Sonic Lost World (Diskussionsthema)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh Mann... da gibt es eine Änderung und direkt gibt es wieder ein paar Leute, die Nintendo dafür verantwortlich machen. Außerdem ist Sonic selbst im Comic-Stil gehalten. Fotorealistische Grafik und Menschen (außer Eggman ;)) passen meiner Meinung nach überhaupt nicht.

CrazyBlue schrieb:

ein Gutes Sonic spiel hat einen Bösewicht. EINEN, NICHT 6

Die 6 kämpfen wohl nicht gegeneinander, sondern gemeinsam. Hast du auch mal daran gedacht, dass es nur Schergen oder Bosse sind? Also ähnlich wie Metal Sonic oder die Badniks.

Das Eggman nicht vorkommt ist unwahrscheinlich. In Generations gab es doch auch den Time Eater, doch letztlich war der eiförmige Wissenschaftler der Drahtzieher. Macht euch was das angeht mal keinen Kopf.
    • Für mich sollte Eggman der Final Boss sein. Egal, wer da noch mitmacht. Auch wenn es bei Sonic Spielen größtenteils anders war, besonders in der Hauptgeschichte.

Bei den Sonic Adventure Teilen und bei Sonic Unleashed war er zwar der, der mit dem ganzen Chaos angefangen hat, aber es ging ihm außer Kontrolle und letzendlich musste Sonic da wieder selbst ran und Eggmans Dreck wegmachen. Dafür war er zumindest in Adventure 1 und 2 öfters mal zwischendurch ein Boss.

Soll aber für mich auch heißen, dass das hoffentlich nicht zur Gewohnheit wird. die klassiker und die 5€-Nachmache Sonic 4 lass ich mal außen vor, die funktionieren nach einer alten Formel, die mir einfach zu wenig bei den 3D Spielen vorkommt. wobei mir da auch was auffällt.

abgesehen von Allstars Racing Transformed wirken die Sonic Spiele der letzten Jahre an manchen stellen so auf-die-schnelle gemacht. Obs nun Sonic Colours mit dem kaum vorhandenen Umfang ist, Sonic 4 mit den wenigen Welten und lausigen Physics(von den wenigen originellen ideen ganz zu schweigen) oder gar dem Sonic Generations, dessen Story in 3 Sätze passt.

Ich will nicht sagen, dass die Spiele schlecht sind, aber da hat immer irgendwas gefehlt, was an sich durchaus hätte da sein dürfen. Ich hoffe, dass das nicht zum Trend wird, das war schon ein großes Problem und sollte besser auch vergangenheit bleiben.
    • Über Eggi mach ich mir keine Sorgen, der war doch bisher wirklich in jedem game irgendwie vertreten :D. Ich freu mich sehr auf ein neues gameplay, in Unleashed hab ich es geliebt aber in generations wars dann schon ein bisschen langweilig :-/.Die guardians erinnern mich ziemlich an die Skylanders Figuren und sowas wie die passen wirklich nicht zu unserem blauen flitzer... zumindest nicht zu dem, den wir alle hier liebgewonnen haben. Der 29. wird hoffentlich mehr Licht ins Dunkle bringen.
      Nach langer Zeit endlich ZURÜCK!!!!!!!! :D

Created by Ruffy
      Diggen Dank an ihn ;)
      [SIGPIC][/SIGPIC]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosControler ()

• ChaosControler schrieb:

.Die guardians erinnern mich ziemlich an die Skylanders Figuren

und genau DAS macht mir sorgen. ich meine mich erinnern zu können, dass es von sega mal ein statement gab, dass die das skylanders konzept gut finden..

sollte es nun zu einem solchen abklatsch kommen, ist das franchise für mich erstmal gestorben.
      ...I'm watching my Dreams die by the touch of your Hand...

...This Story has ended much too fast...

• Ich hasse das Game jetzt schon! Man hat im Trailer zwar nich viel gesehen aber eigentlich reicht es mir schon.

und dafür gibt es ein paar einfache Gründe:

1. Mal wieder anscheinend Sonic Only.
      Wie oft wollen die diese Nummer jetzt noch durchziehen?
      Langsam regt mich das echt auf.

2. Die SFX hören sich stark nach den ersten Sonic Games bzw. Classic Sonic an.
      Ich finde man hätte das Ganze anpassen sollen.

3. Mit dem Laufstyle ist es das selbe. Das Spiel heißt doch nicht "Sonic 4 Episode 3".

4 Auch wenn man aktuell nicht viel von Levels gesehen hat finde ich das Design der Zone die gezeigt wurde schrecklich.
      So ein aus Green Hill-Rooftoprun...

Das einzig coole waren die "Guardians". Vom Design und Idee her mal was neues.

Ich erhoffe mir nicht viel....

Nach DEM Debut Trailer?!
      HA-HA-HA!DO-THEY-THINK-THEY-CAN-DEFEAT-ME?
    • ...Woooow. Hätte erst morgen damit gerechnet, aber hey. Neues, offenbar boostfreies Gameplay ahoi :D

Von dem was man bisher schon sieht, wirkt es ziemlich Parkour-mäßig. Fast schon ein bisschen wie die Classic-Teile, nur in 3D. Sonic scheint richtig über Wände laufen zu können, sofern man die Geschwindigkeit richtig nutzt. Zusätzlich kann er sich sogar an Abhängen klammern.
      Ansonsten...ziemlich starker Sonic X-Treme vibe von den ganzen herumgedrehe und den schwebenden Plattformen. Der Wechsel zwischen 2D und 3D scheint ebenfalls weiterhin vorhanden zu sein.

Diese Wächter sind also wirklich böse. Sie wirken irgendwie witzig und bedrohlich gleichzeitig, mir gefallen diese verrückten Designs ziemlich gut. Ansonsten ist so ziemlich alles da was man aus den Genesis-Titeln kennt: Verrückte Areale, klassische Tierfreunde, klassische Badniks. Stichwort Badniks, scheint wohl bestätigt dass Eggman auch wieder seine Finger im Spiel hat. Nur was hat das mit diesen Wächtern zu tun? Die Kerle sehen nicht unbedingt wie Roboter aus...

Wuah...ich hör schon jetzt die ganzen Mario Galaxy-Vergleiche. Und sie sind diesmal zugegebenermaßen nicht mal mehr von irgendwoher, so wie das Spiel aussieht. Aber dennoch bin ich extrem gehyped von dem was ich gesehen habe. Classic-Gameplay in einem 3D-Sonic? Immer her damit :D
      Quelle Ava: Klick

• Also das was ich im Trailer zu diesem Spiel gesehen habe verleiht mir irgendwie den Eindruck, dass der Titel wird später nochmal in "Super Sonic Galaxy" umbenannt wird.
      Wenn ich mir die komischen Dinger ansehe, welche sich als Gegner darstellen ansehe, bekomme ich auch den Eindruck, als handle es sich hierbei um einen Verschnitt der Koopalings.

Ich bin skeptisch... sehr skeptisch.
    • Nun, ich würde vielleicht nicht schon voreilig Schlüsse ziehen.

Aber auch ich fand das "Leveldesign" etwas arg komisch. Ich meine, dafür, dass das Spiel auf der Wii U erscheint, hätte ich mir das jetzt irgendwie... besser vorgestellt?! Ich hätte gern ein richtiges 3D Sonic und nicht so ein Ding, was andauernd zu 2D wechselt. Allgemein sah das Design einfach billig aus.

Eine Sache gefällt mir aber schon... Badniks are back!
    • Ich habe gerade den neuen Trailer zum Spiel gesehen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Richtig schönes klassisches Jump-'n'-Run, mit - zumindest für mich - neuem Einsatz der 3D-Welt! Der Looping, der sich um Sonic dreht, hat mich echt beeindruckt, muss ich sagen. Schon in Sonic Generations hatten sie den 3D-Effekt super genutzt (mit Laufbahnen auf verschiedenen Ebenen etc).

Dass es ein Sonic-Only Spiel wird, stört mich nicht im geringsten ^^ Im Gegenteil, das Spiel heißt schließlich auch so. Bei Rayman hatte es mich damals arg gestört, als plötzlich diese komischen Hasen im Mittelpunkt standen und nicht mehr der Hauptcharakter.

Jetzt müsste man nur noch Geld für eine Wii-U haben ^^ (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, eh~)
    • Ich finds...okay? Bin derweil noch recht zweigespalten. Das Setting find ich mies, Gameplaymässig tendiert es bei mir zwischen "sieht nach fun aus" und "Weiß nicht ob das großartig funktioniert". Naja, bin mal auf weiteres gespannt. Wenn man es gameplaymässig so gut umsetzt wie in Generations, bin ich happy.
    • Mein erster Gedanke war: Oh gott, was ist denn das.
      Mein zweiter Gedanke war: Hey, sieht eigentlich recht cool aus.

Nach nur einem Trailer lässt sich natürlich noch nicht so viel sagen, aber es ist irgendwie eine interessante Mischung aus "Oh, das kenn ich" und "Oh, irgendwie ist es neu". Bin gespannt darauf, mehr zu sehen :)
    • Also mir gefällt das Design des (bisher gezeigten) Levels sehr, erninnert irgendwie an die Green Hill Zone.
      Die Sounds und so hören sich teils an wie aus Sonic Generations "ClassicSsonic"-Modus, vermutlich auch wegen dem Gameplay.
      Die 6 Wächter wirken irgendwie richtig bedrohlich, könnten aber vlt am ende wieder irgendwelche Handlanger Eggmans sein, wer weiß.

Als ich mir den Trailer angesehen habe, dachte ich zuerst an "Super Mario Galaxy"! Mein Vorschlag als Name für das Spiel wäre "Super sonic Galaxy!" Dann ist die erste Welt eben die "Green Hill-Galaxy". :D ^^

Sega hat sich mit sicherheit zuminest zum Teil an Super Mario Galaxy orientiert. Da kann mir niemand was anderes sagen! Wenn ich sowas schon sehe, wäre es doch witzig, wenn Sonic auch seinen eigenen Kopf als Raumschiff hätte! :D

Irgendwann gibts noch wirklich nen Galaxy-Crossover zwischen sonic&Mario in nem "Nicht-Sport-Spiel". Zwar wurde schön öfters erwähnt, dass das nicht erwünscht ist und auch eig. nicht geplannt, aber im Galaxy-Style würde es zumindest noch am Ehesten passen. Kommen halt beide von anderen
      Welten und treffen sich dan im Weltraum oder so xD
    • Hm... im ersten Blick muss ich sagen, dass die grafik im vergleich zu Generations doch nachgelassen hat. Das Level Design wirkt auch stark wie ein Super Mario Galaxy mit mehr fokus auf geschwindigkeit.

sie scheinen auch etwas von classic Sonic genommen zu haben, an den füßen hab ich dieselben roten animationen entdeckt. Positiv zu sagen ist, dass sonic englich mal das tut was er seit Sonic 06 nicht mehr getan hat: kleine Wesen aus seiner welt retten. Aber der WOW effekt bleibt deutlich aus... weil wir das classic feeling mti Sonic 4 schon bekommen sollten und es ist auch langsam ein langweilig gewordener trend mit dem remake vergangener stages. Es sah im trailer auch noch etwas buggy aus.
    • Gameplaymäßig sieht es ganz gut aus.

Aber: Dass Sonic jetzt zum 333,44²ten Mal in der Green Hill Zone (jetzt sogar als Mario Galaxy-Verschnitt!) herumläuft, begeistert mich nicht gerade. Die "Guardians" finde ich alles andere als überzeugend, eher langweilig und uninspiriert. Auch hier sieht es leider wieder Sonic-only aus, höchstens andere Charaktere als Gameplayklone.

Was mich mit Abstand am meisten stört ist der gezwungen wirkende Drang nach Originalität und Verrücktheit. Warum so ein Fisheye-Mist, statt einfach nur klasse aussehende, realistische Level mit Comic-Touch, wie in Unleashed?

Und zu dem Galaxy-Vergleich. Es sieht nunmal so aus, und ich bin mir sicher, Sonic Team weiß das und will nur an den Erfolg dieser Serie anknüpfen.

Letztendlich ist das Gameplay aber am wichtigsten, und ich lass mich überraschen, wann richtiges, ungeschnittenes Material gezeigt wird.

Did that sting? Saw-ry!
    • Der Trailer hat jetzt nur sehr wenig Gameplay gezeigt, aber von das was ich gesehen habe, muss ich sagen, dass es mir eigentlich relativ gut gefällt. Wahrscheinlich handelt es sich hier um die erste Zone, wo die Basics auf einfache und lineare Weise gezeigt werden. Mal sehen, vielleicht werden die anderen Welten noch offener und breiter, denn:

Wie jemand hier erwähnt hat, lehnen sich die Moves an Parcour an, sprich Wallrun und das hinaufklettern von Kanten und co., alternativ auch hinaufrennen. So könnte Sonic an bestimmten Stellen besser rankommen, als in der Vergangenheit mit Unleashed-Generations Modern.

Ob der Boost noch in einer schwächeren Form (als wie wir sie kennen) vorhanden ist, oder sogar ganz Weg ist, zeigt sich hoffentlich morgen.

Dass 2D Sektionen wieder vorkommen, ist auch für mich kein großes Problem. Interessant fand ich die eine Stelle, wo Sonic nen "halb-Looping" hinaufgerannt ist und sich gleichzeitig die Welt mitgedreht hat, so entstand ein komplett neuer Weg hinauf via Wasserfall.

Bin gespannt wie sich das spielt!

PS: Noch nicht auf der Page gepostet? Ich habe leider Dienst gehabt, hatte jemand von meinen Kollegen zu dem Zeitpunkt, als der Trailer erschienen ist, Zeit gehabt ne News zu Posten?
    • Ich bin etwas irritiert, dass das Game Mario Galaxy so ähnlich sieht. Da hatte definitiv Nintendo seine Finger mit im Spiel. Da sieht man mal, wie stark eine solche Partnerschaft Einfluss auf ein Spiel haben kann.
      Mario Galaxy hat mir sehr gut gefallen, ich weiß nur nicht wie gut diese ständigen Perspektivenwechsel zu Sonic Tempo passen. Wobei das, was man im Trailer sieht, einen von der Geschwindigkeit eher an die Adventure Teile erinnert. Wenn es so wirklich ist, finde ich das sogar recht gut. Die Adventure Teile waren bisher, auch vom Gameplay her, meine Lieblingsteile. In den neueren Teilen bin ich immer irgendwo kleben geblieben, weil es zu schnell war oder mich ein Kamerawechsel mies erwischt hat.

Wirklich was an Story kann man da wohl auch nicht erwarten.
      ~Come and play with me~
      Nostale - Dragon Nest - League of Legends - Elsword

• sie scheinen zumindest noch nicht versucht zu haben, das tablet aktiv ins gameplay einzubauen. Gott sei dank, kaum einer hat nämlich zeit dazu, wenn er mit high speed durch einen level rennt.

nur bitte, bitte ,bitte bauen sie einen gescheihten Super Sonic für reguläre level ein. In colours war der gut, in generations dagegen ging der gar nicht. zu viele ringe verbraucht und als classic sonic nur unbesiegbar und mehr nicht.
    • Flasht mich jetzt nicht weg. Gameplaytechnisch nicht uninteressant, Designtechnisch schon.

Schon wieder Green Hill? Und dann auch noch so mega bunt und gnubbelig, meh. Don't like. Die Rückkehr der Flieckies und klassischer Elemente ist zwar schön, aber musste es so weit zurück sein? Das haben wir doch langsam hinter uns.... Hatten doch erst Generations.

Die Wächter sagen mir gar nicht zu, wirken zu Nintendiös.

Ansonsten fällt eine halbwegs sinnvolle Story wohl eher flach und auf andere Charaktere hoffe ich auch mal nicht.
      Ich hoffe mal das die Endgrafik anders ausschaut als im Trailer. Wenn sogar mir auffält, dass sie nachgelassen hat, muss das was heißen. o_O
    • hmmm. ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll XD
      aber interessant ist, dass sie flickies zurückbringen und das ganze generell sehr sehr stark an die classics erinnert. find ich persönlich ziemlich awesome.

zum gameplay...sieht interessant aus. mehr kann ich aber sicher erst sagen, wenn ichs mal angespielt habe...gamescom, komm schon!
      ...I'm watching my Dreams die by the touch of your Hand...

...This Story has ended much too fast...

2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.