Angepinnt Sonic Mania Plus & Mighty/Ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonic Mania Plus & Mighty/Ray

      Classic Sonic ist zurück! Sonic Mania wurde heute auf der San Diego-Party angekündigt:



      Angesetzt im Classic-Stil samt 16-Bit Look, mit Christian Whitehead als Entwickler. Sonic, Tails und Knuckles sind alle drei spielbar, es sollen alte Zonen im neuen Gewand, aber auch zahlreicher neuer Content im Spiel enthalten sein.

      Releasedatum ist der Frühling 2017, das Spiel erscheint für PS4, XBOX One sowie PC - keine Liebe für die Wii U/NX

      Könnte DAS endlich die so lange erwartete Rückkehr zum ikonischen Gameplay der Mega Drive-Titel darstellen? Mit Christian Whitehead als Entwickler möchte ich das fast glauben, der Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Definitiv ne positive Überraschung, ich freu mich drauf :D

      Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

    • Die paar Sekunden Gameplay welches sie im Stream und natürlich im Trailer gezeigt haben, sahen schon mal sehr gut aus und vielversprechend.

      Freut mich sehr, dass sie Christian Whitehead mit an Board genommen haben, und Sonic Fans vor Ort haben bereits Online bestätigt, dass die so wichtigen Classic-Physics diesmal passen, und nicht so wie in Sonic 4 lol.
    • Hm, das erscheint mir sehr vielversprechend. So eine Kollaboration zwischen Sega und Fans sehe ich sehr positiv. Wenn sich der "alte" Content nicht als Remake von Sonic 1-3&K im Stile des CD-Ports versteht hoffe ich, dass dies irgendwann danach mal nachgeholt wird (oder zumindest die Sonic 1 und 2 - Remaster endlich mal nicht nur auf Mobilgeräten veröffentlicht werden).

      Ich bin mal gespannt, ich denke, dass das ein sehr gutes Spiel für zwischendurch werden kann.
      [IMG:https://i.imgur.com/t8ImvnQ.png]

      Did that sting? Saw-ry!
    • Gefällt mir recht gut! Ich denke das hätte eigentlich Sonic 4 sein sollen. Ich mag wie fliessend sich alles fühlt, vorallem die Animationen.
      Das Spiel sieht und spielt sich wahrscheinlich so, wie Classic Fans sich das schon immer gewünscht haben und es hat coole Kleinigkeiten zu Sonics Vergangenheit wie z.B. die SEGASonic Popcorn Machine bei 1:03.

      Ich werde mir das sicher holen, denn es sieht super aus als Blast to the Past Spiel für Sonic.
    • Endlich finde ich mal wieder einen Grund, mich hier zurückzumelden. :D
      Ich wusste ja schon, dass die etwas für das Geburtstagsevent vorbereitet haben, war dann aber doch überrascht, dass es gleich zwei Projekte sind. Und dann auch noch Sonic in Lego Dimensions.

      Wie auch immer. Sonic Mania scheint das zu werden, was Sonic 4 schon hätte sein sollen. Sieht aus wie Sonic CD mit dem noch knalligeren Design von Knuckles Chaotix oben drauf, mit ein paar klassischen Levelschemen oben drauf. Wirkt aber wirklich stimmig das ganze und wenn ich mir anschaue von wem es kommt, wird es sich auch sicher richtig anfühlen und spielen.

      Im Hinblick darauf kann ich aber auch nicht verschweigen, dass es auf mich doch arg den Eindruck eines Fangames erweckt. Im Prinzip ist es das ja auch, da es ja von Leuten kommt, die in der Fanszene aktiv sind und auch wirklich Liebe da reinstecken. Das ist natürlich auch sehr positiv zu sehen.

      Es sind jetzt schon so viele kleine Detaills und Anspielungen zu finden. Einfach herrlich.
      Wenn man sich diesen Ü-Wagen anschaut, der Sonic durch eine Satellitenschüssel beamt, dann ist das ganz klar dem Hornet aus Daytona USA nachempfunden. Und schaut man sich mal genau an, wie sich die Animation für den Ring im Titelbild anschaut, so geht diese von einem Mega Drive aus (in diesem Fall Genesis). Man sieht ganz deutlich das rote Stilelement um die Power LED, aus der sich dann der Ring ausbreitet, der ebenfalls dem Design der Konsole entspricht. Wirklich clever gemacht!



    • SEGA, warum hat das bitte so lange gedauert? DAS hier ist Sonic the Hedgehog 4 wie man es sich schon immer vorgestellt hat!

      Die einzige Befürchtung die ich habe, sind die klassischen Zonen - ein paar davon sind okay, aber der Großteil des Spieles, im schlimmsten Fall zumindest mal die Hälfte, sollte auf jeden Fall aus originalem Content bestehen. Green Hill Zone und Co. sind schön und gut, aber richtig vom Hocker hat mich Studiopolis gehauen, diese Zone strotzt nur so vor Kreativität und die Musik ist einfach nur fantastisch! Der neue Green Hill Zone-Boss gefällt mir allerdings ebenfalls sehr, netter Twist zur klassischen Abrissbirne :D

      Ich freu mich einfach so sehr für Christian Whitehead, hier konnte er sich echt einen großen Traum erfüllen. Einfach nur surreal, dass diese lange gehegte Hoffnung eines originellen Sonic-Titels aus seiner Hand nun für den 25. Geburtstag tatsächlich Realität geworden ist.

      Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

    • Yep, definitiv Sonic CDotix. Die GHZ kann natürlich schon lange keinen mehr vom Hocker hauen, auch in 16:9 nicht, das bot ja schon der Whitehead Port von Sonic 1. Der neue Boss ist aber clever und auch der Hintergrund ändert sich. Entweder entfernt sich das Design Act für Act immer weiter vom Original oder es gibt nur einen langen Act, der sich dann fließend ändert. Fände ich so jedenfalls schön.

      Studiopolis ist wirklich genial. Allein schon eine Zone rund um TV-Produktion und Übertragung zu gestalten. Es liegt doch eigentlich schon immer so nahe, wo Sonic doch ständig auf Glotzen springt. Find ich jedenfalls sehr gelungen, auch die ganzen EGG TV Logos und die Leinwand mit Eggy als TV Wissenschaftler. Und dass einen die Ü-Wagen auch wirklich in einen TV schicken. :D

      Die Musik ist sowieso gelungen und schreit geradezu nach dem originalen Sonic CD Soundtrack. Schon die Bossmusik hat sowas von den Vibe.
    • Ich find's großartig. Von gut gemachtem Mega Drive Classic Sonic Gameplay kann man nie genug haben, und da gab es seit S3&K meiner Meinung nach nur maximal Sonic Advance, was annähernd da ran kam. Das sind 5(6) wahre klassische Sonic Spiele in 25 Jahren. Da kann man ruhig mal ein neues bringen, vorallem wenn man einen der talentiertesten, wenn nicht sogar DEN talentiertesten Typen dafür ranbekommen kann.
      PLATZHALTER
    • Habe mir mal das Gameplay angeschaut. Der erste Green Hill Act sieht recht unspektakulär aus, allerdings ist der Level deutlich erweitert worden und der Mini Boss gefällt mir echt gut.

      Ich würde es ganz cool finden, wenn sie von jedem Classic-Teil eine Zone nehmen und der Rest aus originellen Levelkonzepten besteht. Studiopolis ist ja schon Mal ein exzellenter Ersteindruck und man merkt, wie viel Liebe zum Detail Christian, Stealth und co. in den Level gesteckt haben.

      Ich komme außerdem immer noch nicht damit klar, wie toll und flüßig Sonic im Titelbildschirm animiert ist. Ich kann die Animationen und Gestaltung der Sprites einfach nur loben.
    • Lord X schrieb:

      Ich komme außerdem immer noch nicht damit klar, wie toll und flüßig Sonic im Titelbildschirm animiert ist. Ich kann die Animationen und Gestaltung der Sprites einfach nur loben.
      Bin ganz ehrlich... Es sieht verdammt weird aus. Weird auf eine Art wie "ungewohnt". :D

      Finde es übrigens cool, dass sie jetzt schon einiges an Eastereggs verpackt haben. GameXplain haben da ein cooles Video zu gemacht, in dem sie auf 7 Stück hingewiesen haben. Das Ding mit dem GameGear finde ich genial.


      Was ich sehr schade finde ist, dass wir schon wieder nur eine Downloadversion kriegen. Hoffentlich überlegen sie es sich nochmal, funktionierte ja bei Spielen wie Ducktales Remastered auch. Hätte das gern im Regal stehen, dann bisher sieht es echt ziemlich toll aus.


    • LIGHTS
      CAMERA
      ACTION

      Wurde schon mal im anderen Thread geteilt, aber ich wollte einfach nochmal darauf hinweisen, wie unendlich großartig bereits dieses eine Lied ist. Der sehr bekannte Fan-Artist Tee Lopes wurde für den Soundtrack von Mania engagiert und wow, er lässt wirklich absolut gar nichts anbrennen. Der Sonic CD-Vibe ist sehr willkommen nachdem CD mein Favorit von den Classic-Soundtracks darstellt und es freut mich ungemein, dass man für Mania tatsächlich solche qualitativ hochwertigen Songs verwendet, anstatt auf Haudrauf den Mega Drive-Stil emulieren zu wollen.

      Sollte der restliche Soundtrack eine ähnliche Qualität aufweisen, sehe ich es tatsächlich kommen, dass mein bisheriger Musik-Favorit dieser Reihe, das Fangame Sonic After the Sequel, endlich abgelöst werden könnte *__*

      Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

    • Tee Lopes hat's halt drauf. Beim ersten Hören war mir das tatsächlich zu sehr Sonic CD mäßig, aber nach mehrmaligem Hören ist das schon doll gut... trifft die Stimmung der Zone mit dem Nagel auf den Kopf, wirft einen in die 90er zurück ohne altbacken zu klingen und macht Bock auf mehr. Auch wenn ich zuerst enttäuscht war, dass man sich gegen klassiche Mega Drive Musik entschieden hat, bin ich jetzt ganz glücklich mit der Entscheidung. Immerhin ist Sega schon einmal daran gescheitert, aber jemand wie Lopes hätte das bestimmt um einiges besser hinbekommen :D
      PLATZHALTER
    • Sonic Mania ist mein persönliches Highlight.
      Als der classic fanboy der ich nunmal bin feier ich das spiel richtig hart, die ersten stunden nach dem announcement dachte ich ich würde einfach nur träumen, srsly. Noch nie hat es ein Videospieltrailer geschafft mir, einem erwachsenem mann tränen in die Augen zu bringen...well played, Sega, well played.

      Kanns kaum erwarten bis zum Release, wird genauso totgespielt wie damals die anderen Classics. Mehr als das brauch ich einfach nicht.

      Und zur musik? einfach nur awesome. man fühlt sich in die 90er zurückversetzt, ich denke das ding wird was ganz großes und hoffentlich baut sega nach dem Release auf der classic reihe weiter auf.
      ...I'm watching my Dreams die by the touch of your Hand...

      ...This Story has ended much too fast...

    • Bei dem Spiel stimmt einfach alles :)

      Ich freue mich, dass SEGA endlich mal eine gute Wahl getroffen hat und Chris Whitehead ein eigenes Spiel machen lässt. Das was bisher zu sehen ist, sieht wirklich wie ein würdiger Nachfolger der Classics aus. Schade, dass der Sonic 4 Name schon vergeben ist. Aber was solls, wenn dieses Spiel erfolgreich ist, dann hoffe ich auf noch viele weitere Sonic Mania Spiele!
      XOXO
    • Niese-Koi schrieb:

      ATOMROFL. Bitte einmal in die Ecke stellen und schämen. Und diese Pose nie wieder verlassen. Und sowas moderiert ein Sonic-Forum.

      Yeah, wie können manche Leute es bloß wagen, etwas nicht zu mögen das ich mag!

      ...Oder Fans haben schlicht und einfach unterschiedliche Präferenzen? Nicht jedem Sonic-Fan bockt automatisch auch jede Sonic-Stilart, und manche sehen Mania auch nicht als neuen Messias der Reihe an, besonders wenn sie mit dem klassischen Gameplay nie wirklich was anfangen konnten. Das sollte doch eigentlich relativ logisch sein, kein Grund also sich hier derart als Moralapostel hochzuspielen.

      Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

    2007-2018 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.