostet 1,79 Euro. Doch ein bisschen mehr, aber noch okay. Auf den iPad Top Charts rangiert sich Dash auf Platz 2, auf 1 liegt Temple Run Oz.

Obwohl, diese Platzierungen habe ich aus dem österreichischen App Store entnommen, ob es bei Deutschland genau so ist?

Immer her mit dem Geld, Sega kanns gebrauchen :)

Und wie schauts aus bei euch, wie lautet denn euer Top Score? Bei mir hat mein bester Lauf bei 119,958 aufgehört.

EDIT: Ich seh gerade, das es in Deutschland nicht der Fall ist. In den App Stores aus Österreich, Australien, Griechenland, Belgien, Irland, Neuseeland und der Schweiz platziert sich Sonic Dash in den Rängen 2 bis 3, im Store der Luxenburger auf Platz 4.
    2007-2018 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.