Gerücht: Sonic Allstars Racing 3 in Entwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerücht: Sonic Allstars Racing 3 in Entwicklung

Ein Nutzer im Resetera Forum (Nachfolger vom NeoGAF) hat eine Präsentation von Sumo Digital gefunden, die eigentlich nur für interne Zwecke dienen soll.

Darin enthalten ist auch eine Slide, die über noch nicht angekündigte Spiele spricht:

Komplette Präsentation: imgur.com/a/Uumax

Das "unannounced Karting Game" könnte sehr wohl ein neues Sonic & SEGA All-Stars Racing sein. Sonic gilt als etablierte, globale Marke. Und SEGA wurde als Partner in einigen Slides zuvor nochmals erwähnt.

Ich wäre zumindest sehr sehr glücklich über ein neues Sonic Racing für die aktuelle Konsolengeneration. Transformed ist bereits 5 Jahre her!
      XOXO
    • Uh, ich hoffe dieser Teaser lässt tatsächlich auf ein neues All-Stars Racing schließen (und nicht auf LittleBigPlanet Karting 2 oder sowas... xP). Die ersten beiden Teile gehören für mich zu den spaßigsten Kart-Racern nach Mario Kart, ein Nachfolger für die aktuelle Konsolengeneration wäre also mehr als Willkommen, nur her damit :D

...Schade um All-Stars Fighting tho, finde es nach wie vor ne Verschwendung, dass wir zwischendurch nie einen solchen Titel von Sumo gekriegt haben ;___;

Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

• Ich hoffe sehr, dass es ein dritter Teil davon gibt. Die All-Stars Racings machen mir sehr viel Spass. Ich habe allerdings drei grosse Wünsche: Das Game muss Bugfrei laufen. Es ist zwar nicht so verbugt wie viele andere Sonic-Spiele, hat aber dennoch einige böse Bugs und Glitches drin. Und Zweitens, ich möchte gerne, dass man weniger Sonic einbaut, aber dafür umso mehr andere Sega-Charaktere. Sonic wird es auch noch in 10 Jahren in allen möglichen Medien geben, aber die anderen Sega-All-Stars haben nur noch die Chance, in dieser Spielserie aufzutauchen. Es wird nie wieder ein weiteres Skies of Arcadia, oder Toejam & Earl, oder Space Channel 5 oder Night geben. Allerdings, so wie ich Sega einschätze, muss man wohl oder übel die meisten Plätze an Sonic-Charakteren vergeben. Mir persönlichen würden Sonic und (oder besser nur) Eggman ausreichen, aber man muss halt einfach aus Pflicht noch Tails, Knuckles, Amy, Shadow und Metal einbauen und vermutlich, jetzt wo er ein eigenständiger Charakter ist, auch Classic-Sonic. 8 Slots sind da schon weg.
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Sehr schade!

Ich hoffe ja, Aaron wollte einfach ablenken und es ist tatsächlich in der Mache. Aber scheinbar bekommen wir entweder ein neuen Litte Big Planet Racer oder ein anderes Studio hat sie mit einem Kart Racer beauftragt.
      SEGA ist doch echt wieder blöd, nicht einen weiteren Sonic & SEGA Racer herauszubringen.
      XOXO
    • Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Sonic-Spiele waren ja immer so. Erst werden ein bis zwei solcher Spiele produziert, dann lässt man es fallen. Bis auf die Mario und Sonic-Reihe hat keine andere Sonic-Spielserie, mehr als 3 Spiele. Rush hatte 2, SA hatte auch 2, die Storybook-Reihe hatte 2 Spiele, Riders hatte 3 Spiele uns die Sega All-Stars-Reihe auch nur 3 (4 wenn, wenn diese Minispiel-Collection zählt).

Ganz ehrlich, so war es doch immer mit Sonic. Naja, aber umso mehr bin ich gespannt, was es nun sein könnte. Crash Team Racing, Diddy Kong Racing, evtl. doch Little Big Planet Racing oder eine Ip, die bislang noch keinen eigenen Racer hat wie Ratchet & Clank könnte eines bekommen.
      [SIGPIC][/SIGPIC]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samba ()

• Aber... ist es nur ein Sonic Only-Rennspiel. Also so wie das letzte Riders Spiel? Wenn ja, dann würde hier für mich zumindest der ganze Reiz verloren gehen. Die All-Stars-Reihe war quasi das Smash Bros. Mario Kart von Sega. Ohne die ganzen anderen Sega-Stars würde für mich einfach viel zu viel von dem Charme untergehen.
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Uch, erst mal seh ich das ich mein "nicht" vergessen hab. Aber ich glaub das man sich das denken kann :D

Tatsächlich hab ich mit Gerücht und so den Artikel mit der Spielwarenmesse gedacht. Aber der Hersteller ist ja ein anderer, soweit ich das sehe.

Gespanntes hoffen geht also zum Glück wohl weiter :o
    • Wird vermutlich in diese Richtung gehen. Laut neuen Gerüchten handelt es sich wirklich um ein Sonic only Racing Game ganz ohne die anderen Sega Stars, welches für mich eine grosse Enttäuschung wäre, wenn dies wirklich stimmt. Die anderen Sega Stars waren für mich immer der Reiz an dieser Serie, ohne Sumo Digital hätte ich niemals von Skies of Arcadia erfahren, welches zu einer meiner Top 10 Videospiele geworden ist.

Ohne die anderen Sega Stars geht das Besondere dieser Reihe flöten. Zum Schluss ist es dann nur noch ein weiteres Sonic Game von vielen.
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.