Angepinnt Sonic-Comics von IDW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonic-Comics von IDW

Der König ist tot, lang lebe der König! Archie-Sonic hat leider vor ein paar Tagen offiziell ins Gras gebissen, doch SEGA hat sich scheinbar fix auf einen neuen Deal einigen können. IDW Publishing übernimmt nun die Sonic Lizenz und will ab 2018 eine "neue" Serie starten.

SpinDash-Artikel: https://www.spindash.de/neues-zuhause-fuer-die-sonic-comics-idw-schnappt-sich-die-lizenz/23475

Sehr gut, in meinen Augen wirklich ne tolle Wahl. Zwar werden die alten Geschichten wohl mit großer Wahrscheinlichkeit nicht fortgeführt werden, und ich hab leider auch ernste Zweifel, dass Charaktere wie die Freedom Fighters zurückkehren werden. Aber ich bin auch trotzdem schon vorsichtig optimistisch, was den neuen Run bei IDW angeht - speziell wenn sie nochmals Ian Flynn anheuern können. Hauptsache erst mal weiterhin Sonic-Comics, über die Details kann man sich später auch noch den Kopf zerbrechen ^^
      Quelle Ava: Klick

• Grundlegend - Toll! Von IDW kenne ich nichts, aber es ist klasse, dass die Comics so schnell wieder da sind.

Dass Mega Drive: Overdrive wegfällt und die Stories nicht fertiggestellt werden ist hingegen wirklich mies. Wirklich schade drum, gerade, weil man die letztes Jahr noch so groß promoted hatte (Jubiläums-Comics und so)
    • Klar, eine kleine Chance wird's geben. Immerhin haben die schon einmal versucht, die Archie Comics hier zu verkaufen. Das ging zwar ziemlich in die Hose, aber vmtl. eher weil die einen schlechten Startpunkt dafür gewählt haben. Jetzt, wenn eine völlig neue Reihe mit einer neuen Ausgabe 1 beginnt, könnte man das theoretisch noch einmal probieren.
      PLATZHALTER
    • Comic-Fans aufgepasst: Den 08. Oktober ganz fett im Kalender anstreichen! IDW bringt den blauen Igel nämlich zur New York Comic Con, und wir werden mit ganz großer Wahrscheinlichkeit eine erste große Enthüllung des neuen Sonic-Comics bekommen.

Quelle: idwpublishing.com/the-first-of…e-hedgehog-idw-town-hall/

Freu mich schon drauf, bin sehr gespannt in welche Richtung es mit den Comics weiter geht und ob gewisse alte Gesichter zurückkehren werden :D

• Erste Details sind schon vor dem Panel in zwei Tagen bekannt geworden. Die erste Ausgabe wird April 2018 erscheinen, und Tyson Hesse zeichnet für den Comic und ist damit einer der ersten zurückkehrenden Mitarbeiter aus der Archie-Reihe. Klingt alles schon mal sehr vielversprechend :D

Erstes Cover-Artwork von ihm samt Infoblättchen gibt es auch bereits:

Quelle: aawesomepenguin.tumblr.com/pos…ew-for-idw-sonic-has-just

• Naja, ist nicht so wichtig, ich bin nur froh, dass Tyson eine feste Stelle nun hat. Er ist ein wirklich talentierten Zeichner und Animator. Sein Sonic Mania Intro ist wirklich einer der besten 2D-Animationen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
      Schon dumm, was mit Archie passiert ist. Ich habe bis heute noch nicht richtig verstanden, warum man den Vertrag mit Archie aufgelöst hat.
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Okay, Artikel über die bisherigen Enthüllungen von heute steht: spindash.de/idws-sonic-the-hed…-new-york-comic-con/23825

So froh, dass Ian Flynn zurück ist. Hat er sich nach seiner großartigen Arbeit bei Archie auf jeden Fall verdient, jetzt bin ich richtig gespannt auf die erste Ausgabe. Am 4. April ist es dann so weit, mit wöchentlichen neuen Ausgaben bis hin zu Ausgabe 4 :D

• Auf Amazon ist, interessanterweise noch vor Enthüllung der 1. Ausgabe selbst, das Listing von Volume 1 der neuen IDW-Saga aufgetaucht, das höchstwahrscheinlich die ersten vier Ausgaben enthält und im September 2018 herauskommen wird.

Link: Klick

Dadurch haben wir auch bereits einen ersten kleinen Einblick in den Plot der ersten paar Ausgaben.

Amazon-Beschreibung schrieb:

"Join the Blue Blur for brand-new adventures as he and his friends race around the world to defeat the evil Dr. Eggman's robotic forces!

The evil genius Dr. Eggman has been foiled--but the work of Sonic the Hedgehog isn't over yet! In the aftermath of the latest epic battle, rogue robots continue to attack small villages around the world. In order to succeed, Sonic will need the help of his friends Tails, Knuckles, and Amy, along with some new and surprising allies. This new collection from acclaimed writer Ian Flynn features the blue blur like you've never seen him before. Gotta go fast!"
      Flink übersetzt, der Comic steigt offenbar direkt nach einem großen Kampf gegen die Truppen von Dr. Eggman ein. Der Wissenschaftler scheint besiegt, doch seine verstreuten Robotertruppen setzen Angriffe auf kleine Siedlungen fort, die Sonic, Tails, Knuckles, Amy und einige "neue und überraschende" Mitstreiter stoppen müssen.

Eine interessante Wahl, dass der neue Run scheinbar startet, nachdem Eggman bereits auf die Glocke bekommen hat. Hmm...wenn sich das IDW-Universum an das Videospiel-Universum orientiert, könnte der Comic eventuell direkt nach Sonic Forces in die Geschichte einsteigen? Es würde zumindest passen.

Lange sollte es nicht mehr dauern, bis wir die ersten Einblicke zur im April erscheinenden 1. Ausgabe erhalten werden, dann erfahren wir sicher mehr :D

2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.