Sonic Rush

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonic Rush, eine kleiner Erfahrungsbericht

Ich habe mir vor kurzem Sonic Rush geholt. Das Spiel ist zwar schon etwas älter aber trotzdem sehr geil.

Das Spiel läuft über beide Bildschirme und man wechselt oft zwischen den beiden. So gibt es z.B. gigantische Loopings an deren Spitze man sich kurz im oberen Bildschirm befindet.
      Oder eine lange Bergabschräge an deren Mitte man vom oberen zum unteren wechselt und dann weiterläuft.

Das Spiel vermittelt vorallem wegen dieses Features ein enormes Geschwindigkeitsgefühlt, ganz so wie es sich für ein Sonicspiel gehört.
      Anfangs war ich auch etwas überfordert mit den Bildschirmwechseln.

Die Bonuslevel sind auch wieder im sonictypischen Stil. Eine Halfpipe mit Ringen und Bomben. Man braucht eine bestimmte Zahl von Ringen um an den Chaos Emerald zu kommen.
      Gesteuert wird das ganze mit dem Touchpen. Das geht sehr gut und macht richtig Laune!

Während das Spiel in 2D gehalten ist, sind die Bosskämpfe komplett 3D. Die Maschinen sind von der Art her aber zu gleich und der erste ist für den Anfang zu schwer, da man Herunterfallen kann.

Von der Grafik her kann das Spiel bei mir also hoch Punkten. Es hat wunderbar kräftige Farben. Die Levels sind abwechslungsreich und die Animationen der Bosse einfach genial.
      Ich finde jedoch das Sonic sehr klein auf dem Bildschirm dargestellt wird.

Der Soundtrack ist auch verdammt cool ich find die Musik einfach passend zu so einem Sonicspiel. Ich steh zwar eher auf die Musik der Adventure Teile aber das Setting passt einfach perfekt zu diesem 2D Sonic.

Man kann mit Sonic und mit einem neuen Charakter, Blaze The Cat spielen. Beide spielen sich genau gleich.
      Blaze ist auch eine Art Sonic aus einem Paralleluniversum.

Der Schwierigkeitsgrad geht im allgemeinen in Ordnung. Die Bonuslevel werden zum Ende aber echt schwer.
      Der Hammer ist aber die Levels mit dem S-Rang zu beenden.
      Es ist mir unmöglich selbst das einfache erste Level auf S zu schaffen.
    • Hat schon einer von euch alle Chaos Emeralds gesammelt? Ich will unbedingt Super Sonic spielen!

Die Bosse sind eigentlich ganz leicht auf S zu schaffen, aber bei den Anderen ist es wirklich schwer :? ...
      Even without wings I can still fly, right?
    • Also ich hab die alle. Es ist eigentlich recht leicht in die Dinger reinzukommen. Man muss leidiglich den Haken suchen. Wenn man ordentlich Energie hat, kann man es auch mehrmals versuchen und wenn Rampen oder ähnliches in der Nähe ist, kann man es noch öfter machen!

Ich muss noch sagen, das die letzten beiden Bonuslevel echt heftig waren!
    • @Super Sonic: Immer weiter versuchen! Nicht aufgeben!

@Miles: Es lohnt sich wenn man dann damit auch noch die Advanceteile zocken kann. Vorallem mit einem DS Lite ist das dank der genialen Displays eine echte Wonne.
      Außerdem ist ein DS coll und es gibt auch sehr viele andere gute Spiele dafür wie z.B. auch die bald kommenden neuen Pokemon. rofl

Wer weiß vielleicht kommt ja bald auch noch Sonic Rush 2...
    • Das ist schade das du den noch immer nicht geschafft hast aber man muss es da auch echt draufhaben.

Mehr als üben bringt da leider nichts. Man kann sich noch "maps" im Internet anschauen aber das wars dann eigentlich auch schon an Hilfe.
    • Nach laaaaaaangem Üben hab' auch ich das letzte Level geschafft. Man muss sich einfach genau einprägen,wo die Minen nun kommen. Und ein weiterer Trick ist,dass wenn man diese Robos unter einem Ring angreift,man leicht an den Ring kommt bzw. an die 5 Ringe. Bei mir war's oft das Problem,dass ich nach einer gewissen Zeit einfach abrutsche auf dem Display ;P

Ganz durch hab' ich es noch nicht. Hat auch eine gewisse Zeit gedauert,bis ich mit Blaze das 1. Level geschafft habe. S Ränge sind echt sau schwer.Hab' bisher noch keinen einzigen davon.

Aber Rush macht echt Fun!^^
      [SIGPIC][/SIGPIC]
      [SIZE="1']They fade away again, the gentle days. I wont let my memory be violated.
      [/SIZE]
    • Ja zum Glück. Und glücklicherweise muss man nicht noch Chao sammeln,um an die Emeralds zu gelangen oder so.

Ist natürlich ein großer Bonus. :D
      [SIGPIC][/SIGPIC]
      [SIZE="1']They fade away again, the gentle days. I wont let my memory be violated.
      [/SIZE]
    2007-2019 SpinDash
    Sonic the Hedgehog ist ein geschütztes Markenzeichen der Videospielfirma SEGA. Alle veröffentlichten Bilder und sonstige Dateien dienen keinem kommerziellen Zweck und sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.