Angepinnt Sonic Forces

• Also bei all diesen sehr ernüchternden Berichten, Analysen und Reviews bereue ich es kein Stück, Forces links liegengelassen und lieber South Park gekauft zu haben.

(Eher bereue ich es, mich bei letzterem über die deutsche Synchro beschwert zu haben; jetzt, nachdem ich Forces auf Deutsch gehört habe.)
      --------------------------------------------------S-E-N-D-E-B-E-T-R-I-E-B---E-I-N-G-E-S-T-E-L-L-T--------------------------------------------------
    • Neu

Ich habe letzte Woche das Spiel durchgespielt und habe mir mit einer Review noch etwas gewartet. Nebenbei habe ich andere gesehen und muss einigen zustimmen.

Ich fand das Spiel im Großen und Ganzen klasse. Es hat meine Erwartungen erfüllt und die Wartezeit hat sich gelohnt. ch fand die Story toll. Ich war froh das ich kein Baldy McNosehair gehört habe (kein Scherz) und man ein dunkles Setting genutzt hat. Leider waren Plotholes dabei was mich gestört hat. Es wurde einiges nicht geklärt und das hat mich etwas enttäuscht.

Gameplay: Ich war mit allen Gameplay-Stilen zufrieden. Jeder hatte seinen eigenen Style und brachte eine gute Mischung. Mit der Steuerung kam ich gut zurecht. Nur leider haben Modern Sonic und der CC so schnell Tempo aufgenommen, dass man in 2D-Stellen sehr schnell runterfallen konnte. Wäre nicht schlecht wenn man das patchen könnte...

Level/Design: Vielen gefällt das lineare Gameplay nicht. Ich hatte damit soweit kein Problem und habe mich mehr mit dem Level-Design auseinandergesetzt. Ich fand alle Level top. Es waren recycelte Elemente dabei aber die haben mich nicht gestört.

Synchronisation: Ich habe das auf deutsch durchgespielt. Ich spiele es nur noch auf Englisch. Ich bin leider kein Freund der deutschen Synchro (bestes Bsp. sind Shadow und Rouge) und finde die englische besser.

Story-Länge: Hätte länger sein können.

Bosse: Haben mir gefallen. Zwei weitere hätten nicht gestört (werde jetzt nicht spoilern)

Soundtrack: Der beste den ich je gehört habe. Tolle Arbeit wurde geleistet.

Episode Shadow: War sehr kurz. Na gut. Es war kostenlos und das erklärt schon alles.

Zusammenfassung: Ich gebe das Spiel eine 8/10 Punkten. Ich fand das Spiel gut. Doch es waren Sachen dabei, die man hätte besser machen können. Doch als Vorbesteller hat sich die Wartezeit wirklich gelohnt.

Für die Zukunft von Sonic wünsche ich mir, dass man nicht mehr auf die sichere Spur geht und wieder mehr ins Risiko. Sonic Team kann nicht weiterhin auf das Boost-Gameplay + Classic Sonic. Das wird langweilig und kommt nicht mehr gut an (hat man ja gesehen). Ich wünsche mir das Modern Sonic eines Tages sein ganz eigenes Spiel bekommt wo Classic Sonic nicht mehr dabei ist. Das kann nicht mehr so weiter gehen. Sie sollen zum Adventure-Gameplay zurückkehren. Iizuka hat ja gesagt, dass die Serie dadurch nicht besser gefördert wird doch das kann ich nicht akzeptieren. Ein Adventure-Game mit Modern Sonic und anderen spielbaren Charakteren ohne Classic Sonic wäre einfach nur klasse. Classic Sonic ist bei Whitehead viel besser aufgehoben. Leider ist das nur Wunsch und ob der in Erfüllung geht, ist eine gute Frage...
    2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.