Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Rio 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Rio 2016

Bäm!

SpinDash-Artikel: spindash.de/?p=16950

In der heutigen japanischen Nintendo Direct wurde der fünfte Ableger der Reihe bestätigt. Erscheint für Wii U und 3DS, Gameplay-Trailer wurde mit der Ankündigung mitgeliefert:

Potentiell neue spielbare Charaktere gibt es erstmals seit langer Zeit auch wieder, wie aufmerksame Augen im Trailer erkennen können.
      Mario-Seite: Diddy Kong, Nabbit, Birdo
      Sonic-Seite: Rouge, Jet, Zazz

Okay, dann lasst die Diskussion mal anlaufen :D
      Quelle Ava: Klick

• Das Spiel selbst interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber ich muss sagen, das Artwork finde ich echt super, schön dynamisch...
      Und dass die Deadly Six (oder zumindest einer) nun auch außerhalb Lost World genutzt werden hätte ich ebenfalls nicht gedacht.

Did that sting? Saw-ry!
    • Hmm, interessant. Also eigentlich habe ich von der Reihe mit dem ersten Winterolympics damals abgelassen.
      Aber sollte es Jet tatsächlich in die Ränge der spielbaren Charaktere schaffen, würde ich vielleicht sogar einen Blick riskieren. (Als Jet-Fan nimmt man, was man kriegen kann~)
    • Wahnsinn, nach 5 Jahren schafft es Sega mal neue Charaktere einzufügen. :ugly:

Sieht ganz cool aus. Ich hab schon die ersten Winterspiele nur angespielt, mal sehn, vielleicht gönne ich mir nach 7 Jahren mal wieder nen Teil, je nachdem, wie gut der Titel wird. Ich hoffe auf viele Traumevents xP
    • Joa, war abzusehen, dass wieder ein Teil kommt, allerdings ist wohl wie bei vielen auch bei mir die Luft komplett raus. Hab M&S 2014 auch nur mitgenommen, da es für nen 10er im Saturn lag.

Würde allerdings wirklich begrüßen, falls die neuen Charas im Trailer wirklich spielbar wären.

Auch wenn sie nicht im Trailer zu sehen war, gehe ich zu 100% davon aus, dass Rosalina spielbar sein wird. Nintendo nutzt mittlerweile jede Gelegenheit, um den Chara zu pushen und mit ihr im Sportoutfit dürfte der Kauf durch Rosalina-Fans schon mal gesichert sein :ugly:
    • Sieht klasse aus! Die Games gefallen mir persönlich besser als beim Winter-Ableger.
      Ausserdem müsste der Online-Modus dieses mal besser sein scheinen viele Games zu geben die totla dafür geeignet sind, wie Tischtennis, Fußball, Volleyball ect. :)

Ich hoffe einen richtigen Storymodus diesesmal auch für die Konsolen-Version.
      Und auf Amiibos ;P Dann würden auch Tails, Shadow und co welche kriegen. :D

Vermutlich ist das auch Sonic Mach 2? xD
    • Rosalina ist eigentlich fast schon Pflicht für die Mario-Reihe. Mehr als Nabbit, weiss gar nicht, warum der plötzlich überall auftaucht, ist der denn so beliebt bei den Mario-Fans?

Aber, die grösste Überraschung war für mich Zazz. Ich würde es ziemlich cool finden, wenn die D6 wirklich offiziell ein Teil des Main-Universums werden und so wie es aussieht, will man sie auch länger beibehalten.
      Nach Sonic Lost World tauchten sie häufiger auf, als dass ich es von Nebenschurken erwartet hätte.

- Die D6 haben eine Trophäe in SSBU.
      - Zazz war ein Boss in Sonic Dash.
      - Die D6 tauchen in Sonic Runners auf und sind Bosse.
      - Die D6 spielen eine grosse Rolle in dem bald erscheinen Crossover Comic von Archie.

Und jetzt ist Zazz spielbar in den Olympic-Games. Ähnlich wie Nabbit bei Mario will man auch in Sonic die D6 zu festen Hauptcharakteren machen. Evtl. hat man deswegen Zazz und Nabbit gewählt?
      [SIGPIC][/SIGPIC]

Beitrag von Münz ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Endou schrieb:

Und auf Amiibos ;P Dann würden auch Tails, Shadow und co welche kriegen. :D

Stimmt, an die amiibo hatte ich noch gar nicht gedacht - das wäre schon echt knorke. Da würde ich direkt beim halben Sonic-Cast zuschlagen. Für den Preis sind amiibo schon ziemlich hochwertige Figuren, selbst, wenn man sich den zughörigen Spieltitel nicht holt und dadurch die Features nicht nutzt.
      Hoffentlich setzen die das um - immerhin könnten sie damit verdammt viel Geld verdienen.
    • Ein Eggman-Amiibo alleine würde die Existenz dieses Spieles schon rechtfertigen <3

Freu mich auch schon drauf welche Remixes uns in diesem Titel wohl erwarten werden. Der Vorgänger war zwar recht dürftig, aber musikalisch wurde den Fans einiges geboten, ich hoffe das wird auch diesmal wieder der Fall sein.

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass uns hier wieder ne nette, kurzweilige Minispielsammlung erwartet. Im Auge behalten werd ich den Titel mal, aber bin mir nicht sicher ob ich ihn mir schon zum Launch hole. Das entscheidet sich dann wohl mit dem Singleplayer-Content.
      Quelle Ava: Klick

• der erste teil der serie hat mich schon nicht interessiert, umso weniger tut es jetzt auch der fünfte..ich hatte gehofft, die reihe wird endlich mal begraben..
      ...I'm watching my Dreams die by the touch of your Hand...

...This Story has ended much too fast...

• Die 'Mario & Sonic bei den Olympischen Spiele' Reihe ist bei mir im Zwiespalt.

Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich die Reihe als DS/3DS-Version kenne, und die Steuerung von manchen Sportarten etwas kompliziert fande.

Bin mal echt gespannt drauf, wie gut dieser Teil wird, und wie viel Spaß es macht :)
    • Endlich Birdo!

War schon am überlegen ob wir noch ein M&S bekommen nachdem der letzte Teil sich so mäßig verkaufte. Mittlerweile wurden aber mehr Wii Us verkauft, vielleicht ist der neue Teil erfolgreicher und die Kombination Mario & Sonic zieht auch noch.
      XOXO
    • Von mir aus. Habe bisher jeden Teil zum Release gekauft und werde auch hier nicht lange überlegen. Kurzweiliger Mehrspielerspaß für ein paar Abende mit Kumpels, und ein bisschen Geld in Segas Tasche. Die Mario & Sonic Reihe tut keinem weh, und wenn die jetzt endlich mal anfangen neue Charaktere einzubauen, könnte das nochmal interessanter werden xD
      PLATZHALTER
    • BTW. Birdo und Zazz sind noch nicht 100% bestätigt worden. Birdo ist in dem Trailer mehr ein einfacher Torwart, zudem ist sie rot und nicht rosa, wie sie es sonst immer ist. Und auch bei Zazz ist man sich nicht 100% sicher. Er könnte auch nur ein Boss sein. Richtig offiziell bestätigte Charaktere sind eigentlich nur Nabbit, Diddy Kong, Jet und Rouge.
      [SIGPIC][/SIGPIC]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samba ()

• Ich frag mich, ob uns noch mehr Charaktere erwarten - wenn sie in jeder Kategorie gleichviele Chars haben wollen, wie es bisher der Fall war, würden 4 Chars theoretisch aufgehen, aber keiner der Figuren passt in die Powerschiene... Heißt das vielleicht, dass wir dieses Mal sogar 8 oder gar nochmehr Charaktere kriegen? Wär cool. :D
    • Samba schrieb:

BTW. Birdo und Zazz sind noch nicht 100% bestätigt worden. Birdo ist in dem Trailer mehr ein einfacher Torwart, zudem ist sie rot und nicht rosa, wie sie es sonst immer ist.

Ich dachte Birdo ist so ähnlich wie Yoshi, den es auch in unterschiedlichen Farben gibt.
      btw: Birdo ist männlich.
      XOXO
    • Könnte sein, ausser die machen Nabbit zu einem Power-Charakter, aber sonst könnte es aufgehen, wenn man acht Figuren hat und jeweils zwei davon in eine Kategorie wirft.
      Zudem glaube ich schon, dass sie hier nicht die Chance entgehen lassen, Rosalina einzubauen. Wie viele Fans von ihr Träumen schon davon, sie endlich im Bade- und Gymnastik-Anzug zu sehen? Zudem ist sie einer der beliebtesten Charaktere des Mario-Universums und sie auszulassen und stattdessen Nabbit zunehmen, wäre etwas komisch.

So wie ich es sehe, rechne ich auch mit 8 Charakteren:

Mario-Reihe
      1. Diddy Kong = Speed
      2. Nabbit = Allrounder
      3. Rosalina = Skill
      4. Mutant Tyranha oder Dry Bowser = Power (Viel mir nichts besseres ein)

Sonic-Reihe
      1. Rouge = Skill
      2. Jet = Speed
      3. Zazz = Power
      4. Cream oder Espio = Allrounder

Am einfachsten wäre es Big the Cat als einen Power-Charakter zu machen, aber dann würde es nur wieder so einen riesigen Aufschrei bei den Sonic-Fans geben, wie damals bei Sega All-Stars Racing und auch bei Sonic Runners. Omega könnte aber auch als Power-Charakter durchgehen, dann könnte Zazz, wenn er überhaupt spielbar ist, ein Allrounder sein.

EDIT:
      @Spark
      Ist das auch bei den olympischen Spielen so, dass man dort auch von Yoshi die Farben ändern kann? Wenn ja, dann könnte Birdo doch noch spielbar sein. Ausserdem, hat Big N jetzt nicht offiziell gesagt, dass Birdo von nun an ein Mädchen ist? Da ja ein solcher transsexueller Charakter nicht gut zu ihrem familienfreundlichen Image passt?
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Samba schrieb:

@Spark
      Ist das auch bei den olympischen Spielen so, dass man dort auch von Yoshi die Farben ändern kann? Wenn ja, dann könnte Birdo doch noch spielbar sein. Ausserdem, hat Big N jetzt nicht offiziell gesagt, dass Birdo von nun an ein Mädchen ist? Da ja ein solcher transsexueller Charakter nicht gut zu ihrem familienfreundlichen Image passt?

zu 1: Weiß ich nicht, aber nach Mario Kart 8 kann ich mir vorstellen, dass sie es einbauen.
      zu 2: hab mal eben nachgesehen, ändert sich fast von Spiel zu Spiel. Nintendo ist sich wohl selber nicht so sicher.
      zu 3: Captain Rainbow?
      XOXO
    2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.