Angepinnt Sonic Mania Plus & Mighty/Ray

• Ihr dürft Animation, gerade 2D dieser hohen Qualität. Rayman unter anderem nutze für die Bewegungen seiner Figuren leichte Flash-Animation. Das hier ist aber noch zum Grossteil von Hand gezeichnet worden. Klar, sie nutzen wie alle heute ein Wacom Cintiq, einen Stylus und eine Zeichnungs-Software wie TV-Paint, Photoshop, evtl. Toon Boom etc. dafür. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass so etwas sehr schwer umzusetzen.

Auch wenn so ein 2D animiertes Sonic in dem Stil natürlich nicht so lange dauern wird wie Cuphead, es ist dennoch ein langer, sehr anstrengender Prozess. Es wäre schön, so etwas zu sehen, aber wirklich zu trauen möchte ich es dem Team nicht. Immerhin müssen Sonic-Spiele am laufenden Band produziert werden. Sie können nicht 5 bis 7 Jahre sich auf ein Spiel konzertieren.
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • JustTim517 schrieb:

Tolle Animation! Das Team hat gute Arbeit geleistet :)

Raser schrieb:

Ich fänd' ein Spiel in diesem Stil (also so ein bisschen wie Rayman Origins) unglaublich fantastisch. Das würde meiner Meinung nach auch großartig zu Sonic passen.
      +1
      Tatsächlich gibt es ein Fangame, was sich etwas an einem solchen Stil versucht hat. Fand ich persönlich auch echt sehr schön umgesetzt, gerade das Tutorial-Level war echt fantastisch.

#ShamelessPlug
    • Neu

SEGA hat ausversehen ein Update für die PS4 veröffentlicht was die Änderungen der Plus-Edition zeigt. Sie haben es natürlich schnell bemerkt und wieder entfernt. Ich habe es gesehen (im www natürlich lol) und mir gefällt die Änderung im Metal Sonic Bosskampf. Ich will nicht groß spoilern aber sie haben einiges am Spiel gemacht. Mighty und Ray waren nicht zu sehen.

Paar Sachen im Spoiler: (ist auch etwas genauer xD)

Spoiler anzeigen
      - Einige Zonenübergänge wurden hinzugefügt. Z.B. von Flying Battery zu Press Garden und von Stardust Speedway zu Hydrocity.
      - Das Menü wurde überarbeitet
      - Funktionen wie z.B der &Knuckles Modus können auch jetzt außerhalb einer No Save Datei verwendet werden.
      - Man kann sogar einstellen das es kein Zeitlimit mehr gibt
      - Tails Animation in Chemical Plant die entfernt wurde ist zurück und wurde überarbeitet
      - Laut einem Sonic Stadium User ist die dritte Special Stage schwerer da das UFO manchmal die Abkürzung nutzt
      - Man kann komplett die Daten löschen (Medaillien gehören dazu) Quelle: Sonic Stadium
      - Zu Metal Sonic: Die dritte Phase basiert jetzt auf den finalen Boss von Knuckles Chaotix Quelle: Sonic Stadium
      - Wegen Mighty und Ray: Die sind Teil eines DLC's während wohl die anderen Sachen kostenlos sind? (meine Vermutung)

Meine weitere Meinung: Was die da machen ist einfach klasse und deshalb habe ich die Plus-Edition für meine PS4 vorbestellt um sie zu supporten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JustTim517 ()

• Neu

Welp, ich möchte jetzt nicht in den Schuhen von dem Mitarbeiter stecken, der das Zeug versehentlich online gestellt hat xP

Aber ja, so viele coole neue Details.

Spoiler anzeigen
      Die neuen Transitions sind extrem willkommen und wird damit einer meiner größten Kritikpunkte von Sonic Mania ausgemerzt. Die Liebe zum Detail bei diesen Szenen ist so großartig. Sonic entkommt der Flying Battery Zone z. B. mit den selben Hangglider wie jener aus Sonic the Hedgehog 2 8-Bit. Und ich liebe es, wie der Phantom Ruby nach dem neuen Metal Sonic-Fight einfach nur rumliegt, und dann plötzlich der Roller-Badnik aus heiterem Himmel auftaucht und ihn in Troll-Manier einfach so nebenbei zu Eggman kickt. Hab laut aufgelacht xP

Besagter Metal Sonic Kai-Kampf ist natürlich super und definitiv eine Verbesserung zum Original. Spielt sich verdächtig wie eine Phase vom Sonic 3&K-Finalboss. Ich schätze mal man muss seine Angriffe gegen den Kern ziemlich gut timen, was nach einem spaßigen Gimmick aussieht.

Teilweise wurden auch Sachen positiv geändert, von denen ich nicht mal erwartet hätte, dass sie überhaupt verbesserungswürdig waren.

Ein Beispiel:

Spoiler anzeigen
      Die Arena von Heavy Rider in Lava Reef wurde leicht geändert, das Luftschiff fliegt nun vor dem Fight in die Höhe und während des Kampfes erscheint Little Planet dadurch langsam aber sicher im Hintergrund. Sieht toll aus *__*

Teilweise wirkt der neue Content aber noch etwas "unfertig" und manche Transitions sind offensichtlich noch in Arbeit, es kann also wohl damit gerechnet werden, dass hier tatsächlich nur eine Test-Version auf dem Server gelandet ist und der richtige Release vom Update dann gemeinsam mit Mania Plus im Sommer auftaucht. Bei einem solchen Vorgeschmack fällt die Wartezeit aber nochmal härter aus - wenn dieses Zeug ein normales Update vom Hauptspiel ist, wie wird dann wohl der Encore-Mode aussehen?

Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

• Neu

So wie ich das verstanden habe, sind das nicht die Plus-Änderungen sondern einfach nur ein neuer Patch.

Wie auch immer, die Neuerungen und natürlich alles was mit Plus kommt sind eine gute Gelegenheit Mania wieder komplett durchzuspielen!
      XOXO
    • Neu

Aaron hat grad im Livestream bestätigt, das zuletzt geleakte Update ist 1. gratis und ergo nicht Teil vom Plus-DLC und wird 2. im Sommer gemeinsam mit besagtem Sonic Mania Plus veröffentlicht werden. Dauert also noch ne Weile, es wurde aber auch bestätigt, dass ein neuer Trailer mit Releasedatum schon recht bald auftauchen wird.

Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.