SXSW 2017 - Gotta Go Fast: The Official Panel of Sonic the Hedgehog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SXSW 2017 - Gotta Go Fast: The Official Panel of Sonic the Hedgehog

Neue Informationen zu Sonic Mania und Project 2017? Scheinbar müssen wir uns dafür nur mehr einen guten Monat gedulden! Mitte März startet erneut das große Medien-Event SXSW in Austin, Texas. Wie schon im letzten Jahr ist auch diesmal wieder ein Sonic-Panel mit von der Partie, das uns ein paar neue Informationen zu Sonics kommenden zwei Hauptspielen und mögliche weitere Überraschungen verspricht.

SpinDash-Artikel: spindash.de/sonic-panel-fuer-s…ia-und-project-2017/22918
      Offizielle Website: schedule.sxsw.com/2017/events/PP96507

Vorgetragen wird das diesjährige Panel von Aaron Webber, Takashi Iizuka, Roger Craig Smith und Mike Pollock. Es startet (und ja, diesmal hab ich die Zeitumstellung in Amerika berücksichtigt, ich hoffe sehr die Info passt diesmal xP) am 16.03.2017 um 23:00 unserer Ortszeit. Leider noch keine Info was einen Livestream angeht, aber ich bin optimistisch, dass dieser Aspekt nur eine Frage der Zeit darstellt.

Heißt wohl, dass Sonic Mania zumindest vor Mitte März nicht veröffentlicht werden wird, aber das war wohl ohnehin nur ein kleiner Wunschtraum. Hätte aber nicht gedacht, dass wir vor der Veröffentlichung des neuen Klassikers tatsächlich neue Infos zu Project 2017 bekommen würden. Keine Klagen von meiner Seite, nur her damit, bin schon recht gespannt zu sehen was Sonic Team hier schon seit Jahren vorbereitet hat.
    • Ja, klingt cool und wird langsam Zeit. Schade, dass damit mehr oder weniger ein Mitte März Release von Mania unwahrscheinlicher wird, aber vielleicht kündigen die ja auch Nintendo Direct-mäßig an, dass das Spiel "kurze Zeit nach dieser Präsentation" released wird..?
      PLATZHALTER
    • Fasti schrieb:

Ja, klingt cool und wird langsam Zeit. Schade, dass damit mehr oder weniger ein Mitte März Release von Mania unwahrscheinlicher wird, aber vielleicht kündigen die ja auch Nintendo Direct-mäßig an, dass das Spiel "kurze Zeit nach dieser Präsentation" released wird..?
      Halte ich doch sehr unwahrscheinlich, gerade wegen der Collector's Edition. Bei Amazon kann man nicht einfach sagen "Ja, Jungs, das Ding kommt morgen raus, schickt's mal los". xD

Rechnet auf dem Panel aber nicht mit zu viel. Letztes Jahr war das Geheule groß, als da nichts kam, das muss dieses Jahr nicht wieder so enden, zumindest hoffe ich das.
    • Die Beschreibung des Panel lässt aber auf neue Infos zu beiden Games hoffen:

SXSW Website schrieb:

Dive into the world of Sonic the Hedgehog in this exclusive behind-the-scenes look at both Sonic Mania and the upcoming Sonic 2017! With presenters from SEGA and Sonic Team’s Takashi Iizuka, this panel will answer questions about both games, showcase a new reveal for each title, and will discuss Sonic’s resurgence in the world of gaming since the reveal of both games. Of course, with Sonic involved, who knows what other surprises might be in store?

Ich denke mal bei Mania gibts entweder ein Release-Termin oder ein neues Level zu sehen und bei Projekt Sonic 2017 vorerst nur den offiziellen Namen (und Trailer zur E3).
      XOXO
    • ich denke das haupt augenmerk bei dem panel wird auf mania liegen, vermutlich wirds ein releasedate und evtl ein neues level geben, wobei ich hoffe das sich das auf green hill act 2 mit bossfight beschränkt.

zu 2017 wird es vermutlich lediglich den namen und eventuell nen screenshot oder nen gameplay teaser geben, wie spark bereits sagte. ich bin trotzdem hyped as fck, der 16. kann nicht früh genug kommen.
      ...I'm watching my Dreams die by the touch of your Hand...

...This Story has ended much too fast...

• Nice, klingt echt vielversprechend. Die Vorfreude wird langsam richtig groß :D

In Sachen Livestream, das Event wird auf dem offiziellen Sonic the Hedgehog Twitch-Account übertragen, wie Webber in den Kommentaren seines Teasers auf Facebook angekündigt hat: Klick

Sonic auf Facebook schrieb:

Is there a livestream for the panel? If so, what time in the UK?

Sonic The Hedgehog Yes! The panel will air on our Twitch channel at 10pm British time on the 16th of March following our usual livestream. :)

Nicht vergessen, 10pm nach britischer Zeit bedeutet hier im deutschen Raum um 23:00 Nachts.

Link zum Livestream: twitch.tv/sonicofficial
    • Warte, was?

twitter.com/RubyEclipse/status/842175301685776384

Das fällt ihnen JETZT auf?!

Ich meine, jetzt bin ich ein durchaus besorgt was den Livestream angeht, auch wenn Webber bereits versucht zu beruhigen.

twitter.com/RubyEclipse/status/842196787700088832

Ugh, so kurz vorm Event jetzt dieser Wirbel ist echt nicht gut. Hoffentlich kriegen sie rechtzeitig nen Livestream gebacken, das wär sonst durchaus etwas peinlich xP
    • Edit: Die Komplikationen mit den Streams haben sich wie es aussieht ausgeweitet, weshalb ich mich entschied, meinen vorherigen Eintrag zu entfernen.

Der SXSW Livestream scheint meines Wissens nach komplett auszufallen, wichtigere Ankündigungen würden aber per YouTube geteilt werden.
      Ein eigenständiger Sonic-Livestream wird während dieser Nacht stattfinden, dieser findet aber nach dem Panel statt. Weite Auskunft kann ich diesbezüglich nicht geben

Bisher scheint das Panel also stattzufinden, aber nicht gestreamed zu werden....

Und ich hätte mich schon fast auf das Summen gefreut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von W0lffy ()

• Korrektion: Die Panelzeit bleibt gleich (23 Uhr), der wöchentliche Stream wurde von 22 Uhr auf 0 Uhr verschoben, da Gene jetzt, statt eine Stunde Heroes zu spielen und dann zum SXSW Panel überzuleiten, nach dem Panel die Informationen zusammenfassen und vortragen wird, da der Stream direkt vom Panel aus nun ziemlich fix gescheitert zu sein scheint.

TSSZ scheint zu versuchen, selbst etwas auf die Beine zu stellen, das lohnt sich also evtl. im Auge zu behalten, aber insgesamt ist das alles doch ernüchternd. Infos kriegen wir so oder so, klar, aber ich hab mich echt auf n nettes Schauen in gemeinsamer Runde gefreut, anstatt das Zeug im Nachhinein serviert zu bekommen. Sehr schade.

Der wunderschöne Avatar wurde gemalt von Violucana
    2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.