Sonic Boom ab 4. Juli auf Nickelodeon Deutschland

• Ich habe das die Tage nicht mehr so verfolgt, hatte andere Dinge noch zu tun, der Reciever hat aber fleißig aufgenommen!
      Gab es nachdem 8. August noch neue Folgen und werden noch welche ausgestrahlt ? Sonst kann ich das aufnehmen jetzt stoppen.
      Oje, der hat seit den 15.09 nicht mehr aufgenommen, musste den Reciever neu starten jetzt.
      Lauf Sonic, lauf ......................................................................................................................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

• hab mir die jetzigen folgen angesehen und musste feststellen was ist mit Amy's stimme passiert o.o
      wo ist die Person hin die Amy vorher gesprochen hat die gefällt mir viel besser als die jetzige.

was machen die nur...? wenn das so weiter geht finde ich es sehr traurig das die es so verunstalteten von den Stimmen her.

Eggy kann man noch so verkraftet am Anfang und man konnte sich auch gut daran gewöhnen aber bei Amy... o.o das passt end nicht zur Amy.

Hab ihr das auch schon bemerkt?
      wie findet ihr das den?
      Mit Herz und Seele ein Shadow, Sonic und deren Freunde Fan :love:

• Okaaay, dass die Sprecher zwischendurch in den Episoden mal kurz wechseln ist bekannt...aber jap, Amy hat tatsächlich ne vollkommen neue Sprecherin für diese aktuellen Folgen. Und sie klingt nicht mal ansatzweise wie ihre alte Sprecherin, also...häh? Lief der Vertrag ihrer alten Sprecherin nur für die erste Hälfte der Staffel? :?

Oh, und die Rechtschreibfehler der Episodentitel haben es tatsächlich auch in die Videos auf Nick geschafft, nicht übel. Bah xD

Proof:
      http://www.nickelodeon.at/shows/2307-sonic-boom/videos/74012-egmman-der-filmemacher
      nickelodeon.at/shows/2307-soni…t-der-einarmige-igel-wars
    • Mal was Neues zur Synchronisation: Nachdem Sticks' erste Sprecherin mir unbekannt war, klingt mir ihre aktuelle (?) Stimme verdächtig nach Astrid Kollex, die in der alten Schlümpfe-Trickserie Schlumpfine war. Aber leider eine komplette Fehlbesetzung. Die neue Amy....kein Kommentar.

Überhaupt habe ich noch nie eine deutsche Synchronfassung erlebt, die ein derartiger Totalausfall ist, nicht mal in Videospielen, wo das durchschnittliche Qualitätsniveau in Deutschland schon weit unter dem von Serien und Filmen liegt. Ich beschäftige mich mit Synchronisation schon allgemein wesentlich mehr als der durchschnittliche Zuschauer, und würde mal behaupten, dass ich Qualität gut einschätzen kann. Hier wirken bis auf Sonic, Tails und Knuckles so ziemlich alle Charaktere emotionslos, überdreht oder einfach unpassend besetzt, manchmal sogar alles zugleich. Eggman passt nicht, die neue Amy passt nicht, Sticks haut nicht hin, weder alte noch neue Besetzung, und die Nebenfiguren kann man komplett vergessen. Und dann diese ständigen Umbesetzungen und Google-Übersetzungen - das zeugt davon, dass in Management und Regie hier etwas ganz falsch läuft, da scheinen Leute am Hebel zu sitzen, die noch nie vorher mit der Branche in irgendeiner Weise zu tun hatten. Das können sogar Leute auf YouTube besser....
      --------------------------------------------------S-E-N-D-E-B-E-T-R-I-E-B---E-I-N-G-E-S-T-E-L-L-T--------------------------------------------------
    • Gestern kam die Sonic Boom-Folge "Tails Crush". Von der Synchronisation her nicht so schlecht. Abgesehen von Amy (obwohl ich mich an die neue Stimme gewöhnt habe). Das einzige was mich persönlich stört ist, das der deutsche Episodentitel "Tails STSS" lautet. Hätte man das nicht einfach mit "Tails Schwarm" übersetzen können? Wie kommen die auf diese Buchstaben? Oder weiß da jemand mehr? Könnte ja auch ne Abkürzung sein. Wenn ja, immer raus damit.
      Mir kommts so vor, als wenn sie einmal mit der Hand über die Tastatur gefahren sind und der Scheiß ist dabei rausgekommen.

Be the Shadow and fight the past!
    • Weiter gehts, die zweite Staffel steht offenbar unmittelbar für den deutschen Raum bevor. Den Anfang macht dabei offenbar Österreich, Nickelodeon Austria zeigt die neuen Folgen der Serie ab 07. August. Bisher gibt es noch keine Infos zu einem Ausstrahlungstermin in Deutschland.

SpinDash-Artikel: spindash.de/ausstrahlungstermi…erreich-aufgetaucht/23425
    • Lel, klassischer Fehlalarm. Ich hab letztens nochmal geschaut ob die zweite Staffel dann auch tatsächlich diesen Montag auf Nickelodeon Österreich startet...und yeah, keine Spur davon. Auch nicht in den kommenden Wochen.

Scheint als wäre unsere ursprüngliche Quelle Fernsehserien.de nicht wirklich sehr vertrauenswürdig in dieser Hinsicht, keine Idee, wo sie diese falschen Infos aufgeschnappt haben. Auf jeden Fall scheint die zweite Staffel doch nicht so schnell bei uns aufzutauchen, Wartezeit geht also vorerst weiter...
    2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.