Was für einem Fernseher / Bildschirm habt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So nach 7 Stunden intensivem Test kann ich ein bissl was zu meiner neuen Errungenschaft sagen :)

Model: Samsung PS50B650
      Das ist ein Full-HD Plasma Fernseher mit 50 Zoll (127 cm) Bildschirmdiagonale.

Als der Lieferant mit dem Karton angekommen ist dachte ich nur: WOW! Wie soll ich denn damit irgendwo durchkommen :D..riesig
      Nach dem Auspacken bin ich dann vor dem nächsten Probelm gestanden...wie zum Teufel soll man denn da am besten den TV an den Fuß anmontieren? Zu zweit haben wirs nicht geschafft bzw. nicht getraut (is ein bissl eine Fummelarbeit...vorallem wenn der Fernseher dann auch nicht der leichteste ist). Also musste mein Bruder kommen. Zu dritt gings dann echt fix.
      Dann haben wir ihn mal auf ein Kasterl gestellt. Wow is der groß. =D

Aufgrund einiger Bemerkungen von anderen Personen, die dasselbe Model besitzen hatte ich schon Angst, dass meiner auch extremst surrt. Aber da hört man wirklich nichts! Netzteilgeräusche hört man natürlich schon, wenn man sich über den Fernseher beugt bzw. die Plasmageräusche. Aber mit Ton an, gar nix! Also entweder hat es Samsung geschafft, den Fehler zu beheben oder ich bin taub.

Dann hab ich natürlich sofort meine PS3 angeschlossen und Fluch der Karibik reingeschmissen. Super scharfes klares Bild. Keine Schlieren, kein Ruckeln, kein grieseln kein gar nix. Bild sieht einfach nur fantastisch aus. Ich wollt echt nicht mehr weg. Deswegen hab ich mir auch gleich den 2ten Teil angeschaut :)

Das einzige was es viellt. zu Bemängeln gibt wäre der Schwarzwert. Ist halt nicht tiefschwarz. Aber das kriegen zurzeit eh nur die Pionier-Plasmas hin, und die sind mir dann doch eine Liga zu teuer =)

Sound ist okay...Höhen und Mitten eigentlich recht gut für so nen Flachen. An Bass fehlt es halt.

Also ich kann echt nur staunen. Zumal mein letzter Mediamarkt-Besuch doch etwas ernüchternd war, was die Bildqualität der TVs anging.

*Schwärm Schwärm schwärm* :D..Ich kann ihn daweil nur empfehlen! Vorallem für den Preis, für den er zu haben ist
    • @ Bigichan

Herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit deinem neuen Fernseher !

Muss ein schöner Moment gewesen sein als der Fernseher angekommen ist, ich weiß noch den Tag als ich meinen LCD bekommen habe, ich war so froh dass ich mich nicht getraut hatte es einzuschalten :D

Hast du schon Unleashed gespielt ? Wenn du es später noch vor hast zu spielen oder wenn du es gespielt hast dann sag mir bitte wie die Auflösung war, ob das bild gezerrt und unscharf war oder nicht, denn Unleashed unterstützt noch nichtmal richtiges 720p und da ich mir später einen 55 Zoll kaufen werde und ich das Spiel später auch ohne Augenkrebs spielen möchte interessiert es mich sehr ^^
    • Ja natürlich war das ein wahnsinns Moment..Ich fands schon so lustig, denn einfach nur anzuschaun :D

Unleashed für die PS3 hab ich jetzt noch nicht. Aber ich schätz einmal die wird das schon richtig Hochskalieren. Hast du leicht keinen Full HD Fernseher? Die Größe ist ja ansich egal. Somit sollte ja bei mir ja theoretisch dasselbe Bild rauskommen wie z.B. einem 37 Zöller. Oder red ich da jetzt blödsinn?
    • Bigichan schrieb:

Unleashed für die PS3 hab ich jetzt noch nicht.

Schade.....

Aber ich schätz einmal die wird das schon richtig Hochskalieren.

Ja so wie bei fast jedem Spiel, aber es hilft nicht wirklich viel wenn der Bildschirm riesig ist.

Hast du leicht keinen Full HD Fernseher?

Nap

Die Größe ist ja ansich egal. Somit sollte ja bei mir ja theoretisch dasselbe Bild rauskommen wie z.B. einem 37 Zöller. Oder red ich da jetzt blödsinn?

Ja das tust du :D

Du hast nun einen 50 Zoll, sagen wir mal es gibt von deinem Fernseher den genau selben Modell, aber in 37 Zoll, dann hast du IMMER ein etwas schlechteres Bild als bei diesen 37 Zoll, außer du schaust was in HD. Denn die PAL Auflösung wird bei 37 sowieso deutlich vergrößert und die Qualität wird dadurch veringert (genauso, als wenn du mit einer Kamera zoomst oder ein Bild auf deinem PC vergrößerst) und bei einem 50 Zoll wäre es selbstverständlich pixeliger. Auch wenn du was in Standart HD schaust ist die Auflösung immernoch für ein 50 Zoll zu gering, aber dafür gibt es ja Full HD.

Und dein Satz mit : ""Die Größe ist egal"" - vergiss das mal schnell :argh:
      damit ergibt nämlich nichts einen Sinn, erst recht nicht HD, denn HD wurde ja erfunden weil die PAL Auflösung die wir seit 40 Jahren kennen/schauen viel, viel zu klein für mittel bis große Bildschirme ist.... HD ist nichts als eine hohe Auflösung.... naja, wirklich hoch ist sie nicht, denn sie ist genau die Auflösung die wir benötigen, man kann erst von hoch reden wenn irgendwann Quad HD kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blue Lemon ()

• Blue Lemon schrieb:

Ja das tust du :D

Du hast nun einen 50 Zoll, sagen wir mal es gibt von deinem Fernseher den genau selben Modell, aber in 37 Zoll, dann hast du IMMER ein etwas schlechteres Bild als bei diesen 37 Zoll, außer du schaust was in HD. Denn die PAL Auflösung wird bei 37 sowieso deutlich vergrößert und die Qualität wird dadurch veringert (genauso, als wenn du mit einer Kamera zoomst oder ein Bild auf deinem PC vergrößerst) und bei einem 50 Zoll wäre es selbstverständlich pixeliger. Auch wenn du was in Standart HD schaust ist die Auflösung immernoch für ein 50 Zoll zu gering, aber dafür gibt es ja Full HD.

Und dein Satz mit : ""Die Größe ist egal"" - vergiss das mal schnell :argh:
      damit ergibt nämlich nichts einen Sinn, erst recht nicht HD, denn HD wurde ja erfunden weil die PAL Auflösung die wir seit 40 Jahren kennen/schauen viel, viel zu klein für mittel bis große Bildschirme ist.... HD ist nichts als eine hohe Auflösung.... naja, wirklich hoch ist sie nicht, denn sie ist genau die Auflösung die wir benötigen, man kann erst von hoch reden wenn irgendwann Quad HD kommt.

Whaa Sorry ich bin natürlich von ner 1080er auflösung ausgegangen. Mit einem SD-Signal ist es natürlich ganz logisch.
    • Ich habe mir jetzt endlich meinen lang ersehnten Traum von einem FullHD Fernseher erfüllt, meine 24" TFT Übergangslösung abgelöst und mir einen 55" LCD von Toshiba mit LED Backlight, Local Dimming und 200Hz mit 8fach Scanning gekauft.

toshiba.de/consumer/index.php?…rticle&id=2436&Itemid=259

Dazu habe ich mir auch noch einen netten 9.2 AV-Reciever von Onkyo gekauft, um auch beim Sound entsprechend gerüstet zu sein.

eu.onkyo.com/de/products/TX-NR5007.html
    • Master schrieb:

Ich habe mir jetzt endlich meinen lang ersehnten Traum von einem FullHD Fernseher erfüllt, meine 24" TFT Übergangslösung abgelöst und mir einen 55" LCD von Toshiba mit LED Backlight, Local Dimming und 200Hz mit 8fach Scanning gekauft.

toshiba.de/consumer/index.php?…rticle&id=2436&Itemid=259

Dazu habe ich mir auch noch einen netten 9.2 AV-Reciever von Onkyo gekauft, um auch beim Sound entsprechend gerüstet zu sein.

eu.onkyo.com/de/products/TX-NR5007.html

Holla! Hast einen Geld*******r daheim oder wie? :D
      Feine Sache! Wie is er denn so?

Und hast da schon neun Lautsprecher gekauft?
    • Pitschocrieps schrieb:

Holla! Hast einen Geld*******r daheim oder wie? :D
      Feine Sache! Wie is er denn so?

Und hast da schon neun Lautsprecher gekauft?

Ich muss sagen, das ich einen wirklich strengen und kritischen Blick auf die Technik geworfen. Man sieht natürlich noch immer Ihre Grenzen aber das was der Toshiba so bietet ist wirklich schon beeindruckend und weit über dem, was andere Geräte bieten können. Leider hab ich fast nichts, was das Potential richtig ausreizt, das kann man ja auch fast nur mit Blu-Rays.
      Am Beeindruckendsten ist natürlich die Größe und durch die zusätzlich komplett plane und nicht entspiegelte Scheibe und den Glanz überall, ist das wirklich ein mächtiger Mittelpunkt in jedem Zimmer. Ich muss aber sagen, das ich mich zu schnell an die Größe gewöhnt habe und mir die knapp 140cm schon normal, ja fast schon "klein" vorkommen. Den Effekt haben sie jedenfalls leider schon ein wenig verloren. ^^

In Paarung mit dem Onkyo AVR zeigt sich dann wirklich die moderne Technik, denn über HDMI ist alles vernetzt. Schalte ich den Fernseher ein, schaltet sich auch der AVR ein und stellt sich auf den Eingang vom TV. Die Lautsprecher vom TV sind dann aus und die Fernbedienung steuert die Lautstärke des AVR. Da alle Konsolen über den AVR und seinen hochwertigen Scaler mit dem Fernseher verbunden sind, brauche ich auch nur einen HDMI Anschluss. Ich öffne einfach die Programmauswahl am Fernseher, gehe auf HDMI 1 und kann dort dann direkt auf die Eingänge vom AVR schalten, welche sich natürlich in dessen Menü umbenennen lassen. So wähle ich einfach "Xbox 360" und Bild und Ton kommen sofort an.
      HDMI CEC ist wirklich eine feine Sache! :D

Die ganzen Lautsprecher für das Surroundsystem habe ich leider noch nicht, es bleibt noch bei reinem Stereo. Aber dafür habe ich seit ein paar Monaten ja wenigstens schöne, größe Standlautsprecher. Ich müsste übrigens für die volle Auslastung noch etwas mehr ins Zimmer stellen, denn über Audyssey DSX sind auch 11.2 möglich. Da muss ich mir noch 9 weitere Lautsprecher und 2 Subwoofer zulegen um das ausfahren zu können.
    • Fernseher:
      Ich habe einen SEG schön große und gute Bilder Grafik. Habe ihn zu meinen 11.Geburtstag bekommen. Ich spiele meine Spiele gerne darauf,da ich alles gut sehe. Früher hatte ich einen kleinen Fernseher wo die Grafik so schlecht war.

[SIZE="2']Shadow the Hedgehog
      die Ultimative Lebensform
      [/SIZE]
    • Uralter Philips 107E Monitor. Und ferngesehen wird über eine wilde Konstruktion aus Digital-Receiver, dessen Output über einen Scart-Wechsler (Receiver / PC-Nexus-Karte / Sega Saturn / Wii) in den Videorecorder geht, der das in ein analoges Signal wandelt, was dann in eine PC-Fernsehkarte geht.

Na ja... es läuft, oder?
    2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.