Neues zu Sonic wird auf SXSW 2018 gezeigt

• Neues zu Sonic wird auf SXSW 2018 gezeigt

Update: Habe den Titel des Themas geändert weil es nicht klar ob es sich hierbei um eine Spieleankündigung handelt.

SEGA wird wieder die SXSW (South by South West) Technikmesse nutzen und hat ein Panel für Sonic geplant.
      Dort werden nicht nur die Verkaufszahlen für Sonic Mania und Sonic Forces präsentiert, sondern laut Panel-Beschreibung auch ein erster Blick auf das nächste Sonic Spiel gezeigt.

Das Panel findet am 16. März statt, nach unserer Zeit um 22:30 Uhr.

Hier die Panel Beschreibung;

Sonic is back, and ready to take 2018 by storm. Join the official team from SEGA who are building Sonic’s future as they give you an update on last year’s strong performance of Sonic Mania and Sonic Forces, as well as the world-exclusive first look at what comes next for the fastest blue hedgehog.
      schedule.sxsw.com/2018/events/PP99104

Ich hoffe mal das bedeutet, sie haben in den letzten Jahren nicht nur an Forces gearbeitet und geben uns deswegen ein Spiel mit größerem Umfang!
      XOXO
    • Nicht um der Vorfreude den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber "Weltexklusiver, erster Blick auf das was als Nächstes kommt" muss nicht zwangsweise eine Spiele-Ankündigung bedeuten. Es könnte auch z. B. ein erster Teaser für den Kinofilm, irgendeine Enthüllung für die IDW-Comics oder etwas Neues in dieser Richtung unabhängig von den Games sein. Es wird nicht explizit angemerkt, dass sich die Neuheit auf ein Videospiel konzentriert.

Falls es tatsächlich ein Spiel ist, dann rechne ich so kurz nach dem Release von Forces höchstens mit einem Spinoff oder mit DLC für Forces oder Mania. Sonic Forces ist nicht wie es ist weil Sonic Team gesplittet war und nebenbei an etwas Größerem gearbeitet hat, sondern weil Sonic Team schlicht und einfach unter Budgetmangel und Talentschwund leidet. So kurz darauf eine weitere große Ankündigung halte ich folglich für sehr unrealistisch. Ist also vermutlich besser, die Erwartungshaltung etwas niedrig zu belassen, bevor dann wieder die große Welle der Enttäuschung durch die Fanbase rollt ;)
      Quelle Ava: Klick

• DEV schrieb:

Nicht um der Vorfreude den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber "Weltexklusiver, erster Blick auf das was als Nächstes kommt" muss nicht zwangsweise eine Spiele-Ankündigung bedeuten. Es könnte auch z. B. ein erster Teaser für den Kinofilm, irgendeine Enthüllung für die IDW-Comics oder etwas Neues in dieser Richtung unabhängig von den Games sein. Es wird nicht explizit angemerkt, dass sich die Neuheit auf ein Videospiel konzentriert.
      Nur warum wirds dann in einem Atemzug mit Mania und Forces erwähnt? Ich glaube das wäre dann sehr irreführend. Vor allem weil das Thema "Sonic is back, and ready to take 2018 by storm" ist, denke ich auch nicht an etwas bezüglich des Sonic Films, der ja bekanntlich erst 2019 kommt.
      Natürlich kann es auch einfach nur ein kleiner Titel sein. Ich wäre mit einer Ankündigung von Sonic Mania 2, einem HD Remake (zB Colours) oder Sonic Allstars Racing 3 sehr zufrieden.
      XOXO
    • Spark schrieb:

Nur warum wirds dann in einem Atemzug mit Mania und Forces erwähnt?
      Könnte auch gut sein, dass man schlicht alle Infos zum Panel kurz und bündig in zwei Sätze packen wollte. Das "Worldexclusive" würde ich schlicht als Schlagwort abstempeln. Würde da jetzt nicht zuviel reinlesen, vor zwei Jahren war der Blick nach vorne schlichtweg die Geburtstagspartyankündigung. Gerade jetzt, wo Forces grade frisch ist, rechne absolut nicht mit was großem, aber hey, sollte Manias Project Plus mit ein paar neuen Leveln oder doch noch ein cooles Spinoff (mein "neues Sega Crossover" Traum ist nicht komplett tot, dammit) kommen, nehm ich das gerne. Aber ja, meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch.

Der wunderschöne Avatar wurde gemalt von Violucana
    2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.