Angepinnt Sonic Dash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SEGA hat gegenüber Kotaku bestätigt, dass an einem Spiel namens Sonic Dash gearbeitet wird. Bilder oder eine offizielle Ankündigung gibts noch nicht, aber Pocket Gamer hat schon einige Details:

So wird das Spiel, wie Fans schon erwartet haben eine Art Templerun / Subway Surfers sein. Sonic rennt automatisch und muss auf dem Weg Hindernissen ausweichen und Ringe einsammeln. Ein Counter zählt Punkte und gelaufene Meter. Das Design der Umgebung ändert sich je weiter man im Spiel kommt.

Quelle: Sonic Stadium

Freut mich sehr, dass es so wird wie Subway Surfers, was ich derzeit sehr gerne spiele!
      XOXO
    • Sonic Dash (iOS)

Es ist offiziell, Sonic Dash wurde von SEGA angekündigt. Und da auch Sonic Jump nen Thread bekommen hat, würde ich sagen auch diese Spielchen verdient ein eigenes Thema damit man ein wenig darüber plaudern kann ;)

sonicstadium.org/2013/02/sega-…-dash-first-game-details/

"Pocket Gamer France editor Sylvain has given us a heads up on some exclusive information about the game that they have received. As fans predicted, Sonic Dash will be an endless run and jump type of game, which means Sonic will automatically run by himself. The goal of the game is to collect rings and avoid enemies and obstacles, while your score gets ever higher. Pocket Gamer France also reports that the scenery will change as you progress and the game will also record how many meters Sonic has travelled"

Kurz gesagt, wie bereits erwartet handelt es sich um eine Art "Endless-Runner". Sonic wird automatisch rennen und als Spieler muss man den Igel vor Gefahren wie Gegnern oder Hindernissen bewahren, und gleichzeitig so viele Ringe wie möglich einsammeln. Die Szenarie soll sich ändern je weiter man vorankommt, und das Spiel speichert auch die Gesamtsumme an Metern die man mit Sonic bereits zurückgelegt hat.
      Entwickelt wird das Spiel von Hardlight, die unter anderem auch für Sonic Jump verantwortlich waren. Viel mehr Informationen wie z.B. ein Releasedatum gibt es leider noch nicht, aber SEGA hat versichert schon in naher Zukunft ein paar weitere Details preisgeben zu wollen.

Nach dem ziemlich spaßigen Sonic Jump nun also schon der nächste Titel. SEGA scheint sich ja tatsächlich verstärkt auf den iOS-Markt zu konzentrieren, kein Wunder wenn man bedenkt dass Jump eigentlich recht erfolgreich gewesen sein soll.

Frage mich wie viele Spiele dieser Art noch kommen werden bevor endlich mal der nächste Haupttitel angekündigt wird... :P

Edit:...Dangit, bitte löschen. Bin ein bisschen zu spät dran, fürchte ich :lol:

Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

• Schade, da es nur für Smartphones und anderen Mobile gesocks ist, wird mich das Spiel wohl nicht interessieren. Das Sega sich verstärkt auf dem iOS-Markt konzentriert, wird mich nicht dazu bringen, mir ein iOS-Gerät zu kaufen, ich hasse Mobile-Gaming.

«Wenn man dich als finster und krank bezeichnet, bist du wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.» - Thom Yorke

• Eigentlich bin ich auch nicht der Typ Mensch, der mobiles Gaming der Konsole (oder ggf. dem PC) vorzieht, aber zum Daddeln ist der iPod schnell mal gezückt, wenn ich warten muss oder so.
      Temple Run und Subway Surfers haben mich da auch eine ganze Weile auf Trab gehalten, daher würde mir eine solche Umsetzunge durchaus gefallen.
      Von Sonic Jump war ich nicht sonderlich gefangen, daher habe ich mir dafür auch nicht extra ein Guthaben angelegt. Wenn Sonic Dash allerdings gut werden sollte, dann wird sich das ändern - das Spielprinzip hat jedenfall schonmal meinen Zuspruch. ;)
    • Hab Temple Run noch nie gezockt, und interessiert mich auch eher wenig. Wenn Sonic Dash aber wirklich NUR ein Temple Run mit Sonic wird, ohne irgendwelche Merkmale, die es von Temple Run unterscheidet, dann fällt bei mir Dash durch.

Unter Merkmale meine ich Kleinigkeiten wie z.B.
      - einen kurzen Sonic Boost Turbo, wenn man beispielsweise eine gewisse Anzahl von Ringen gesammelt hat. Aktiviert man ihn, ist man für kurze Zeit eben in einen Sonic Boost Zustand, und hat den selben Effekt wie in Unleashed/Colours/Gen. (sprich kurze Unverwundbarkeit + Turbo)

Oder sowas wie: 50 Ringe = Spindash (kurzer Turbo), 100 Ringe = Sonic Boost. (längerer Turbo)

- Homing Attack. Auf Gegner tippen, wie in den Special Stages von Sonic Rush, um z.B. neue Wege zu erreichen.

Merkmale, damit sich Sonic Dash von anderen, Temple Run ähnlichen Mobile Games abheben kann.
    • Wäre eigentlich nicht schlecht wenn sie so etwas raus bringen würden solange es kosten frei wäre fände ich kein Problem dabei :)

Zudem wäre es mal wieder cool mit Sonic in einer art 2D zu laufen was ich eigentlich ja ganz gerne mache. Vielleicht wird ja so der Fan-kreis ein wenig vergrößert und mehr spiele werden verkauft was wiederum mehr Geld für Sega und mehr Spiele für uns heißt :D wäre doch ne super Sache. Ich denke aber das es Story so wie Gameplay like nur was für zwischendurch aufn Bus warten wird wofür es wohl auch gemacht ist denke ich :) mal sehen wie es letztendlich wird
    • BlueHog schrieb:

Unter Merkmale meine ich Kleinigkeiten wie z.B.
      - einen kurzen Sonic Boost Turbo, wenn man beispielsweise eine gewisse Anzahl von Ringen gesammelt hat. Aktiviert man ihn, ist man für kurze Zeit eben in einen Sonic Boost Zustand, und hat den selben Effekt wie in Unleashed/Colours/Gen. (sprich kurze Unverwundbarkeit + Turbo)

Das beschreibt so ziemlich den Boost von Temple Run. ;)
      Dieser ist aber nicht mit einer bestimmten Anzahl von Coins zu erreichen, sondern ist unter Anderen ein Powerup, das man per Zufall im Laufe des Spieles einsammeln kann.
      Ein ähnliches Prinzip verfolgt auch Subway Surfers.
      Allerdings bezweifel' ich stark, dass die Steuerung von einem der beiden Spiele stur übernommen wird, das verstößt schließlich gegen das Kopierrecht. Folglich gehe ich stark davon aus, dass die Hersteller ein halbwegs eigenständiges Gameplay entwickeln werden.
    • Hat SEGA bestätigt das es ein 3D Titel wird? Ich lese hier sehr viel von Temple Run.
      Ich habe auf meinem iPhone Sonic the Sketchhog, und finds genial.
      Rayman Run hats vorgemacht, das solche "Auto-Runner" auch wunderbar in 2D funktionieren, ich gehe sowieso davon aus, dass es eher 2D sein wird und die Sonic Jump Graphiken/Modelle übernehmen wird.
    • Geile News! Letztens dachte ich beim Temple Run daddeln erst darüber nach, wie genial man dieses Konzept auf Sonic übertragen könnte! Bloß bitte nicht wieder Cell Shading wie bei Sonic Jump, sondern ordentlich modellierte Polygon Modelle!
      Ansonsten bin ich zuversichtlich, denn hardlight haben ja bereits mit Sonic Jump gezeigt, dass sie angemessen mit dem Franchise umgehen können.

Pandorra schrieb:

Allerdings bezweifel' ich stark, dass die Steuerung von einem der beiden Spiele stur übernommen wird, das verstößt schließlich gegen das Kopierrecht.

Glaub ich nicht. Allein im iTunes store gibt sooo viele Spiele die exakt gleich funktionieren und Sonic Jump ist ja im Grunde auch nur 'ne Doodle Jump Kopie.
    • ...Und wann kommt nochmal das nächste main Sonic game? Sorry, ich kann mit so billigen Smartphone Spielen überhaupt nichts anfangen.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Sonic Dash jetzt so viel anders als Subway Surfers sein wird, mit dem Zusatz, dass man für Sonic Dash höchst wahrscheinlich zahlen muss.
    • Mal ab von der Diskussion um Mobil vs. Konsolen. Tatsache ist, auf dem mobilen Gaming Markt tut sich was und SEGA holt sich was vom Kuchen. Und ich freue mich drauf, wenn es so wird wie Subway Surfers. Ein Spiel was keine Buttons braucht, sondern mit Wisch-Gesten gesteuert wird. Es hat einen Suchtfaktor und ist kurzweilig, so wie ein Minispiel eben sein soll.

Und die Leute die jammern, dass noch kein Konsolen Sonic kommt: Nur weil noch keins angekündigt wird, heißt das ja nicht, dass keins in Entwicklung ist ;).
      XOXO
    • Ist dieses kleine, unbedeutende Minispiel denn die "Entschuldigung" dafür, dass Sega immer noch absolut gar nichts von Sonic angekündigt hat?

Alles was ich zu dem Spiel sagen kann, ist, dass Sega durch den Smartphone-Boom hoffentlich nicht "vergisst", auch mal wieder ein "richtiges" Sonic-Spiel zu entwickeln.
    • Mein Gott. Sega hat angekündigt, das dieses Jahr ein Vollpreisspiel kommt.

(
      "Similarly, we will also be growing the apparel, publishing and stationary categories. We will have several new digital titles launching as well as a new boxed game, so there will be plenty of opportunities to link marketing campaigns across games and merchandise."
      )

Wann es angekündigt wird, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich schätze April, aber ich versteife mich nicht drauf. Wenn sie jetzt momentan nur Sonic Dash in petto haben, ist das eben so. Da kommt sicher noch etwas.
      [IMG:https://i.imgur.com/t8ImvnQ.png]

Did that sting? Saw-ry!
    • Wir Sonic-Fans sind schon eine verwöhnte Bande. Fans von vielen anderen Reihen müssen Jahre darauf warten dass sich irgendwas rührt, und wir werden schon nervös wenn wir auch nur ein gutes Jahr auf die Ankündigung vom nächsten großen Titel warten müssen :P

Beitrag von Germanilluminati ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich finds ganz gut, dass Sega aktuell den Smartphonespielemarkt etwas abgrast. Die Spiele sind immerhin nicht teuer zu prodzieren (im Vergleich zu einem Konsolenspiel) und garantieren daher eigentlich sichere Gewinne. Und da wir ja wissen, dass es um Segas Finanzen nicht immer so super steht ist dieser Schritt mehr als logisch.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie dieses Spiel sein wird. Ich für meinen Teil spiele sehr gerne nebenbei mal auf meinem Smartphone herum, wenn ich im Zug bin oder sonst mir irgendwie die Zeit vertreiben muss.
      ~Come and play with me~
      Nostale - Dragon Nest - League of Legends - Elsword

[IMG:http://picload.org/image/lliddcw/taisignatutextmjka3mpy0dv.png]
    • Wir haben ein erstes Artwork:

Zusammen mit ner netten kleinen Information:

"Today, Sega officially announced its upcoming Seaside Hill-set endless-runner, and revealed that it will be available to download from the App Store 'soon'."

Quelle: pocketgamer.co.uk/r/iPhone/Sonic+Dash/news.asp?c=49038

Seaside Hill soll also der Schauplatz des Spieles sein, laut diesen Informationen. Meh, sowas in der Art war wohl zu erwarten, aber trotzdem hoffe ich man wird im Laufe des Spieles (Durch Updates z.B.) auch gewisse andere Zonen bereisen dürfen.

Oh, und übrigens...Sonics Lächeln...Irgendwas daran sieht extrem seltsam aus... *nee*

• Kann jemand einem nicht kunstgeschulten Kerl wie mir erklären, was diese "Verlängerung" von Sonics mund soll? o__O

Und Seaside Hill... Bleh. Schon wieder? -.-

Ansonsten... naja, soviel weiß man ja noch nicht, aber ansich kann das schon ein richtig nettes Spielchen werden.
    2007-2018 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.