Nintendo Switch

• Ich hab mit meiner Neon Switch keine probleme seit dem Launch und bin recht zufrieden mit allen Bedienungen und Spiele wie Bomberman R und Fast RMX.

Nur die einzige Sorge die mir bereiten ist die Hitzebeständigkeit im Dock Modus die Konsole läuft schön heiss warm, das sicher einer der Gründe wieso Zelda BotW frame drops bekommt wie online es sagen. Einen einfachen Kühler ins Dock einbauen hätte Nintendo ruhig machen sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SMASHY ()

• eurogamer.net/amp/2017-03-28-f…city-undercover-on-switch

Eines muss man Warner Brothers wohl lassen, sie sind scheinbar ziemlich kreativ wenn es darum geht Kosten zu sparen.

Für den Konsumenten ist das aber natürlich ne ziemliche Katastrophe - erstens kann man Lego City Undercover auf der Switch ohne Internetverbindung vermutlich gar nicht erst starten, worüber man gerade mal in ner kleinen Infobox auf der Packung gewarnt wird. Besonders für jüngere Zocker oder Leute mit schlechtem Internet könnte das zu ner fiesen Falle werden.
      Und zweitens ist der Pflicht-Download mit 13GB um einiges größer als die 7GB auf der Cartridge selbst wie es scheint, und belegt damit über die Hälfte einer 25GB-Version der Switch. Zeit, sich mit massenhaft SD-Karten einzudecken.

Stellt sich wohl die berechtigte Frage, für was man sich dann überhaupt ne physische Kopie kaufen sollte. Die Publisher können in die Packung auch gleich gut nen Download-Code reinlegen, macht nicht den größten Unterschied wenn ein riesiges Update scheinbar ohnehin Pflicht ist.

Ich hoffe sehr, Nintendo hat die Möglichkeit eine derartige Praktik für zukünftige Veröffentlichungen zu unterbinden. Wenn Warner Brothers damit durchkommen sollte, könnte das auch andere Third Party-Entwickler motivieren, auf diesen Zug aufzuspringen - womit wir in dieser Hinsicht auf der Switch eine sehr ungünstige Situation für physische Veröffentlichungen bekommen sollten.
      Quelle Ava: Klick

• Wenn ich mich recht entsinne, war Nintendo immer etwas .... "eigen", wenn es um die Cartridge-Kosten geht, das war am 3DS ein größeres Problem. Je mehr Speicherplatz benötigt, umso mehr greift Nintendo da in die Tasche - Ich denke mal, das ist hier ähnlich und Warner Bros. hat sich deshalb für den günstigeren Download-Weg entschieden.
      Würde jetzt also nicht direkt gegen WB wettern, sondern gegen Nintendo. Zeigt nur mal wieder, dass 32GB VIEL zu wenig sind. Auf anderen Konsolen ist es mittlerweile auch Standard, dass Spiele installiert werden müssen und die lachen über 13GB. Dort ist aber immerhin genug Speicher drin.
    • Sorry, aber Warner Bros stellt da ein vier Jahre altes Spiel mit leichten Verbesserungen für Vollpreis (!) in den Laden, da finde ich es ehrlich gesagt ziemlich dreist, noch mit der Cartridgegröße rumzugeizen. Ubisoft hat mit Just Dance auch nicht um die benötigte 16GB Karte gespart, Square tut es mit Dragon Quest Heroes 1 + 2 auf ner 32GB Karte auch nicht, wieso sollte Warner Bros da jetzt nen Freifahrtschein bekommen?

Das Installierargument zieht auch nicht - wir reden hier nicht von "Daten werden von der Disc installiert, damit das Spiel kürzere Ladezeiten hat", wir reden von "Publisher lädt nur ein Drittel von einem Spiel auf den Cartridge und schmeißt den Rest zum Runterladen in den eShop", das sind zwei völlig andere Ausgangssituationen. Das ist keine Installation für bessere Ladezeiten, oder ein Bug-Fix Update, hier wurden eiskalt zwei Drittel vom Spiel rausgekürzt, weil sich ein Multimilliarden-Unternehmen bei nem 60-Euro-Port für nen größeren Cartridge zu schade war. Und das finde ich einfach unverschämt.

Der wunderschöne Avatar wurde gemalt von Violucana
    • Und jetzt Pitchforks down, anscheinend war das ein Fehler und das komplette Spiel ist auf der Cartridge:
      The information is listed incorrectly on the packaging of LEGO City Undercover for Nintendo Switch. Players who purchase a physical copy of LEGO City Undercover on Nintendo Switch at retail are getting the complete game, and do not need to download additional content to enjoy the full experience. An internet connection is not required to play the game. The only internet connection suggested is to download the typical content update patch.
      Quelle: nintendoeverything.com/?p=477041
    • Ich habe vor, mir eine Switch zu kaufen, aber könnte mir hier jemand zuvor verraten, ob man den Nintendo e-shop mit der Switch auch unterwegs im Handheld-Modus aufsuchen kann?
      Als Shadow lernte, was Bescheidenheit bedeutet: "I am the ultimate hedgehog!" ~ShtH
    • Natürlich, alles was du brauchst ist eine Internetverbindung, dann kannst du auch unterwegs im eShop surfen. Die Switch macht keinen Unterschied zwischen dem angedockten Modus und dem Handheld-Modus, bin mir ziemlich sicher alle Features sind auf beiden Varianten verfügbar ^^
      Quelle Ava: Klick

• Ich habe seit heute auch eine Switch in der Mario Odyssey Version, bislang bin ich sehr angetan; Die Spiele schauen gut aus, egal ob am Fernseher oder an der Konsole und gerade der Sound im Handheld Modus ist überraschend solide. Die Joy-Cons finde ich erstaunlich gut zu bedienen, gerade mit dem Controller Aufsatz gefallen sie mir sehr gut - Wäre da nicht der Pro Controller, den ich gleich mit dazu gekauft habe, welcher noch ein Stück weit besser ist. Oftmals habe ich auch gelesen dass der eingebaute Ständer bei der Switch sehr wackelig sein soll, eventuell wurde der bei der Odyssey Variante nochmal angepasst, da er bei mir sehr fest und sicher verbaut ist.

Absolut minderwertig aber ist leider das Dock, welches nur ein Klotz Hartplastik mit wenig Elektronik ist, die Innenseiten des Docks habe ich auch sofort in Mikrofasertüchern gewickelt um mein Display an der Switch nicht zu zerkratzen, eine Schutzfolie werde ich mir aber wohl doch noch zur Sicherheit zulegen.
    • Saturn hat die Switch und den Pro Controller (Splatoon Edition) dieses Wochenende im Angebot:
      saturn.de/de/shop/weekend-deals.html
      Auch auf ebay bei Saturn verfügbar, ggf. nach dem Ausverkauf auf saturn.de noch etwas länger.

Amazon hat beim Switch-Preis ebenfalls nachgezogen:
      amazon.de/Nintendo-Switch-Kons…-Neon-Blau/dp/B01N5OPMJW/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruki ()

2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.