Angepinnt Neuauflage von Sonic 1 für Android und iOS

• Würde es gerne kaufen, aber habe keine Kreditkarte. Ich verstehe nicht, wie so eine fortschrittliche Organisation wie Google es immer noch nicht geschafft hat PayPal als Zahlungsmittel für Google-Play einzuführen. Hab auch ein Galaxy S3, werd wohl wieder in dunklen Ecken des Internets nach dem Spiel suchen müssen... :dozey:

«Wenn man dich als finster und krank bezeichnet, bist du wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.» - Thom Yorke

• Habe es mir gerade auch auf mein Galaxy S4 geladen und kurz angespielt.

Die Steuerung reagiert super direkt und es spielt sich hervorragend. Die Grafik ist sauber gefiltert und wirkt weder total geglättet noch unscharf. Dennoch hätte ich gerne einen ungefilterten Modus gehabt wie in Sonic CD, wo man die Pixelbrocken zwar abzählen konnte, das Spiel dadurch jedoch unglaublich scharf wurde.

Die Musik klingt tatsächlich ein klein wenig überarbeitet, die Drums sind etwas lauter und klarer. Den Double Spike Bug gibts hier nicht aber der wurde ja schon in früheren Versionen entfernt. Es wurde aber auch der Bug behoben, der das Spiel zum Absturz gebracht hat, wenn man in der GHZ den ersten Looping schneidet und zu schnell in die Röhren kommt. Hier kommt das Scrolling hinterher und nichts schmiert ab.

Der 16:9 Modus ist natürlich die größte technische Änderung aber auch die Special Stage wurde überarbeitet, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Diese dreht sich jetzt butterweich und nicht mehr so abgehackt stückweise wie auf dem Mega Drive.

@ Miles: Hol dir doch ne Prepaid Kreditkarte. Die bekommt man allüber und problemlos.
      Am einfachsten bei der eigenen Bank, hab meine Master Card auch von da.
    • Ich habe gerade eben herausgefunden, dass es auch in der neuen Version einen versteckten Level Select und Debug Modus gibt und die sind hier einfach nur GENIAL!!!

Es gibt jede Menge Bonusoptionen, die nur so erreichbar sind. Man kann den Spindash abschalten, mit den Speed Caps rumspielen, einen 7. Emerald aktivieren, den Spike Bug aktivieren und am genialsten:
      Man kann die Item Monitore aus Sonic 2 und 3 aktivieren.
      Das alles im Sonic 2 Level Select Design, komplett mit passenden Level Icons.
      Echt genial, mit dem Magnetschild durch die GHZ zu laufen. Zieht korrekt Ringe an und lenkt sogar die Geschosse der Badniks ab!

Richtig geil wird es aber erst im Debug Modus, denn da kann man tolle neue Sachen machen. Es ist jetzt möglich Splats the Bunny und ein paar merkwürdige, neue Item Monitore zu platzieren. Die große Kugel, die in einigen alten Screenshots zu sehen war, kann auch platziert werden und ist voll funktionstüchtig. Sie rollt Abhänge hinab, man kann auf ihr laufen und sie zerstört Badniks und kann dem Spieler schaden.
      Man kann sie sogar auf Eggman fallen lassen, um ihm zu schaden!
      Aber es kommt noch besser! In der Marble Zone kann man mit einem Objekt die berühmten UFOs aus der Betaversion an- und ausschalten. Der absolute Oberhammer: Der S-Monitor aus Sonic 2 aktiviert die Superformen von Sonic, Knuckles und auch Tails (ohne Flickies).

Hab vier Screenshots davon gleich mal in die Galerie hochgeladen.
      Hier mal all die Awesomenes in einem Bild zusammengefasst:

Ich kann gar nicht sagen, wie mich das gerade hyped! Es ist einfach absolut genial, was man mit dem neuen Optionen alles anstellen kann. Es fasziniert mich genau so wie damals, als ich als Kind den Debug im originalen Sonic 1 zum ersten Mal ausprobiert habe.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Man hat nicht alle Zeit der Welt um mit dem Debug herumzuspielen, denn die Zeit läuft weiter, selbst wenn man als Objekt unterwegs ist.

So und hier die Anleitung, wie man das alles aktiviert:
      Spoiler anzeigen
      Zuerst ein neues Spiel mit "Nicht Speichern" starten. Dann beim Sega Logo die Buchstaben der Reihe nach antippen, es ertönt ein Ringsound. Beim Titelbild dann das Display mit zwei Fingern berühren und nach Oben wischen um den Level Select zu betreten.
      Dort dann beim Soundtest 01, 09, 09, 01, 00, 06, 02, 03 abspielen, wieder gibt es einen Ringsound. Im Spiel dann das Display in der oberen linken Ecke berühren oder die Back-Taste drücken um die Debugoptionen zu aktivieren und zu deaktiveren. Der Rest erklärt sich von selbst.
    • Bin gerade zu blöd das Thema der Mobilen Sonic 1 Version zu finden. Obwohl ich im Forum Sonic 1 oder Sonic the Hedgehog gesucht hatte.

Aber Sonic 1 aus der Forever Reihe hat ein großes Update mit Erfolgen (12 Stück) bekommen und Rangliste. Leider nur die Forever Version, weiß einer ob treue Käufer der alten Version auch ein Update bekommen. Bislang sind Bugfix Updates nur noch für die Forever Reihe erschien. Wäre ja echt mies wenn man nun wechseln muss und noch mal kaufen muss. Weil so hat man ja Werbung.
    • Bittesehr:
      Neuauflage von Sonic 1 für Android und iOS

Da ich gerade zu blöd bin, die Verschieben-Funktion zu finden, mal hier:
      Für die alte Version ist bisher kein Update da. Eigentlich soll die Forever-Version den Kauf erkennen und übernehmen, weiß nicht, ob das funktioniert, weil ich sie selbst nicht heruntergeladen habe. SEGA-typisch funktioniert das eher suboptimal, war zumindest bei den Dash-Titeln immer so.
    • Vielen dank für das Verschieben. Hab gestern sogar auch Google Suche genommen mit. Glaub mit den Worten Neuauflage von Sonic 1 hätte ich das gefunden. Die alte kauf Version ist auch nach einen Tag immer noch auf den Stand von 2015 (da kam das letzte Update). Ich denke mal, weil die für neue auch unzugänglich ist (treiben halt auf die Forever Version) sind diese Käufer Gruppe schön angeschmiert.

Hab gestern mal auf Twitter den Christian Whitehead angeschrieben. Mal schauen ob der mehr weiß und ob er überhaupt antworten darf bzw. kann :)
    • Sorry für Doppelpost:

Hab mich inzwischen an den SEGA Support gewendet mal da nun auch gleiches Sonic CD unterfiel. Update (Aufnahme hier in die Forever Reihe) mit Bestenlisten und Erfolgen. Bezahl Spieler der alten, Werbefreien identischen Version, stehen wie ein angepisster Igel (oh, hoffentlich nimmt das keiner mir Übel ^^) da :/

Die Antwort war:

[/td]
      [/tr]
      [/table]
      Spoiler anzeigen
      Hello Michael,

Thank you for contacting SEGA Mobile Games Customer Support.

We are very interested in what our players think about the game and what improvements you feel we can make along the way.

I've gone ahead and forwarded this to the developers. They will be reviewing suggestions and problems players experience to help them better plan future updates. I cannot make any guarantees about what changes can be made, but I'm happy to pass it along.

Thanks again!
      SEGA Team

Soweit ich mit mein Englisch was nicht so vorhanden ist leider auskomme, gibt man mein Feedback weiter. Verstanden hatte man mich wohl worauf ich hinaus wollte. Bin mal gespannt wie SEGA Reagiert. Eventuell sollten sich mal noch mehr beschweren. Bei den Sonic Forces "Super Sonic DLC" ruderte man ja auch zurück. Nach wie vor finde ich das ne Frechheit. Die bekommen ein bezahl Spiel schon für Lau (zwar mit Werbung) und nun mit Bonus Funktionen. Käufer bekommen es nicht und werden für weiterhin Werbefreien Spieles zu Kasse geboten erneut?

Klar, ein Ding was eventuell lächerlich ist sich darüber aufzuregen. Aber glaub die eigentliche Sonic 1 Version war sogar teurer als 2€ so wie die Forever Version nun. Und wenn es denen zu viel Arbeit macht, sollen die gefälligst DL-Codes verteilen um das Werbefreie Spielen einzulösen. Soooo schwer im Jahr 2018 kann das wohl nicht mehr sein.
    2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.