Der namenlose Sonic-Racer

• Der namenlose Sonic-Racer

Tja, die Gerüchteküche hat bereits eine gute Weile gebrodelt, auf dem SXSW-Panel war es endlich so weit. Sonic erhält ein neues Racing-Spielchen, aber vorerst wissen wir leider noch nicht viel mehr. Kein Releasedatum, keine Plattformen, kein Entwickler, noch nicht einmal einen vollen Titel.

SpinDash-Artikel: https://www.spindash.de/neuer-sonic-racer-auf-sxsw-angekuendigt/24679

Allerspätestens zur E3 wissen wir wohl mehr, bis dahin kann wohl mal fröhlich drauf los spekuliert werden. Einzig, dass es sich um keinen "Nachfolger" handelt, wurde bereits bestätigt, also ist es zumindest mal kein weiterer All-Stars-Titel.

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf, noch mehr wenn sich herausstellen sollte, dass Sumo entwickelt. Dass die restlichen SEGA-Charaktere mit großer Wahrscheinlichkeit draußen sind tut mir zwar für die Fans leid, aber ich persönlich bin offen für einen Racer ausschließlich mit Sonic und Co. Ganz oben auf meiner Wunschliste, da Eggman ohnehin fix drin sein wird, ist auf jeden Fall Blaze, wär cool wenn sie auch mit dabei wäre. Hinsichtlich der Streckenwahl hoffe ich, dass ein-zwei davon auf Sonic Mania basieren - wie cool wäre z.B. eine Studiopolis-Strecke? *___*

Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

• Wie ich schon im anderen Theard gepostet habe, hat diese Racing Titel leider Null Reiz für mich, wenn wirklich keiner der anderen Sega-Charaktere zurückkommen werden. Die ganzen Gastauftritten waren für Sega-Fans die aller letzte Chance, die alten Sega-Charaktere wiederzusehen, denn, Gott weiss, wir werden niemals wieder ein neues Ristar, oder ein neues Panzer Dragoon oder ein neues Billy Hatcher bekommen. Diese Spielserie war wirklich die aller, aller letzte Chance zumindest etwas von anderen Nicht-Sonic-Charakteren wiederzusehen.

Heck! Ohne diese Reihe hätte ich niemals erfahren, dass Sega nebst Sonic noch andere Spielserien gehabt. Ohne Jucks. Vor der All-Stars-Reihe habe ich ausser Sonic nichts gekannt von Sega. Heck, die All-Stars-Reihe hat mich auf Skies of Arcadia aufmerksam gemacht, was sich zu einer meiner liebsten Spiele entwickelt hat.

Die Sega-Charaktere machten einfach sehr viel von dem Charme dieser Reihe. Genau wie in Super Smash Bros. Wie langweilig wäre Super Smash Bros., wenn es kein grossen Aufeinandertreffen von Nintendos grössten All-Stars wäre?

Ne, für mich hat dieses Game einfach keinen Reiz mehr. Man macht nicht einen auf Super Smash Bros., nur um dann wieder auf eine Spielserie zurückzugehen.
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Ich habe bei Sonic Allstars Racing ja immer gerne mit NiGHTS und Reala gespielt, weil ich die Spiele mag, aber wenn dieser Racer Sonic-exklusiv ist, kriege ich ja vielleicht endlich einmal Silver zur Auswahl. :^^:
      Als Shadow lernte, was Bescheidenheit bedeutet: "I am the ultimate hedgehog!" ~ShtH
    • Bisschen ernüchternd diese Ankündigung.

Ich verstehe nämlich nicht warum SEGA denkt, auf diese Weise den Hype zu erzeugen. Erst den Panel ankündigen und auf eine Spieleankündigung hinweisen, dann kündigt man den Racer aber nicht mal mit komplettem Namen oder gescheitem Gameplay an und verweist dann auf die E3. Also nochmals warten. Zudem wussten wir durch einige Leaks und Insider, dass Sumo an einem Sonic Racer arbeitet, also ist die Enthüllung eines Spiels ohne Namen, ohne Logo und ohne Gameplay dann doch ein wenig enttäuschend.

Hauptsache am Ende spielt es sich gut. Da hat Sumo und schon inder Vergangenheit gezeigt, dass sie es drauf haben. Sonic only könnte vor allem in der Auswahl der Strecken eeeetwas eintönig werden. Aber lassen wir uns mal überraschen. Werde die verschiedenen SEGA Charaktere und Strecken vermissen und wäre aktuell mit einem Port von Sonic All-Stars Transformed sogar noch viel zufriedener.
      XOXO
    • Spark schrieb:

Sonic only könnte vor allem in der Auswahl der Strecken eeeetwas eintönig werden. Aber lassen wir uns mal überraschen.
      Ach ich kann mir das ganz gut vorstellen, wenn sie es wieder wie Riders aufziehen. Wäre auch mal wieder ne gute Gelegenheit das Team Babylon zu sehen. Ich persönlich bin ein großer Fan von Jet xD
      Wenn das Spiel anständig mit ner Story verknüpft werden könnte mit echten Cutscenes (nicht die Pappaufsteller von Free Riders) kann man da durchaus Strecken bauen, die nicht unbedingt Green- oder Seaside Hill sind.
      Lassen wir mal mehr Infos auf uns zukommen....
      aber den Titel hätte man ruhig zeigen können. Ich erkenne nämlich ein klares Sonic Racing im Licht vom R. Ein bisschen lächerlich. Stimmt schon.
    • Ich würde mir dieses mal mehr Marketing wünschen. Das hört sich wirklich komische an aber wir mussten bei Mania und Forces schon sehr lange auf neue Infos warten und wenn es wirklich dauert bis zur E3, dann vielleicht danach mehr.

Bin noch am überlegen ob ich es mir kaufe. Ich habe nicht die All-Stars Teile gespielt und werde erst mal auf neue Infos wie Gameplay-Trailer warten.

Soffel schrieb:

Spark schrieb:

Sonic only könnte vor allem in der Auswahl der Strecken eeeetwas eintönig werden. Aber lassen wir uns mal überraschen.
      Ach ich kann mir das ganz gut vorstellen, wenn sie es wieder wie Riders aufziehen. Wäre auch mal wieder ne gute Gelegenheit das Team Babylon zu sehen. Ich persönlich bin ein großer Fan von Jet xDWenn das Spiel anständig mit ner Story verknüpft werden könnte mit echten Cutscenes (nicht die Pappaufsteller von Free Riders) kann man da durchaus Strecken bauen, die nicht unbedingt Green- oder Seaside Hill sind.
      Lassen wir mal mehr Infos auf uns zukommen....
      aber den Titel hätte man ruhig zeigen können. Ich erkenne nämlich ein klares Sonic Racing im Licht vom R. Ein bisschen lächerlich. Stimmt schon.
      BITTE mit einer Story. Wenn der Fokus mehr auf Online liegt dann kann ich es gleich sein lassen (ich bin ja wie gesagt noch am überlegen :awesome: ). Ist schon ein Problem wenn man nur auf SP-Only setzt. XD
    • Mit dem ersten ASR und mit Transformed haben wir ja dank Sumo Digital zwei richtig gute Mario Kart Alternativen, insbesondere Transformed. Wenn es dabei bleibt, dass Sumo tatsächlich an diesem neuen Racer arbeitet, können wir davon ausgehen, dass die Jungs und Mädels von Sumo ihre Sache wahrscheinlich gut machen werden. Ein guter Fun/Arcade Racer wäre eine Bereicherung für die X-One/PS4 library^^

Dann warten wir mal ab was am 22.März passiert.
    • Ist nur ein Gerücht, muss noch nicht heißen, dass tatsächlich etwas kommt. Ist halt der übliche Tease von den offiziellen Sonic-Kanälen, aber es könnte auch tatsächlich nix Größeres dran sein, ist bei solchen Sachen immer schwer zu sagen.

Falls was kommt, könnte sich die Enthüllung auch gut auf die amerikanischen Zeitzonen konzentrieren, was heißen würde wir kriegen das erst heute im Laufe der Nacht mit. Keine Idee, wird man wohl sehen ^^

Avatar von der wunderbar talentierten @Roll

• Ich hatte ja stillschweigend gehofft, dass es doch ein neues Jump 'n' Run werden würde, aber das wäre wohl tatsächlich zeitlich zu eng gewesen. Naja.

Mich würde es überhaupt nicht stören, wenn im neuen Racer ausschließlich Figuren aus dem Sonic-Universum auftreten würden. Sonic & SEGA All-Stars-Racing war damals mein erstes "reines" Sonic-Spiel (ohne Olympia-Kram), allerdings habe ich selten bis fast nie Figuren aus anderen Sega-Serien gespielt, mich haben die immer kalt gelassen - ich kann gar nicht so genau sagen, wieso. Es ist mir natürlich bewusst, dass das bei einem Crossover durchaus passieren kann, aber mich haben die ungleichen Proportionen gestört - der ziemlich comichafte Sonic unterscheidet sich z. B. stark von Ulala. Das wird natürlich nicht passieren, wenn man bei einem Universum bleibt.

Hinsichtlich der Strecken mach' ich mir da auch keine Gedanken, unsere Serie bietet eigentlich genug Zonen, die eine Strecke verdienen würden. Neuen Content halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn man sich die Recycling-Manie Segas in den letzten Jahren anschaut, aber etwas Potenzial, finde ich, hat der Titel schon. Mal abwarten. ^^
      [SIGPIC][/SIGPIC]
      Aktueller Stand des Spindash-Krimis:
      Spoiler anzeigen
      Nächstes Kapitel: 35
      Nächster Schritt: Schreiben
    • Neu

Af Youtube habe ich ein Gerücht aufgeschnappt, dass dieses neue Sonic Racing Game eine Mischung aus klassischen und modernen Charakteren wird und dass, damit es ausgeglichen ist, wir auch klassische Versionen einiger modernen Charaktere bekommen werden wie Classic Shadow, Classic Blaze, Classic Silver etc.

Selbstredend ist dies nur ein Gerücht, welches ich von einem Youtuber gehört hat, der wieder es ebenfalls von einer anderen Quelle hat, daher können wir jetzt nicht allzu viel Wahrheit darin interpretieren. Allerdings, würde es mich persönlich nicht gross überraschen, wenn dies der Wahrheit entsprechen würde. Die Classic-Elemente sind jetzt wieder im Trend und Sega wird wohl so lange diese melken, bis diese dann mit den nächsten Trend ersetzt werden.
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Neu

Da vergisst du aber auch Tracer von Overwatch! Die verblüffenden Ähnlichkeiten zwischen Sonic und Tracer sind nicht zu übersehen, da wundert es niemanden, dass Tracer ein Gastauftritt in einem Sonic-Spiel bekommt! Die Quelle habe ich zwar jetzt nicht zu Hand, aber es müsste irgendwo auf "cheersluvthecavalryishere.com" gewesen sein.

«Wenn man dich als finster und krank bezeichnet, bist du wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.» - Thom Yorke

2007-2017 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.